1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schrift oder Seite formatieren

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von Tuxi, 03.12.2011.

  1. Tuxi, 03.12.2011 #1
    Tuxi

    Tuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Miteinander,

    kennt jemand einen Weg die Seitengröße oder die Schriftgröße im Slider zu verändern?

    Sowohl beim GMX Mail Programm als auch beim lesen von Wiki - Seiten ist die Schrift unbequem klein.

    Kennt jemand einen Ansatz diese Schrift oder die gesamte Seite zu vergrößern?
    Besten Dank schon mal und

    Grüße

    Tuxi
     
  2. skull77, 03.12.2011 #2
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Im Standardbrowser in die Einstellungen gehe und dort auf "Erweitert" tabben. Dann, jetzt kommt die Überraschung, unter "Textgröße" eine andere Textgröße auswählen. :sleep:
     
  3. Tuxi, 04.12.2011 #3
    Tuxi

    Tuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Danke für den Tipp. Ich dachte eigentlich daran die Schriftgröße komplett zu ändern.
    Nun bin ich für den Browser und das Mailprogramm den vorgeschlagenen Weg gegangen. Initial hatte ich den Firefox Browser und das GMX Mail Programm installiert. Beide bieten keine Veränderungsmöglichkeit der Schriftgröße an. Nun verrichten Opera und K9 Mail ihren Dienst mit größerer Schrift. Wobei das eigentliche Problem (immer größere Schrift) nicht gelöst ist.
    Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.
    Schönen Sonntag noch

    Tuxi
     
  4. skull77, 04.12.2011 #4
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ah, sorry, dachte es ging nur um den Browser.
    Hab mal etwas gegoogelt. Um die Schriftgröße systemweit zu ändern musst du einiges tun.
    Zuerst musst du dein Slider rooten (siehe entsprechendes Thema hier im Forum). Dann must du BusyBox und FontChanger oder FontInstaller aus dem Markt installieren. Danach sollte es möglich sein, Schriftart und Schriftgröße zu ändern. Sieh dir einfach die entsprechenden Apps an, da gibt es Beschreibungen und Anleitungen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt und wie gut das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen