1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schrift- und Hintergrundfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 24.06.2011.

  1. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo liebe User,

    bei meinem SGS2 kann ich ganz einfach das Layout/Design verändern, beim arc geht das leider nicht so leicht wie erhofft... :(
    Was gibt`s da für Möglichkeiten, bzw Lösungen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

    MfG Basti
     
  2. fips, 24.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja das ist so eine Sache beim ARC. :D
    Es gibt diverse Möglichkeiten, allerdings solltest Du Dich dafür schon in die Materie "Modding @ Android" einarbeiten.

    Beispiele gibt es im XDA Forum.
    Eine Änderung on the Fly und ohne Rootrechten ist jedenfalls (noch?) nicht möglich.
     
  3. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    sprich -> ich sollte dem Handy nochmals rootrechte verpassen (nach dem 3.2.3er Update leider verschwunden), nur damit ich andere Mods raufspielen kann um das Design ändern zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  4. fips, 24.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die 146er Firmware ist bereits die 3.3.3 - und wenn Du an den Systemdateien basteln willst, brauchst Du Rootrechte.
     
  5. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    huch :) 2.3.3 meinte ich natürlich!

    boah das klingt aber erstmal seeeehr umständlich... aber naja, muß gemacht werden, weil die Frau will es so :D

    Gibt`s denn schon ein Gingerbreak, welches auf 2.3.3 funktioniert?
     
  6. fips, 24.06.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    OBI-Hoernchen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen