Schrift vergrößern beim Lesen von SMS und Mails

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Blindfisch, 03.12.2010.

  1. Blindfisch, 03.12.2010 #1
    Blindfisch

    Blindfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo Defy-Fans,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Besteht die Möglichkeit, erhaltenen SMS und Mails zu vergrößern, so daß auch "Altersblinde" ohne Lesebrille die Schrift entziffern können? Gibt's vielleich 'ne App dafür?

    Viele Grüße vom Blindfisch
     
  2. shaft, 03.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Out of Stock nicht, aber Handcent SMS macht das und du kannst die Schrift so groß machen, daß nur noch 2 Wörter auf dem Bildschirm stehen :)
     
  3. Blindfisch, 03.12.2010 #3
    Blindfisch

    Blindfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab's direkt installiert, aber ich bin auch schon mit Brille zu blind, um die Schriftgrößeneinstellung zu finden:sad:... wo finde ich das?
     
  4. RheinPiratBasel, 03.12.2010 #4
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Handcent -> Optionstaste -> Einstellungen > Eigener Look -> Sprechblasen Einstellungen -> In der Liste runter scrollen bis "Schriftart empfangene Nachr." -> Auswählen -> und aufs "+" drücken.


    Handcent -> Optionstaste -> Einstellungen > Eigener Look -> Sprechblasen Einstellungen -> In der Liste runter scrollen bis "Schriftart gesend. Nachr." -> Auswählen -> und aufs "+" drücken.
     
    AngelDefy bedankt sich.
  5. Blindfisch, 03.12.2010 #5
    Blindfisch

    Blindfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ahhh, super!!! Danke!

    Aber... das, was ich dann aktuell eintippe bleibt so klein, oder?
     
  6. RheinPiratBasel, 03.12.2010 #6
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010

    Bisher habe ich keine passende Option gefunden die den Schriftgrad des Textes welcher geschrieben wird vergrössert.
     

Diese Seite empfehlen