Schriftart ändern

G

Gauloises1860

Neues Mitglied
0
Ich habe mein u9508 nun seit einem jahr und wollte nun mal meine system schriftart ändern.
Suche seit tagen eine möglichkeit.

Habe ifont und jede mögliche app probiert und komm nicht weiter, weil es diese einstellung "schriftart" einfach nicht gibt.

hab auch versucht mit laptop verbindung den ordner zu finden aber keine chance.
Hat jemand ne idee? Vielleicht mit root rechten?

info: gerootet hab ich mein handy nicht! - weiss nicht gemau wie das geht.

Danke schon mal für eure mühe
Gruss chris
 
Die TTF-Schriften gehören in den Ordnern /system/fonts.


Entweder passt man die Schriftart nun über das jeweilige Design an (was allerdings nicht bei jedem Design vorgesehen ist; erkennbar an "Default"):

Designs - > aktuelles Design anpassen (unten) - > Runterscrollen zu "Schriftart-Stil" -> drauftippen


Alternativ kann man auch den Root-Account aktivieren (und ein Backup anlegen) -> Apps wie "ROM Toolbox" oder "Font Installer" usw. installieren und so die Schriftart ändern.
 
danke für deine antwort.
ich habe keinen system ordner und auch keine designs einstellung.
das einzige was ich machen kann ist die schriftgröße ändern.

muss ich wohl rooten oder?
 
Dein Gerät muss wohl zwangsläufig einen "system"-Ordner haben, denn ohne denselben hättest Du wohl kein Betriebssystem am Gerät. :rolleyes: Und dass man da nur mit Root-Rechten rein kommt, steht doch schon dort zu lesen. ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Baustelle
Antworten
5
Aufrufe
3.055
Andy
Andy
S
Antworten
5
Aufrufe
3.812
borstelchen
B
tbartz
Antworten
56
Aufrufe
24.323
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten