Schriftart ändern

Flowerhippy

Flowerhippy

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, hab seit vorgestern das neue Update Android 6.0.1 erhalten (für das Samsung Galaxy 6 edge) und seitdem kann ich keine Schriftart App vom Google Store verwenden - diese Schriftart ist nicht kompatibel bla bla - vor dem dem Update hat das alles super funktioniert. Das geht mir so was von am Keks :cursing:.
Funktioniert das bei euch auch nicht???

Lg Flowerhippy
 
Da wird Samsung etwas geändert haben, daß es nicht mehr kompatibel ist.
 
Moin Allerseits.
Ich möchte hier zum Thema Schriftart ändern auch gern eine Frage stellen. Wollte deswegen nicht extra ein neues Thema erstellen.
Ich habe für mein Huawei P10 eine App installiert in der verschiedene Schriftarten angeboten werden.
Die App ist direkt für Huawei gedacht. Installiert und auf anwenden geklickt, Bestätigung erhalten, dass sie angewendet wird aber die Schrift hat sich nirgend geändert. ist schon eigenartig. Was kann da schief gelaufen sein? Allerdings ist die Schriftart auf der Tastatur ,und nur dort, umgestellt.
Wäre toll, wenn irgendjemand etwas darüber sagen kann oder ein Tipp hat.
danke.
 
Also es gibt auf YouTube ein Video (leider nur in english und etwas verwirrend) in dem wird gezeigt wie man bei einem Huawei P10 die Textform ändert.
Habe das mal Schritt für Schritt durchexerziert aber letztlich ohne Erfolg. Das Einzige was sich geändert hat ist, dass ich in Einstellungen/ Anzeige/ plötzlich die Auswahl "Textform" habe. Dort erscheint auch die heruntergeladene Schriftart aber sie wird nicht aktiviert.
[doublepost=1503935448,1503933835][/doublepost]Problem geklärt!
Man sollte die App EMUI5 herunterladen. Die beinhaltet Schriftarten, die Akzeptiert werden. UND, ...wahrscheinlich ist das der wichtigste Punkt, muss man die englische Sprache mit in die Auswahlliste aufnehmen. In dem Moment wo ich die Sprache in Englisch umgestellt hatte , war die neu Schriftart aktiviert. ohne wieder auf deutsch umzustellen habe das phone neu gestartet. Nach dem Neustart war die Sprache automatisch wieder deutsch und die Schriftart ist geblieben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.779
Karl-Heinz66
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
773
Faithhope
F
J
  • Jasianlead
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Jasianlead
J
Zurück
Oben Unten