Schriftart eines Buttons ändern

ChrisiBoy

ChrisiBoy

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo, ich will die Schriftart einstellen, was bei einem TextView so möglich ist:
textView.setTypeface(my_schriftart)

Kann das bei einem Button genau funktionieren?
Danke für eine Antwort

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha habs noch mal probiert jetzt gehts, war wohl ein tippfehler :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle dir einen Button mit GIMP oder Photoshop (ich finde CS5 gut),

denn dann kannst du deine eigenen Schriftarten verwenden und es ist alles einheitlich.
Dann den Imagebutton mit einer "onClick" Methode (und evtl. einen "onClickListener"),
diesen dann mit der gewünschten Funktion verknüpfen.

Und... danach stolz sein.



MfG,
JerKruJK
 
Also ich hab zwei nine patch Grafiken erstellt. Einmal normal und einmal pressed. Dann als Button background eingestellt und die Schriftart aus dem Assets Ordner;):cool::p:D:rolleyes::)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
333
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
816
MES
MES
D
Antworten
14
Aufrufe
1.701
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten