Schriftart hinzufügen

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Forum,

kann man eine andere als die vorgegebenen Schriftarten installieren?
Wenn ja, wie?

Den ich habe eine TTF Schriftart-APK-Datei die ich zwar installieren kann, aber die mir nicht in der Ausfall angezeigt wird!

Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy,
die Möglichkeit gibt es, aber meines Erachtens nach ist Root Voraussetzung.

Mit der App Absolute Root System kannst du z.B. aus 200 Schriften auswählen und diese ersetzt dann Droid-Sans als Hauptschrift.

Wenn du eine eigene Schrift machen willst, gehst du wie folgt vor (so habe ich meine eigene Handschrift auf meinem Handy:smile:):

1. Irgendeinen Dateimanager
2. Zugriff auf den Ordner system/fonts (darin findest du die vorhandenen Schriftarten.
3. Kopiere deine Schrift als .ttf rein
4. Ändere die Schrift DroidSans.ttf auf z.B. DroidSansoriginal.ttf (So hast du ein Backup der normalen Schrift)
5. Bennene deine Schrift in DroidSans.ttf um
6. Handy neu starten und nun müsste die Hauptschrift deine gewählte Schrift sein.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung!

LG ShaQsta
 
ich habe eine menge schriftarten in meinem ... / system / fonts ordner, würde die auch gerne fürs system benutzen, nicht nur für ein office app.angezeigt werden aber nur 4... wie komme ich auf die anderen? :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
399
qwoka
qwoka
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
344
hagex
hagex
J
Antworten
27
Aufrufe
3.310
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten