Schriftart ohne Root ändern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von ArmedAnger, 07.07.2011.

  1. ArmedAnger, 07.07.2011 #1
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Servus zusammen :)

    Ich hab heute mein Desire S bekommen....nach einigen Ausflügen in die neueste Generation der Smartphones wollt ich einfach mal schauen ob die etwas "älteren" nicht doch ausreichen^^

    Jetzt fand ich so ne Konkurrenzschriftart ganz gut, shoko cookie oder wie die heißt, und dachte mir, mal sehen was HTC so mit an Bord hat....nichts?!?

    Gibts ne Möglichkeit die Schriftart zu ändern, ohne sofort zu Rooten und wer weiß was im System anzustellen?!?
     
  2. onceinawhile, 08.07.2011 #2
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Leider nicht, soweit mir bekannt ist.
    Die Schriftdateien befinden sich im /system Verzeichnis und in diesem fehlen Dir aufgrund der Sicherheitssperre die Schreibrechte. Somit lassen sich die Dateien nicht durch eine andere Schriftart ersetzen.
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 08.07.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber mit Root sollte sich das doch installieren lassen oder?
    Ist doch letztlich nur eine .apk
    Warum willst die überhaupt nach system/app kopieren?
    Nach data/app sollte doch reichen und das ist nicht read only.
    Sonst ließe sich ja keine App downloaden.
    Apps aus dem Market werden dort installiert, oder ist dass bei HTC anders?
    Such mal nach “Galaxy S Paul Diddy Flipfonts“da hat er viele hochgeladen.Choko Cookie ist auch dabei.Da hab ich die auch her.
    Einfach auf die SD und mittels Fileexplorer installieren.
    Beim S2 kopiere ich die nur auf die SD und tippe auf installieren.
    Da gibt es die Eigenen Dateien, das ist eine Art Mini-Datei Manager.
    Verstehe immer nicht, das HTC es den Usern so schwer macht.
    Oder versuche Dir die .apk per GMail zu schicken. Beim S2 kann man sie direkt von dort installieren. Steht direkt neben der Datei, ein Install Button.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    ArmedAnger bedankt sich.
  4. onceinawhile, 08.07.2011 #4
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja, mit Root funktioniert das auch. Besser gesagt mit S-Off. Und soweit mir bekannt ist, kann man nicht einfach eine Schriftart installieren, wie man es vom PC her gewöhnt ist.
    Es gibt eine App namens "Font Changer" mit der man problemlos die Schriftart ändern kann. Dazu wird die zu installierende Font auf ein bestimmtes Verzeichnis der SD kopiert, danach erscheint sie in der Liste des Font Changers. Aber dieser macht auch nichts anderes als die entsprechenden Dateien im entsprechenden Verzeichnis auszutauschen. Und wenn man sich mal den Text zu App im Market durchliest sollte einem klar sein was für den Austausch der Font für Voraussetzungen erfüllt sein sollten ;)
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  5. Droid_Dustin, 08.07.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Leider kann man das Desire S nur mit einem XTC Clip S-OFFen und somit verliert man die Garantie.
     
  6. ArmedAnger, 08.07.2011 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Danke für den Tip, ich werds mal testen wenn ich wieder bisserl Freiraum und Zeit hab und dann berichten :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android schriftart ändern ohne root