1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sledge1000, 22.01.2012 #1
    Sledge1000

    Sledge1000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, Zusammen bin neu hier und habe mir mein erstes Smartphone zugelegt!

    Schon eine Frage an die Experten!

    Bin mit dem Galaxy mini sehr zufrieden, nur die Schriftart verschwimmt bei kleineren Zoomstufen, woran liegt das?

    Das das Smartphone keine Hochauflösendes Display hat ist mir klar!

    Aber kann das nicht auch an diesem Cleartype oder wie man das am Pc nennt liegen, diejenige Einstellung glättet bekanntlich die Schrift, jedoch bei dieser Displayauflösung bleibt bei kleineren Zoomstufen von der Schrift nichts mehr über!

    Kann man die Option ausschalten, oder kann man das Problem mit einer anderen Schriftart umgehen?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    mfg
     
  2. mblaster4711, 25.01.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Du hast bei dem Mini nur 240x320 Bildpunkte, das hatte ich bei meinen WindowsMobiles auch, dort gab es ClearType, was aber bei den kleinen Schriften nix brachte, unleserlich blieb unleserlich.

    Um die kleinen Schriften lesen zu können ohne dass die Augen weh tun, hilft nur mehr Bildschirmauflösung oder größere Schrift.

    Mein Stein hat z.B. 480x854 auf 3,7", da kann man kleinen Schriften sehr gut lesen.
    Auf dem Mini meiner Frau habe ich, wo es machbar ist, größere Schriften eingestellt, damit man es lesen kann.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    Sledge1000 bedankt sich.
  3. Sledge1000, 27.01.2012 #3
    Sledge1000

    Sledge1000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, hab mirs schon gedacht!
    Hab mich mittlerweile damit abgefunden!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5570 schrift unscharf