Schriftgröße bei SMS ändern?

H

Htc Noob

Neues Mitglied
0
Hey leute und zwar will ich einfach nur meine schriftgröße bei sms ändern
(Htc desire hd) die geht ja mal garnicht die ist wie für sehbehinderte also echt elefantenmäßig hab das handy erst 3 tage und bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen fachsprachen hab davon keine ahnung ihr müsstet es mir so erklären wie ihr es eurer oma erkären würdet:unsure: danke schon mal umd die hilfe:thumbup:


Htc noob wie der name schon sagt :tongue:samsung galaxy s2 war einfacher und unkomplizierter:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal, anscheinend auch ein forennoob weil der Titel dieses threads ist schon sehr am Inhalt vorbei. Mir stellt sich gerade die frage, wieso bist du von einem s2 zu einen schwächeren Desire HD? Zum Thema Schriftgröße ändern, soweit ich weiß geht das nicht, ausser eventuell mit root, aber wenn du wirklich soooo ein noob bist wie du schreibst, würde ich davon die Finger lassen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Htc Noob schrieb:
Hey leute und zwar will ich einfach nur meine schriftgröße bei sms ändern
(Htc desire hd) die geht ja mal garnicht die ist wie für sehbehinderte also echt elefantenmäßig hab das handy erst 3 tage und bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen fachsprachen hab davon keine ahnung ihr müsstet es mir so erklären wie ihr es eurer oma erkären würdet:unsure: danke schon mal umd die hilfe:thumbup:


Htc noob wie der name schon sagt :tongue:samsung galaxy s2 war einfacher und unkomplizierter:biggrin:

Da gibts glaub ich in den SMS Einstellungen ne Option....... Aber probieren kann ich es nicht da mein desireHD nicht mehr mit stock rom läuft. Der Titel deines threads ist schon echt komisch:confused:



Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Wie mein Vorredner sagte: Es gibt in den Einstellungen der SMS-App die Möglichkeit die Schriftgröße auf klein, mittel und groß zu stellen. Den genauen Weg kann ich aber gerade auch nicht beschreiben. Wenn du in der App auf die Menü-Taste drückst, sollte es jedoch nicht schwerer sein, als sich hier im Forum anzumelden :D
 
hab davon keine ahnung .... weil mein s2 kaputt gegangen ist und was ist rooten ? ja mit den apps habe ich schon gemacht aber ich finde das nicht die ideale lösung . Das kann doch nicht so schwer sein will doch nur die schriftgröße ändern und mehr nicht .:cursing:
 
Das ist zu 99% einstellbar wenn nicht im SMS Menü dann im Bereich Einstellungen. Musst du mal genau nachgucken. Rooten nur wegen der SMS Schriftgröße? Halte ich für etwas überzogen. Aber das ist deine alleinige Entscheidung.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Jetzt hab' ich selbst noch mal nachgeschaut.
Folgendes: Du öffnest eine SMS, gehst ins Menü, drückst auf "mehr" und dann auf Textgröße. Gibt sogar fünf statt der von mir genannten drei Einstellungen.
 
textgröße in der sms-app kann man bei den meisten handys mit der laut-/leisertaste ändern :)

lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
G
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten