1. equest, 11.09.2011 #1
    equest

    equest Threadstarter Junior Mitglied

    Liebes Forum,

    kann man die Schriftgröße der Telefonnummern in der Kontakte-Ansicht ändern? Die jeweilige Überschrift, z. B. "Anruf (mobil)" erscheint unnötig dick und fett, die Telefonnummer darunter nur dünn und sehr klein. Ich verwende das Ideos X3 von Lidl.

    Nun kommt es häufig vor, dass ich gefragt werde: "Sagst du mir bitte mal die Nummer von XY?" - und ich breche mir beim Lesen, mit den Augen nur Zentimeter vom Bildschirm entfernt, einen ab.

    Gibt es da eine versteckte Einstellung im Telefonbuch? Oder eine globale Schriftgrößen-Einstellung, die sich darauf auswirkt? Leider ist das Handbuch des X3 mehr als dürftig.

    Beste Grüße!
     
  2. ItsLeo, 11.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Ich habe Zweifel dass die Schriftgröße angepasst werden kann.
    Aber einen kleinen Tipp kann ich Dir geben:
    Mit dem Finger etwas länger auf die Telefonnummer drücken, dann gehen die Optionen auf und die Telefonnummer ist größer zu sehen.
     
    Bernd_R und equest haben sich bedankt.
  3. equest, 11.09.2011 #3
    equest

    equest Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo ItsLeo, vielen lieben Dank für diesen Tipp. Das hilft mir schon sehr weiter.