1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schriftgröße SGS3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von kennstdumich, 27.06.2012.

  1. kennstdumich, 27.06.2012 #1
    kennstdumich

    kennstdumich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,

    hatte vor dem S3 ein S2(ICS) und die gleichen Beobachtungen gemacht.

    Auf dem S3 ist die Schriftgröße irgendwie ein Graus. Ich mag es gerne klein. Beim S2 mit GB konnte man das prima einstellen, S2->ICS war das dann vorbei. Man kann in den Einstellungen die globale Schriftgröße verändern. Wenn ich das auf "Sehr klein" stelle, dann ist die Schrift in Samsung SMS und Mail einigermaßen erträglich aber noch viel zu groß. Auf dem Homescreen und in anderen Apps ist sie aber grenzwertig klein. Leider kann man die Schriftgröße für Samsung SMS und EMail nicht anpassen.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke!

    Gruß
     
  2. m1ch4, 27.06.2012 #2
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du die Schrift wirklich so klein magst und auch nicht einer custom rom abgeneigt bist, kann ich dir ParanoidAndroid empfehlen ;-)
     
    kennstdumich bedankt sich.
  3. kennstdumich, 27.06.2012 #3
    kennstdumich

    kennstdumich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Danke Dir, vorerst lasse ich es original. Aber kann ja noch kommen.

    Trotzdem traurig diese Verschlimmbesserungen.
     
  4. andvol, 01.07.2012 #4
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Sicher kannst die Schriftgröße in der sms app anpassen:
    Einstellungen und lautstärke tasten verwenden aktivieren, damit kannst die schrift mit lauter größer und mit leiser kleiner machen!
     
  5. Lamagra14101980, 27.01.2014 #5
    Lamagra14101980

    Lamagra14101980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2014
    bei der jelly bean brauchst du nur die lautstärke-tasten benutzen um die schrift in der sms grösser oder kleiner zu stellen, habe das problem durch update auch gehabt und so hat es am besten funktioniert. alles andere von wegen einstellungen und so ist voll quatsch
     
  6. hagex, 27.01.2014 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,940
    Erhaltene Danke:
    14,637
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    suuuper Einstand! Wenn die Option nicht angehakt ist, änderst du mit der Vol. nämlich immer noch die Lautstärke. Überdenke bitte deine Wortwahl ;).
    Gruß
     
    SaschaKH und Atlantis66 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen