1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schriftsprache abweichend von der Dialogsprache einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Heisenberg, 06.08.2010.

  1. Heisenberg, 06.08.2010 #1
    Heisenberg

    Heisenberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Unter Einstellungen > Gebietsschema und Text > Gebietsschema auswählen] kann man ja die Sprache ändern. Und zwar anhand der Region. Das doofe ist, dass ich eigentlich das OS in English, aber eine Tastatur mit Umlauten haben möchte. (Wie zu Hause am PC)

    Ist das möglich, und wenn ja wie?
     
  2. SierraX, 06.08.2010 #2
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beim Keypad setting kann man 'writing language' von Automatic auf Deutsch ändern... wie sich das allerdings auf T9 auswirkt hab ich keine Ahnung

    Mit bei swype bleibt man etwas länger auf der taste Q und kann sie dann immer bei bedarf ändern. Er behält die einstellung bis zur nächsten Änderung
     
    Heisenberg bedankt sich.
  3. Peterlito, 06.08.2010 #3
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010

    ... und ich möchte das OS auf Deutsch und die Tastatur mit deutschen Umlauten haben
     
  4. SierraX, 06.08.2010 #4
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Programmier dir eine eigene Tastatur...
    oder bleib einfach länger auf dem Buchstaben den du zum Umlaut machen willst.
     
    Peterlito bedankt sich.
  5. jaspis, 14.12.2010 #5
    jaspis

    jaspis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Ich bin wohl etwas spät dran, aber egal:
    Schau Dir mal das Programm

    SwiftKey

    an. Kostet zwar etwas wenig, aber das erfüllt Deine Wünsche komplett.

    Gruess
    jaspis
     
  6. Michaelosl, 02.10.2011 #6
    Michaelosl

    Michaelosl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hi,
    danke für die Tipps.

    Ich habe alles durchsucht, um eine Norwegische Tastatur zu finden. Nichts zu machen.
    Gibt es keine Möglichkeit ein update für das Samsung keyboard herunter zu laden?
    Auf deren Seite ist nichts zu finden.
    Die Alternative wäre jetzt ein extra App, dann gibt es Norwegisch. Aber das kann doch von Samsung nicht gewünscht sein, oder? Ich würde gerne bei der Samsung Tastatur bleiben.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen