Schriftsprache abweichend von der Dialogsprache einstellen

H

Heisenberg

Neues Mitglied
0
Unter Einstellungen > Gebietsschema und Text > Gebietsschema auswählen] kann man ja die Sprache ändern. Und zwar anhand der Region. Das doofe ist, dass ich eigentlich das OS in English, aber eine Tastatur mit Umlauten haben möchte. (Wie zu Hause am PC)

Ist das möglich, und wenn ja wie?
 
Beim Keypad setting kann man 'writing language' von Automatic auf Deutsch ändern... wie sich das allerdings auf T9 auswirkt hab ich keine Ahnung

Mit bei swype bleibt man etwas länger auf der taste Q und kann sie dann immer bei bedarf ändern. Er behält die einstellung bis zur nächsten Änderung
 
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg
Heisenberg schrieb:
Unter Einstellungen > Gebietsschema und Text > Gebietsschema auswählen] kann man ja die Sprache ändern. Und zwar anhand der Region. Das doofe ist, dass ich eigentlich das OS in English, aber eine Tastatur mit Umlauten haben möchte. (Wie zu Hause am PC)

Ist das möglich, und wenn ja wie?


... und ich möchte das OS auf Deutsch und die Tastatur mit deutschen Umlauten haben
 
Programmier dir eine eigene Tastatur...
oder bleib einfach länger auf dem Buchstaben den du zum Umlaut machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterlito
Hallo

Ich bin wohl etwas spät dran, aber egal:
Schau Dir mal das Programm

SwiftKey

an. Kostet zwar etwas wenig, aber das erfüllt Deine Wünsche komplett.

Gruess
jaspis
 
Hi,
danke für die Tipps.

Ich habe alles durchsucht, um eine Norwegische Tastatur zu finden. Nichts zu machen.
Gibt es keine Möglichkeit ein update für das Samsung keyboard herunter zu laden?
Auf deren Seite ist nichts zu finden.
Die Alternative wäre jetzt ein extra App, dann gibt es Norwegisch. Aber das kann doch von Samsung nicht gewünscht sein, oder? Ich würde gerne bei der Samsung Tastatur bleiben.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.778
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten