Schritt für Schritt: CyanogenMod-Installation beim Gio

Ja, ich, habe aber dass Gio nur noch als Zweithandy!
 
Ich hatte. Aber nur ein paar Stunden. Lief zwar gut, aber der Sucher der Kamerea blieb schwarz. ( Steht ja auch überall schon als Bug). Aber für mich das Killout. Nutze jetzt wieder den Original Rom mit ilauncher. Ist auch nicht schlecht
 
Hallo,

wie kann ich vor der Installation von CM ein Backup mit CWM machen (Also so, das Kontakte usw. nach der Installation von CyanogenMod wieder eingespielt werden können) ? Ich weiß, es gibt eine Anleitung, aber dort kapiere ich nciht wie man ins Boot-Menü von CWM kommt. Außerdem möchte ich wissen, wie man nach der Installation seine Kontakte und Interner-Speicher-Apps wiederherstellen kann ohne CM dabei zu entfernen. Wenn mir jemand antwortet, bitte ich ihn, eine Schritt-für-Schritt anleitung mit allem navigieren und genauen Beschreibungen zu schreiben, da ich in solchen Sachen eine absolute 0 bin. Aber trotzdem schonmal Danke für die beste Anleitung für Nichtwissende ever!

Danke im Voraus
Boss (sry für den Namen!) (ist nicht mein echter)

P.S. Was gibt es noch für Risiken bzw. was wird alles gelöscht? Das System? Die Kontakte? Die Apps, Die im internen Speicher sind? Daten auf der SD-Karte? Apps auf der SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach die Beschreibung durch !

Gelöscht wird auf dem Handy ALLES. Auf der SD Karte nichts. Kontakte auf Googlekonto sichern, Apps mit z.b Titanium Backup. Funktioniert bei mir immer.
 
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid
der-hamster schrieb:
Lies dir doch einfach die Beschreibung durch !

Gelöscht wird auf dem Handy ALLES. Auf der SD Karte nichts. Kontakte auf Googlekonto sichern, Apps mit z.b Titanium Backup. Funktioniert bei mir immer.

Also die Kontakte jetzt auf google. Aber Titanium Backup braucht Root-Rechte, und die will ich mir doch mit CyanogenMod holen. Kann mir jemand noch eine andere Backup-App empfehlen?
 
BossAndroid schrieb:
Also die Kontakte jetzt auf google. Aber Titanium Backup braucht Root-Rechte, und die will ich mir doch mit CyanogenMod holen. Kann mir jemand noch eine andere Backup-App empfehlen?


Du solltest dich erst mal anständig in das Theme Cynagon, rooten und backup einlesen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten ( und dich schon gar nicht beleidigen) aber du hast im Moment glaube ich null Plan was du da eigentlich vorhast. Und glaube mir, du bist nicht der erste der sein Handy danach entsorgt weil er vorher sich nicht richtig eingelesen hat.

Ich habe nun schon unzählige Handys gemoddet, Cynagon rauf auf mein Gerät, runter usw. Das funktionierte völlig Problemlos weil: ICH MICH SCHLAU GELESEN HABE. Tu dir selber einen gefallen und tu das auch. Lies dich erst beim rooten ein, tu es dann und erst dann beschäftige dich mit mehr. :thumbup:

Übrigends brauchen alle backup apps rootrechte wenn ich mich nicht irre. Ich arbeite nur mit Titzanium, früher mal backupeverithing, aber meine Handys sind eh root.
 
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid und Hatshipuh
der-hamster schrieb:
Du solltest dich erst mal anständig in das Theme Cynagon, rooten und backup einlesen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten ( und dich schon gar nicht beleidigen) aber du hast im Moment glaube ich null Plan was du da eigentlich vorhast. Und glaube mir, du bist nicht der erste der sein Handy danach entsorgt weil er vorher sich nicht richtig eingelesen hat.

Ich habe nun schon unzählige Handys gemoddet, Cynagon rauf auf mein Gerät, runter usw. Das funktionierte völlig Problemlos weil: ICH MICH SCHLAU GELESEN HABE. Tu dir selber einen gefallen und tu das auch. Lies dich erst beim rooten ein, tu es dann und erst dann beschäftige dich mit mehr. :thumbup:

Übrigends brauchen alle backup apps rootrechte wenn ich mich nicht irre. Ich arbeite nur mit Titzanium, früher mal backupeverithing, aber meine Handys sind eh root.

Ich habe jetzt meine Apps, Anruflisten usw. auf der SD-Karte gesichert. Und das mit MyBackup, das keine Root-Rechte brauchte.

Und mein Plan ist:
1. Alle Kontakte auf Google exportieren (erledigt)
2. Apps usw. mit MyBackup auf die SD-Karte (erledigt)
3. Komplette Anleitung befolgen
4. MyBackup wieder herunterladen
5. Daten wiederherstellen
6. Kontakte von Google synchronisieren
Fertig
Ok?
 
Dürfte gehen. ( zumindest finde ich keinen Fehler). Viel Spaß beim machen. :flapper::thumbup:
 
Hallo, warum eigentlich funktionieren so viele gute TrackingApps (z.B. Endomondo, MyTracks) unter CM7 nicht mehr. Sie werden, sucht man mit dem PC unter GooglePlay, als nicht kompatibel angezeigt. Sucht man mit dem Handy gar nicht angezeigt. Die einzigen noch funktionierenden Apps dieser Art sind Oruxmaps und AllSportGPS. Kann irgendjemand dazu näheres sagen?
 
Die sind halt auf cm7 nicht angepasst und somit nicht lauffähig. Mein Navi ( Co Pilot live) läuft z.b nicht auf cm9, somit bin ich wieder bei Android 2.3.3
 
Kann irgendjemand näheres dazu sagen, dass diverse TrackingApps unter CM7 nicht funktionieren. Worin genau könnte die Inkompatibilität liegen.
 
der-hamster schrieb:
Dürfte gehen. ( zumindest finde ich keinen Fehler). Viel Spaß beim machen. :flapper::thumbup:

Könnte vielleicht jemand ausprobieren, ob mybackup auf cm7 läuft?
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Gio.
 
mybackup habe ich leider nicht, aber Titanium backup und backup everything läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

rosenfels schrieb:
Hallo, warum eigentlich funktionieren so viele gute TrackingApps (z.B. Endomondo, MyTracks) unter CM7 nicht mehr. Sie werden, sucht man mit dem PC unter GooglePlay, als nicht kompatibel angezeigt. Sucht man mit dem Handy gar nicht angezeigt. Die einzigen noch funktionierenden Apps dieser Art sind Oruxmaps und AllSportGPS. Kann irgendjemand dazu näheres sagen?

Hast du im Play Store nachgesehen wegen der kompatibilität ? Ja ? Gut, das sagt nämlich leider nicht besonders viel aus. Google mal nach z.b Endomondo.apk. Die dann auf die SD Karte laden und ausführen. Wahrscheinlich wird es dann gehen. Wenn nicht dann leider nicht.

Die Erfahrung habe ich nun schon öfter gemacht das der Playstore nicht will, aber ein Download der APK brachte es mir dann doch.
Ich habe extra einen Ordner auf der SD Karte erstellt wo ich die APK Datei hinziehe, so finde ich sie schneller. Ist aber natürlich kein muß.
 
Hallo, ich habe ein W-lan Problem.
Und zwar verbindet sich mein Gio mit dem W-lan Spot (egal welcher) und hat besten Empfang, aber nach circa 15 minuten bircht die Verbindung ab.
Wenn ich dann , dass W-lan 3-mal an- und wieder aus schalte, funktioniert es wieder für circa 30 minuten.
Doch dann muss ich das ganze nochmal machen.
Ich konnte bei Google keine Lösung finden.
Ich wäre über eine Antwort erfreut.
Danke im Vorraus.
 
Hast du in den WLAN einstellungen eingegeben, das sich das WLAN nie abschaltet ? Ich hab jetzt mein Handy nicht hier, findest du aber bei den Netzeinstellungen.
 
Ja habe schon alles versucht: Alter Version geflashet, Wifi fixer gedownloadet (hilft schon ein wenig), alles mögliche gegoogelt.
 
BossAndroid schrieb:
Könnte vielleicht jemand ausprobieren, ob mybackup auf cm7 läuft?
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Gio.

Ich habe jetzt mal meinen Bruder (der hat auch ein Gio) als Testkaninchen für MyBackup eingespannt. Er musste sowieso ein Werksreset machen weil er ein neues Google-Konto hat :D. ALso habe ich bei ihm MyBackup drauf geladen, ein Werksreset gemacht, dann MyBackup wieder heruntergeladen und die Sicherung wiederhergestellt. Ich habe dabei folgende Probleme entdeckt:

1. Der Homescreen wurde nicht richtig wiederhergestellt
2. (und das ist das schlimmste) Es wurden KEINE Daten der Apps wiederhergestellt, das heisst auch keine Spielfortschritte :scared:

Deshalb bräuchte ich viell. noch eine anderes Backup-Programm, das ohne Root läuft, oder irgendeine Methode zum rooten ohne CyanogenMod.

Danke
Ben
 
BossAndroid schrieb:
Ich habe jetzt mal meinen Bruder (der hat auch ein Gio) als Testkaninchen für MyBackup eingespannt. Er musste sowieso ein Werksreset machen weil er ein neues Google-Konto hat :D. ALso habe ich bei ihm MyBackup drauf geladen, ein Werksreset gemacht, dann MyBackup wieder heruntergeladen und die Sicherung wiederhergestellt. Ich habe dabei folgende Probleme entdeckt:

1. Der Homescreen wurde nicht richtig wiederhergestellt
2. (und das ist das schlimmste) Es wurden KEINE Daten der Apps wiederhergestellt, das heisst auch keine Spielfortschritte :scared:

Deshalb bräuchte ich viell. noch eine anderes Backup-Programm, das ohne Root läuft, oder irgendeine Methode zum rooten ohne CyanogenMod.

Danke
Ben

Eine Methode zum rooten ohne Cynogen ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Rooten kannst du mit der Updatezip. Wie steht im Forum. Dazu brauchst du aber kein Cynagen. Lies mal durch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/170894-vor-root-flashen-gio.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waltersgio, ich kann die datei px-cm7-RC-3.0.zip nicht runterladen. der bleibt immer bei 13% stehen und regt sich dann nicht mehr. warum? =D
 
mygio schrieb:
Hallo waltersgio, ich kann die datei px-cm7-RC-3.0.zip nicht runterladen. der bleibt immer bei 13% stehen und regt sich dann nicht mehr. warum? =D

Testweise habe ich mir die Datei jetzt völlig Problemlos runtergeladen !!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten