Schritt für Schritt: CyanogenMod-Installation beim Gio

Kann man irgendwie Apps auf Hardwaretasten legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein aktuelles "how to" ?
 
Gibt es eine Möglichkeit unter CM 10 einen Screenshot zu machen? Ging das nicht immer mit der zurück Taste + Home?
 
Home+Power
 
wird a2sd darktremor unterstützt von cm 7.2 ?
 
WaltersGio schrieb:
Der zweite Schritt:

Zuerst folgende Dateien Downloaden und auf die SD-Karte kopieren:

[URL="http://api.viglink.com/api/click?

Der link geht nicht...
 
Hallo Leute,

ich hab heute das gio meies Vaters mit CM 11 ausgestattet und mehrere gapps getestet! Bisher ohne Glück da die "minimal gapps" wohl zu groß ist. Installiert habe ich die cm11 von maclaw und jetzt die Frage wie löse ich das Problem?? Oder welche gapps könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus!!
 
Erste Tipps zur Lösung des Problems sollten sich wohl im dazugehörigen CM-Thread finden lassen. Hilfreich kann natürlich auch sein einmal in der Systempartition nachzusehen wie viel oder wenig freier Speicherplatz dort zur Verfügung steht.
 
Moin <Leute, kann mir einer sagen wie ich von der seite hier die neueste cm 11 runterlade? habe zur zeit die von maclaw aber da geht die kamera net.

cm-ota cm_gio-userdebug-cm-11.0 [Jenkins]

Ich werd hier noch irre. Wie kann man nur so eine unübersichtliche Seite hosten...
Danke im Voraus :)
Hab schon ne halbe stunde geguckt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab hier ein GIO, welches schon einige Monate am Buckel hat. Wir habens wieder reaktiviert, nachdem ich mitbekommen hab, dass auch ein aktuelles Android 4.4.2 dafür zur Verfügung steht.

Gleich nach dem Kauf hab ich damals ein Root des Systems durchgeführt, hab die komischen Apps, die Aldi da vorinstalliert und unentfernbar draufgepackt hat, entfernt und hab wieder un-Root gemacht. Welches Tool das war, kann ich nicht mehr sagen.

Jetzt hab ich diese Seiten rausgekramt:

[DEV][ROM][4.4]Cyanogenmod 11[WIP][ALPHA-1] - xda-developers und Android 4.4.2 KitKat Cyanogenmod 11 for Galaxy Gio S5660 (CM11)

Hab hier nach Anleitung vorgehen wollen, und scheitere nun nach der Installation des CWM: mit dem Affengriff (Vol+/Home/Power) geht er nicht mehr in den Recovery Mode, ich komm nur noch zu einem Bildschirm, da stand links oben inner Textbox mit RAMDUMP MODE, oder EMERGENCY MODE, und manchmal noch ein dritter Mode, der kam aber jetzt schon länger nicht mehr, ich weiß den Text grade nicht.

Nach unzähligen Versuchen, in den Recovery Mode zu kommen, nach hoch und runterfahren, geht jetzt (fast) gar nicht mehr.

Das Handy fährt nicht mehr hoch, wenn es aus ist und ich das Netzteil anstecke, kommt auch keine Ladeanzeige mehr bzw. das kurze Vibrieren, wenn das Kabel im ausgeschaltenen Zustand eingesteckt wird, kommt nicht.

Den RAMDUMP- bzw. EMERGENCY-Mode kann ich aber nach wie vor einstellen.

Ach ja: mit Vol-/Home/Power komm ich in den Dowloading-Mode, das klappt alles noch.

Ich bin jetzt verschiedene Foren rauf unt runter, hab aber von diesem Problem nichts gelesen. In verschiedenen Foren wird Home/Power als Recovery-Eingang bezeichnet (ohne Vol+), mit der Combi hat das GIO aber nur das Android gestartet.

Ich bin jetzt echt Ratlos.Kann mir jemand helfen? Ich wollte das fertig installierte GIO meinem Sohnemann geben, sozusagel als Einstieg in die Handy-Welt. Aber ich wollte ihn nicht mit einem veralteten System auf's Internet loslassen ...

Danke schonmal im Voraus.

Grüße,

Ralph
 
Ich hoffe mal, dass Dir bewusst ist, dass Du erst einmal ein Minibetriebssystem der Community (in diesem Falle den ClockworkMod) benötigst und damit das gewünschte Community-OS einspielen zu können. Eine aktuelle (Gesamt)Software von Samsung ist eine Grundvoraussetzung für den Umstieg auf ein Community-OS, sodass Du schon mal damit beginnen solltest.

Und was WIP und Alpha 1 bedeuten, sollte Dir ebenfalls bewusst sein. Viel mehr als eine Machbarkeitsstudie wird das also wohl noch nicht sein, zumal da seit über einem halben Jahr keine neue Version veröffentlicht wurde.
 
Hallo Walter!

Super Anleitung , wollte sie mit der neuesten Version des CM 10.1 probieren, habe jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Der CM ließ sich nicht laden; Meldung: abort!

Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also klären wir einmal die beiden wichtigsten Fragen:

Die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung ist am Gerät?
Die aktuelle Version des Community-Minibetriebssystems ist am Gerät?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.510
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.368
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten