Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom

@Fly250:
Tut mir leid. Ich weiß auch nicht mehr, wo das Problem liegen könnte.

@Destroyer95:
Ist das wirklich dein Ernst?! In dem "Anleitungen" Forum des Desire S Bereichs (wo wir und übrigens gerade befinden) gibt es eine Anleitung, wie man alles wieder zurücksetzt.
 
Stimmt sind schon gute Anleitungen hier.
Aber ich hab auch nen Problem.Kriege Android SDK absolut nicht zu laufen.
Bin genau nach der Anleitung vorgegangen.Starte ich dann , werden irgendwelche Updates geladen und dann ist Schluss.Das passiert nach jedem Startversuch.Was mache ich falsch??

Danke für ev. Antworten!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich hab mit meinem desire ein mega problem :( wollte dass cwm mit revolutionary installieren aber es geht nur kurz das fenster auf und schliest sich dann sofort wieder hab schon einiges probiert aber es klappt einfach nicht mehr
wenn jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar
 
hat sich schon wieder erledigt hat sich rausgestellt dass man HTC Sync im hintergrund nicht laufen haben sollte
 
Hallo Androidgemeinde,
ich nutze Android jetzt schon einige Zeit und der reiz das Gerät zu rooten hat mich jetzt dazu bewegt die Anleitung mal durchzugehn.

Nachdem ich mir das Programm runtergeladen hab es nach einigen hin und her auch mit den Treiber für Win 7 64 bit geklappt hat, kommt eigentlich die Meldung root rechte zugewiesen allerdings seh ich diese nicht wenn ich das Gerät im Bootmodus starte

Zerging Root ... this might take a minute or so .. Root acquired!
sending in caroline
cleaning up
rebooting to fastboot
...

Nachwievor S-On, hat hier jemand nen Tipp für mich?
Vielen Dank
 
root und S-ON spielen sich auf zwei verschiedenen Ebenen des Systems ab.
root hat nur was mit den Rechten des Benutzers zu tun. S-ON steht für einen gesperrten Bootloader.

Diese Anleitung geht auch nicht um "root-Rechte" erlangen sondern um Bootloader entsperren (Punkt 1 der Anleitung im ersten Beitrag ;) ) und später um das flashen einer Custom ROM - die sind meist schon gerootet.
 
Auch ich habe es nun geschafft, dank der Hilfe von Droid Dustin.
 
Sehr gute Anleitung und sehr schön das sich jemand Zeit genommen hat so eine Anleitung zu schreiben...
Was mir passiert ist, das Revolutionary bis zum Schritt "waiting for fastboot" kommt und dann nichts mehr passiert. Falls bei jemandem das gleiche Problem auftritt einfach einen anderen USB Port nehmen dann sollte es klappen.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
habe ein problem beim Custom ROM installieren.
bekomme immer einen fehler beim installieren,
was kann ich dagegen machen ?
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, funktioniert die super Anleitung von Seite 1 ach mit jedem anderen HTC Phone? Z.B. dem Wildfire?
Über Antwort würde ich mich freuen

Gruß, TC
 
tc-444 schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage, funktioniert die super Anleitung von Seite 1 ach mit jedem anderen HTC Phone? Z.B. dem Wildfire?
Über Antwort würde ich mich freuen

Gruß, TC

Ja klar funktioniert die Anleitung auch mit dem Wildfire oder anderen HTC Phones. Das steht sogar oben auf der ersten Seite. ;)
 
HI,
iist die "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30. 0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe" eine Originale ROM? Was heißt dieses "Saga"?

Kann mein HTC dann per Updatesuche auf neuerere Updates zugreifen oder muss ich dann auf irgendwas warten oder gar selber runterladen und flashen?
 
Bekomme ich keine Antwort? Sufu und Google hat sie mir nicht gegeben.
 
Ich habe ein nagelneues Desire S hier, grade bei Saturn gekauft (279€).
Möchte aber sofort MIUI drauf machen.

Kann ich einfach (ohne auf HBoot, Software, Androidversion) zu achten Revolutionary laufen lassen und dann mit CWM sofort MIUI flashen?

Oder muss das Handy erst gerootet sein, einen HBoot bis XYZ haben oder nur bis Android 2.X.Y ?
 
sandrodadon schrieb:
Ich habe ein nagelneues Desire S hier, grade bei Saturn gekauft (279€).
Möchte aber sofort MIUI drauf machen.

Kann ich einfach (ohne auf HBoot, Software, Androidversion) zu achten Revolutionary laufen lassen und dann mit CWM sofort MIUI flashen?

Oder muss das Handy erst gerootet sein, einen HBoot bis XYZ haben oder nur bis Android 2.X.Y ?

da MIUI eine Custom-ROM ist, kannst du auf der Seite 1 die Anleitung anwenden! Da steht alles beschrieben soviel ich weiß!
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Hat es einen Grund, wieso meine Frage einfach ignoriert wird? Ich fühle mich hier als neuer User so langsam unerwünscht.
 
Hi
Saga ist der interne Name für das Desire S. Das S hinter dem Saga irritiert mich aber leicht, sollte aber ok sein. Die kannst du normal flashen, falls du n Branding hast brauchste aber unter Umständen ne Goldcard. Bei Updates musst du sie soweit ich weiss auch über die Ruu flashen, vielleicht gehts aber auch über die Updatefunktion mit eingelegter Goldcard.
 
Ich kann mich bei der Android Version nicht entscheiden ^^.
Kann mir einer tipps geben?
Android 4 ist ja nur beta und einiges funktioniert da nicht.
Daher hätt ich gern 3, aber da sind nur sache wie "MIUI ROMs", "Cyanogen ROMs or CM Based", "PRE-ROOTED STOCK ROMs" und viele mehr verfügbar, bei denen ich gar nicht weiß, was was ist oder man am besten wählt...

@AnyCris
Ja, das ist eine originale.
Alle originalen kann man hier finden:

http://www.filefactory.com/f/c64d333a2755a421/
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, mich würde auch interessieren, welche die "beste" ROM ist...
 
"Die beste Rom" gibt es nicht ;)
Es gibt verschiedene Rom's, für verschiedene Geschmäcker!
Selber ausprobieren was einem am besten gefällt.
Ihr müsst halt abwägen, wollt ihr Sense behalten oder könnt ihr auch ohne leben. Dann schränkt sich die Auswahl schonmal etwas ein.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.061
Harris
Harris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten