Schrittzähler-Probleme unter MiUi

R

Retrogame

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ich hab seit einiger Zeit immer einen Schrittzähler laufen (seit inzwischen gut einem Jahr), hat auf dem S2 und S4 immer gut funktioniert, nur jetzt auf dem China-3S geht es nicht mehr so wie ich es will. Ich erstelle immer ein Widget um die Schritte anzuzeigen. Hat auch gezählt, nur jetzt mit dem neuen Handy hab ich das Problem: Schließe ich die Schrittzählerapp, wird nicht weitergezählt. Nur wenn ich den Tab im Hintergrund offen lasse. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Multifragen aus Thread ausgegliedert, da nur eine Frage pro Thread erwünscht. /Janity
Zum Thema Schrittzähler: Einstellungen, Akku, Akkuverbrauch von Apps, App auswählen und dort deiner App "keine Einschätzung" gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Multifragen aus Thread ausgegliedert, da nur eine Frage pro Thread erwünscht. /Janity
(Für eventuelle gleiche Probleme bei anderen mit etwas anderer Version)
Ich gehe: Einstellungen>Akku & Leistung>(kein Punkt namens "Akkuverbrauch von Apps" also nehme ich) Akkuverbrauch>S Health>(nichts einzustellen)
Zweite Version: Akku & Leistung > Akkuverbrauch verwalten > Apps auswählen > S Health > (eingestellt auf Kein Beschränkungen).
Ich hab auch unten auf "Zulassen" bei "Ortungsdiente im Hintergrund" gestellt.
Bisher geht es.

EDIT: Jetzt nicht mehr. Wenn man im Menü "zuletzt geöffnete Apps" auf das X am Boden klickt, geht wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unter MIUI auch der Taskmanager und nicht nur die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps , das X schließt alle offnenen Apps.

Lösung: Betroffene App starten, Dann den Taskmanager aufrufen und die gewünschte App einmal runter ziehen und das Vorhängeschloss vor. So wird die App bei X nicht beendet. Bei mir hab ich das bei 2 Programmen drin, WhatsApp und AquaMail, beim Rest ist mir das Luppe.
 
  • Danke
Reaktionen: Retrogame
Bisher geht es, mal sehen, wies morgen aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Also gut: Es hat super geklappt. Alle 12 000 Schritte wurden gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
Antworten
6
Aufrufe
412
mach6
mach6
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
67
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten