Schrittzähler

R

Roland1806

Neues Mitglied
0
Mein Schrittzähler funktioniert nicht mehr.Ging Vormittags noch doch nachmittags nach längerer Fußstrecke keine Änderung der erfaßten Schritte.
Hat bitte jemand einen Tipp für mich!
 
@moidept
Ist der der standardmäßig installiert ist!
 
@Roland1806 Du meist damit wohl die Gesundheit(Health)-App, die funktionieren eh nur so olala, habe ich deinstalliert. Vielleicht mal Daten+Cache der App löschen.
 
Danke. Funktioniert hier ja wirklich flott!!
 
moidept schrieb:
Hallo Roland1806, wenn du die genaue Bezeichnung deines Schrittzählers nennst, Hersteller, Typ, Modell dann kann dir sicher geholfen werden.
Was er wohl gemeint hat??? [emoji15]
 
Ehrlich gesagt möchte ich die Gesundheitsapp überhaupt nicht im Hintergrund lauf haben. Verbraucht nur sinnlos Akku.
Deaktivieren kann man die leider nicht, sondern nur deinstallieren.
Sollte ich die jetzt, warum auch immer, doch wieder zurück haben wollen.... wo bekomme ich die her.
Im Playstore ist sie ja nicht verfügbar.

Gruß
 
Huawei hat doch so praktische Bordmittel, einfach mit Datensicherung sichern und bei Bedarf wieder herstellen:D
 
Kann man den Schrittzähler auch ohne eine Deinstallation aus dem Benachrichtigungsfeld ausblenden? Sobald man sich paar Schritte bewegt wird das ja eingeblendet und man muss es ständig löschen bzw. erst umschalten bevor man zu den Verknüpfungen kommt. Das nervt leicht.
 
@Zocker7: Ja, kann man: Gesundheit/Health-App öffnen, Menü links oben öffnen, unter Einstellungen den Punkt "Anzahl der Schritte im Benachrichtigungsfeld anzeigen" deaktivieren
 
Danke @taiman23
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
moidept schrieb:
So nicht @Godi11.
Was ich nicht mag sind fragen: wie es geht nicht, oder die lapidare Angabe "Schrittzähler"....., woher soll z.B. ich wissen,
das der TE eine / nicht, Hardware Integrierte / App Meinte hätte ja auch ein Externes Gerät sein können.
So nicht @Godi11
Bleib mal ganz locker. Der TE hat seine Frage zum Schrittzähler im Honor 8 Forum gestellt. Was sollte er wohl sonst gemeint haben, als die Huawei Schrittzähler/Gesundheits App, die auf dem Honor 8 vorinstalliert ist. Das hat absolut nichts mit lapidarer Angabe zu tun. Jeder hier im Thread außer dir hat die Frage verstanden, wahrscheinlich weil auch jeder außer dir hier im Thread ein Honor 8 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Wie soll das gehen? Laut Sensor app har mein honor 8 keinen schrittzähler
 
Dann hast du das einzige ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Codi11
@oif :D
 
Mit externer App geht er. Nur die Sensorapp findet ihn nicht
 
@lordpower Dafür ist ja die Health-/Gesundheits-App drauf.
 
Hab ich deinstalliert
 

Ähnliche Themen

prime1974
Antworten
7
Aufrufe
5.603
prime1974
prime1974
Zurück
Oben Unten