Schutz für Kameralinse

D

Dandie

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Da bei meinem letzten Z3c die Kameralinse relativ schnell stark verkratzt war, wollte ich hier mal nach Möglichkeiten zu deren Schutz fragen. Eine Schutzfolie aufkleben dürfte ja wenig förderlich für die Bildqualität sein. Ich würde mir sowas wie einen Schutzring vorstellen, den man um die Linse klebt, damit das Gehäuse nicht mehr auf der Linse aufliegt. Gibt es sowas?
 
kleb eine dicke folie auf die rückseite, z.b. dbrand
dann liegt die linsenabdeckung ein bisschen vertieft.
 
Danke. Bin aber nicht so der Schutzfolientyp. Finde ich auf der Rückseite eher unnötig und gefällt mir einfach nicht (außerdem wird sie unter meiner Brodit-Halterung im Auto leiden). Die Kameralinse würde vollkommen reichen. Ein kleiner Distanzring wäre wohl schon genug.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
pworm
P
T
Antworten
11
Aufrufe
5.132
skwal
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.244
schlorino
S
Zurück
Oben Unten