1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schutz für Objektiv-Abdeckung?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von horst37, 28.06.2011.

  1. horst37, 28.06.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Hallo,

    wer hat nicht ständig Fingerabdrücker auf der Objektiv-Schutzscheibe?
    Schön wäre eine Hülle, mit welcher man das Defy (gilt aber für fast alle Androids) nutze kann, aber das Objektiv bleibt verdeckt. Erst zum Fotografieren muss man es heraus ziehen.
    Gibt es dergleichen?

    Gruß, Horst
     
  2. HENN0, 28.06.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Amazon.de hat sowas.
    Aber ob man jetzt vorm fotografieren das handy aus net hülle holt oder kurz mim hemd über die linse wischt ist doch egal?!
     
  3. horst37, 28.06.2011 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Theoretisch ja.
    Bei dem kleinen Durchmesser dürfte aber das Abwischen recht bald eine Trübung durch kleinste Schleifspuren verursachen.
    Ich kenne es von früher mit UV-Filtern. Diese waren ein Verschleißartikel, weil sie auch mit dem nächst erreichbaren Kleidungsstück abgewischt wurden. Und nur deshalb waren sie aufgeschraubt, nicht zum propagierten Verwendungszweck.
    Je geringer der Durchmesser, um so stärker wirken sich natürlich solche Sachen aus.
    Irgenwo las ich einen Bericht, wie gut plötzlich die Bildqualität war, nachdem jemand aufwendig die Schutzscheibe ersetzt hatte.

    Gruß, Horst
     
  4. KOREAKOREA, 28.06.2011 #4
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich würd das Fenster zukleben (maximaler Schutz) und zum Knipsen dann ein Loch reinbohren (maximale uneingeschränkte Sicht)
     
    Dodge, Meikel_61 und Erwin-M. haben sich bedankt.
  5. kabby, 28.06.2011 #5
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ähm, beim defy is kratzfestes glas vor der linse.
    das geht so abzuwischen ohne bedenken.
     
    Dodge, horst37 und marne haben sich bedankt.
  6. horst37, 29.06.2011 #6
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Dann verlasse ich ich mal darauf.
    Da gab es ja auch schon bei den Filtern große Unterschiede.
    Manche konnte man nach recht kurzer Zeit als Weichzeichner verwenden.

    Gruß, Horst
     
  7. axinja, 29.06.2011 #7
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hey Horst,

    anders als bei Kameras haben Mobilfunkgeräte eh eine begrenzte Lebensdauer von durchschnittlich 2 Jahren. Die wenigsten, so wie ich, nutzen es bis es auseinanderfällt oder das Gerät defekt ist.

    Klar möchtest du einen Werteerhalt haben, aber achte immer auf den Nutzen.

    Ist dir eine nahezu kratzfreie Linse in 2-3 Jahren Wert in eine Handytasche zu investieren und bei jedem Foto ein türchen zu öffnen? Wobei dies auch nichtmal zu 100% schützt, sondern nur zu 80%?

    Ich nutze die Otterbox, etwas teurer, aber genial. Sollte auch die Linse ausreichend vor stürzen und co schützen.
     
    horst37 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen