1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ann_Nonym, 03.10.2011 #1
    Ann_Nonym

    Ann_Nonym Threadstarter Neuer Benutzer




    Hallo zusammen! :winki:

    Hoffe ich mache hier nu keinen Fehler, hab lange nach o.g. Thema gesucht und weil ich nix finden konnte entschieden, dass ich den Anfang mache.
    Seit längerem stellt sich mir die Frage, wie ich mein Galaxy Ace, während ich über w-lan (im "eigenen" Netzwerk) online bin, vor Zugriff durch andere schütze.
    Z.B.:
    Meine Internet-Leitung wird von meinen Mitbewohnern mit genutzt.
    1 Netzwerk - viele User.
    Wie verhindere ich nu, dass einer der anderen auf mein SG Ace zugreift, und sich meiner Daten annimmt?

    Bin dankbar für jede/n Antwort/Beitrag, für alles Brauchbare noch viel mehr.

    MfG

    Ann Nonym
     
  2. steeven, 03.10.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Versuch dir doch die Frage andersrum zu beantworten. Wie könntest du denn von deinem PC übers Netzwerk auf dein Ace zugreifen?
     
  3. Patrick89bvb, 03.10.2011 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Wenn Personen unerlaubt in deinem Wlan befinden, MAC-Filter.
    Unbekannte MAC-Adresse herraussuchen und sperren.

    SSL Verschlüssung bei jede Internetseite anwenden.

    Und eine VPN Verbindung zwischen Client und Router setzen, bzw Client(Smartphone) & Server(Dein Homerechner).
     
  4. Gottseth, 03.10.2011 #4
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Wenn Du keine Tools installiert hast, um von deinem PC aus auf dein Handy zugreifen zu können ?

    Ist der Zugriff "ab Werk" gesperrt - wenn man ein Tool verwendet, dann möglichst nur das vom Hersteller - das erfordert eine Passworteingabe, um mit dem Handy zu verbinden !
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. androiden schutz