1. bugz

    bugz Android-Lexikon

    Bin gerade auf Friendsurance gestoßen, aber habe bei Handyversicherungen immer Zweifel... was meint ihr? Habt ihr Erfahrung?
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  2. basusu73, 11.01.2017 #542
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Wertgarantie kann ich nur empfehlen. Beratung direkt bei Expert oder Euronics.
     
  3. PurpleHaze, 11.01.2017 #543
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Wertgarantie...die Pfeifen haben mir 1 Jahr lang zuviel Geld abgebucht und sich bei der Umschreibung auf ein neues Telefon 2 Monate wegen ner schriftlichen Bestätigung feiern lassen.
     
  4. basusu73, 11.01.2017 #544
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Das zeigt mir nur, dass man nirgends sicher ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2017
  5. punkrockfan, 11.01.2017 #545
    punkrockfan

    punkrockfan Android-Lexikon


    Was willste denn da empfehlen? Den Wertverlust in den Bedingungen? Oder haste ein plausibles Fallbeispiel?

    Sonst sollte man den Beitrag eventuell als Werbung deklarieren.)


    Alleine folgender Passus:
    • Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit bis zu 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes. Dieser Hardware-Bonus zum Neukauf steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit.
    ist doch schon den Begriff WERT in Wertgarantie wert.

    Wer sowas empfiehlt arbeitet da oder frisst auch kleine Kinder, nogo, sry.

    Mal ein S7 (edge) da versichern? Samsung hat Ersatzteilnot, kann die eigenen Werkstätten kaum bis nicht beliefern, Display hin, Sturzschaden, keine Ersatzteile keine Reparatur.

    Nimmste dann im ersten Jahr die 150 Kröten für das S7, na dann Du zuerst.)))
     
  6. basusu73, 12.01.2017 #546
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Ich fand es immer gut.
    Bei einem Handykauf was nicht so teuer ist, 150-200€ hat man einen Neukaufbonus von 150€ wenn es kaputt geht. Natürlich muss man das alte defekte Handy dafür abgeben.

    Bei teureren Handys wie das iPhone, lohnt das natürlich nur als Reparatur Versicherung. Zbs. Glas kaputt oder ins Klo gefallen.

    Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Wertgarantie Das sind einfach Erfahrungen von mir und meiner Familie. Aber das muss halt jeder selber wissen.
     
    Seavers11 bedankt sich.
  7. zeilka, 12.02.2017 #547
    zeilka

    zeilka Android-Experte

    Haben gerade einen Schaden der über Wertgarantie abgewickelt wird...Kann gerne meine Erfahrung mit euch teilen falls erwünscht...
     
  8. PurpleHaze, 12.02.2017 #548
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Na klar, berichte mal.
     
  9. punkrockfan, 14.02.2017 #549
    punkrockfan

    punkrockfan Android-Lexikon

    Interessiert mich auch.

    Bin über Umwege da gelandet, drei Monate beitragsfrei mit Voucher, Bedingungen per Email bekommen die auf der Homepage versteckt waren von Wertgarantie:

    Zeitwert

    Jahr 1 83 Prozent oder so,also nach Kauf je nach Preis direkt Verlust wie Sau
    Jahr 2 52 Prozent oder so, keine 5 Minuten nach dem Abschluss war der Widerruf draußen, WERT(schätzung) dem Kunden/Endgerät gegenüber gleich null, viel zu allgemein zu Gunsten des Anbieters gehalten.
     
  10. zeilka, 20.02.2017 #550
    zeilka

    zeilka Android-Experte

    So kleiner Zwischenbericht, das Gerät ist seit drei Wochen weg, Schadensmeldung wurde eingereicht und seit dem warten wir...keine Info von Wertgarantie, ob es repariert wird und wie lange es dauert... man muss sagen, es soll nur das Kameraglas getauscht werden... mein Mann braucht das Handy eigentlich Beruflich...haben jetzt ein anderes Gerät gekauft, denn so lange kann ja kein Mensch mehr ohne Handy sein, schon gar nicht wenn man Selbständig ist und Mitarbeiter hat...
     
  11. punkrockfan, 20.02.2017 #551
    punkrockfan

    punkrockfan Android-Lexikon

    hehe...,eim Riecher mal wieder, deckt sich ja mit so mancher Erfahrung im Netz.

    mal ganz davon ab, wenn ich ein Gerät beruflich brauche hab ich Ersatz zu Hause oder ne Versicherung die binnen 24h tauscht.

    und keine "normale", da braucht es selbst bei ner guten 3-7 Tage
     
  12. zeilka, 20.02.2017 #552
    zeilka

    zeilka Android-Experte

    so, es kam gerade der Anruf, das Gerät wurde gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

    Kann mich also nicht beschweren, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
     
    romek bedankt sich.
  13. punkrockfan, 22.02.2017 #553
    punkrockfan

    punkrockfan Android-Lexikon

    naja muss man sich schon überlegen ob kein Mensch so lange ohne Handy sein oder sich dann doch nicht beschweren kann.

    Sorry, aber Deine Aussagen, wie ein Fähnchen im Wind.

    "Nur" weil ein Totalschaden oder whatever mangles Ersatzteilen dann getauscht wurde, gegen brandneu oder refurbished, sind die 3 WOchen Theater vergessen? Wo man das Gerät doch beruflich brauchte und überhaupt?

    Ich bleib dabei, no Wertgarantie und Partner hier.

    Jeder bekommt bei seinem netzbetreiber je nach Kaufpreis für das selbe Geld ne Versicherung, auf Wunsch mit 24h Tausch, Diebstahl und Kostenschutz Missbrauch Sim Karte, da braucht es keine Drittanbieter, die aufs Jahr vielleicht 30 Euro billiger sind und dann liest man in den Foren sowas, nee nee.

    Zumal die Netzbetreiber mit vom Hersteller autoriserten Werkstätten zusammenarbeiten, Garantie, IP68, Druckkammer, staubfreie, sauebre Räume etc....