Schutzfolie auf Galaxy?

Hallo

Ich habe auch die exim ultraclear drauf.
Passt gut, einfache montage, keine beeinträchtigungen!

Günter
 
lrparts110 schrieb:
Hallo

Ich habe auch die exim ultraclear drauf.
Passt gut, einfache montage, keine beeinträchtigungen!

Günter

Wo bekommt man die denn? Bei Amazon finde ich die nicht? :confused:
Danke und LG
Didi
 
lrparts110 schrieb:
Hallo

Ich habe auch die exim ultraclear drauf.
Passt gut, einfache montage, keine beeinträchtigungen!

Günter

Hab die heute montiert - einfach TOP!!! Keine Änderung am Touchscreen oder so, SUPER!
 
HBS schrieb:
Was sagt Ihr zu der Zagg Invisible Shield schutzfolie für den Galaxy. Die habe Ich auf meinem 3GS immer gehabt und war super kratzfest und das Handy war gut bedienbar. Der preis ist aber 12,90 für den Displayteil.

Würde mich als Alternative auch interessieren. Evtl. kann auch jemand was zum direkten Vergleich mit der exim ultraclear sagen.
 
Schutzfolie auf dem Display ist schön und gut aber wie macht ihr es eigentlich mit der Kameralinse?
Die ist doch auch Kratzempfindlich, liegt das Smartphone auf dem Rücken dann
hat die Linse beim Galaxy S zumindest direkten Kontakt mit der Unterlage.
Wenn ich mein Galaxy mal aus der Hand lege (kommt vor) muss ich erstmal den Tisch mit ´nem Microfasertuch wischen?
Kratzer in der Linse führen unweigerlich zu schlechten Bildergebnissen...
 
Auf dem Tisch liegt das Handy dann immer auf seiner Tasche, weich gepolstert im Fitbag Wildleder sollte nix passieren ;)
 
Hab seit heute ne Exim Ultraclear auf meinem Galaxy S.

Montage war recht einfach... der Tipp in der Anleitung mit dem Tesafilm zum abtupfen der letzten Staubflocken ist prima - klappt sogar auf der Klebeseite der Folie ;-)

Folie passt recht gut - Display und Touchfunktion werden nicht merklich beeinträchtigt.

Fingerabdrücke lassen sich etwas schlechter abwischen als vom blanken Display.
Ich meine auch mit Folie spiegelt es etwas mehr als ohne.

Bin am Hadern... eigentlich sollte die Glasoberfläche ähnlich kratzfest wie die vom Desire sein (HTC Desire :: will it scratch?) - auch eine gute Folie ist halt nochmal ein Millimeter Plastik zwischen mir und dem tollen Display...
Andererseits wäre ein Kratzer im Display natürlich dauerhaft ärgerlich :-(
 
rotkelch schrieb:
Schutzfolie auf dem Display ist schön und gut aber wie macht ihr es eigentlich mit der Kameralinse?
Die ist doch auch Kratzempfindlich, liegt das Smartphone auf dem Rücken dann
hat die Linse beim Galaxy S zumindest direkten Kontakt mit der Unterlage.

Also durch den Knick am unterem Ende berührt das Kameraglas den tisch nicht direkt sondern das obere Ende des chromrahmens dient als Auflage.

Beim genauem hinsehn sehe ich dieses aber schon minimals zerkratzt, die linse zum Glück noch nicht. Heute kam dann zum glück endlich meine Suncasetasche, eine Folie werde ich wohl erstmal nicht verwenden, weil ich das Display geniesen will...

vielleicht kommts mir nach dem ersten kleinen Kratzer doch eine zu holen, aber da ich diese Folien nie gescheit aufs Gerät bekomme warte ich lieber noch, die Tasche sollte schützend genug sein, ganz unkratzfest ist das Display ja nicht !
 
So ich habe heute ebenfalls Post von Exim bekommen. Drin war eine UltraProtect Folie.
Ich finde diese überaus gelungen. Die etwas angeraute Oberfläche fühlt sich echt gut an (hätte am liebsten das ganze Handy mitm Schmiergelpapier bearbeitet, ich hasse diese glänzende Optik) und bei der jetztigen Wetterlage (wenn die Finger leichten Kälteschweiss aufweisen) lässt es sich sogar besser bedienen als das blanke Display. Die Funktionalität des Touchscreens ist auch bei dieser Folie nicht negativ betroffen, was auf die Darstellung nicht zutrifft. Durch die minimale Körnung der Folie kommt es vermehrt zur Lichtbrechung und man sieht auf weißen Flächen all die RGB-Farben (oder welche auch immer bei den Displays verwendet werden) einzeln. Mich persönlich stört das nicht so, hab eh schlechte Augen. ;) Zur Passform und der Montage verweise ich auf Marauder (zwei Posts über dem hier).

Also von mir ein Daumen-hoch, auch wenn die Darstellung etwas leidet.

Edit: Es gibt auch keine Fingerabdrücke (oder zumindest bis jetzt) zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Exim UltraClear mal bestellt!

Hatte die 3M Vikuiti DQC-160 und die ist ne Katastrophe .. liegt zusammengeknüddelt in der Ecke!

DRECK!
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
Die Exim UltraClear hab ich jetzt seit ein paar Tagen auf meinen Galaxy drauf und muss sagen bin recht zufrieden. Minimal hab ich sie zu weit nach oben darauf geklebt sodas etwas (ich rede hier von maximal 1mm) unten auf dem Display fehlt. Aber dafür das ich nicht so die ruhigen hände habe lies sie sich echt einfach draufmachen ;)

Von der Gleitfähigkeit ist sie prima.
Fingerflecken gehen etwas schwerer zu reinigen als auf dem Normalen Display. (Drüberwischen mit T-Shirt reicht nicht aus)

insgesamt 8/10 Punkte von mir
 
detroid schrieb:
Die Exim UltraClear hab ich jetzt seit ein paar Tagen auf meinen Galaxy drauf .....

Fingerflecken gehen etwas schwerer zu reinigen als auf dem Normalen Display. (Drüberwischen mit T-Shirt reicht nicht aus)

insgesamt 8/10 Punkte von mir


Genau so ist es bei mir auch! Bin eigentlich schon zufrieden, bzw. mein Gewissen ist beruhigt - allerdings kommt es mir auch so vor, dass sich die Fingerabdrücke wesentlich deutlicher zeigen und viel schwieriger zu entfernen sind als auf der "Glasscheibe"..
 
Ich hatte mal son Video auf Youtube gesehen, in dem das Display de SGS einem Stresstest unterzogen wurde. Es wurde mit einem Schlüssel gekratzt, in einer Tüte mit Nägeln geschüttelt, mit einer Schraube gekratzt... kurzum missbraucht bis zum geht nicht mehr. Am Ende sind keine Kratzer geblieben. Daher frag ich mich ob eine Folie wirklich sein muss... Finde dan Video leider nicht mehr zum Beweis.

Hab dafür sag hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=kmqe9G5TIOg

Hat jemand mit der Zacc Folie Erfahrung in Sachen Touchscreen-Empfindlichkeit usw.? Die haben auf ihrer Website noch mehr so Kram. Ist zwar etwas teuer aber wenn's hält, was es verspricht, waren die Paar € es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fandroid schrieb:
...Hab dafür sag hier gefunden:
YouTube - Broadcast Yourself. ...

Danke! Du hast meinen Abend gerettet!! :D:D:D

Hast den Link schonmal angeklickt?:D Bei mir kommt das hier: LOL

"Workout Gabi Fastner Togu Brasil Redondo Ball"
sehr geil...:D:D ...Kann aber auch zum Stresstest beim SGS werden wenn man das Video übers Display laufen lässt...;)
 
Wisst ihr, ich traue dieses Videos nicht :D

Entweder Displayfolie oder selbst probieren ^^ .. aber auf so ein Video zu verlassen, naja, ich würds nicht tun.

Gab schon einige Videos und Handys wo sowas gezeigt wurde und wirklich bestätigt hatte es sich da nie.
 
thunder33611 schrieb:
So ich habe heute ebenfalls Post von Exim bekommen. Drin war eine UltraProtect Folie.
Ich finde diese überaus gelungen. Die etwas angeraute Oberfläche fühlt sich echt gut an (hätte am liebsten das ganze Handy mitm Schmiergelpapier bearbeitet, ich hasse diese glänzende Optik) und bei der jetztigen Wetterlage (wenn die Finger leichten Kälteschweiss aufweisen) lässt es sich sogar besser bedienen als das blanke Display. Die Funktionalität des Touchscreens ist auch bei dieser Folie nicht negativ betroffen, was auf die Darstellung nicht zutrifft. Durch die minimale Körnung der Folie kommt es vermehrt zur Lichtbrechung und man sieht auf weißen Flächen all die RGB-Farben (oder welche auch immer bei den Displays verwendet werden) einzeln. Mich persönlich stört das nicht so, hab eh schlechte Augen. ;) Zur Passform und der Montage verweise ich auf Marauder (zwei Posts über dem hier).

Also von mir ein Daumen-hoch, auch wenn die Darstellung etwas leidet.


Hallo Ich kann nur meinen Vorrednern zutimmen.

Hatte die 3M Vikuiti DQC-160 genau 2 Tage drauf. Ist zwar vom Zuschnitt gut aber nicht wirklich Clear sonder eher Milchlich. Touchscreen reagiert nicht mehr so toll. Ich denke die Folie ist einfach zu Dick.

Hatte dann leider dann das Galaxy für einen Woche ohne Folie und nun habe ich einen min Kratzer im Display.

Somit habe ich mir sofort die Exim Ultraportect bestellt.
Die Folie ist viel leichter aufzubringen als die 3M.

Einziger Schwachpunkt sind leider das die weissen Flächen nicht mehr Weiss sondern eher wie ein RGB Muster aussehen. Mal schauen on ich damit zurecht komme. :mad:

Meine Frau hatte die Dipos für Ihr X10. Ich hatte diese ebenfall mal auf dem Samsung drauf zum vergleichen.

Leider weist die Dipos auch die schreckliche RBG Fläche auf, die jedoch auf dem LCD vom X10 nicht so deutlich angezeit werden wie auf dem Samsung. Der Effect ist im direkten Vergleich minimal stärker bei der Dipos im als bei der Exim. Bei fast dem doppelten Preis der Exim muss man seine Wahl treffen. :)

Siehe link http://img291.imageshack.us/gal.php?g=p1230074.jpg

Somit bin ich noch immer auf der suche nach einer passenden Folie.

Hat jemand schon Erfahrung mitden folgenn Folien gemacht?

der dem von ZAGG ZAGG | invisibleSHIELD | Samsung Galaxy S i9000 Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield

oder http://www.martinfields.com/AU/MFOP-SamGalaxySi9000

oder SGP Steinheil ULTRA CRYSTAL Screen Protector for Samsung Galaxy S i9000

Somit bin ich noch immer auf der suche nach einer passenden Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest vielleicht ne UltraClear nehmen sollen keine UltraProtect. :)
 
kawasakai schrieb:
Hättest vielleicht ne UltraClear nehmen sollen keine UltraProtect. :)

Genau, mit der bin ich fast voll zufrieden (Fingerabrdrücke zeigen dann auch RGB Stellen...)
 
  • Danke
Reaktionen: Rar9

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.655
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.799
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten