Schutzfolie auf Galaxy?

Also ich habe ja selbst auch immer Probleme solche Folien anzubringen, aber bei der Folix ging das relativ fix, habe nur 2 Versuche gebraucht.
Wie gesagt Folie säubern wenn nötig und dann im Badezimmer etwas feucht anbringen, ging super
 
sorry versteh ich das richtig?
ich kann die FOLIX (FX-Clear) wieder runterziehen, mit spüli auf der "klebenden" seite abwaschen und wieder anbringen????
bevor ich das mach will ich mir sicher sein lol, wusst ich nicht dass sowas möglich ist!
 
Die Folien kleben ja nicht, die sind nur so geschaffen daß sie von selbst die Luft drunter verdrängen und damit haften. Da ist also kein Klebstoff dran der Rückstände hinterlassen könnte, ergo auch keiner den du abwaschen könntest.

D.h. theoretisch kannst du die Folie abnehmen, waschen, und wieder aufbringen.

Aber solange du keinen schlimmen Staub oder Blasen drunter hast, lass das Experiment lieber :) es kann wie gesagt auch schlimmer werden statt besser...
 
glaubst hilft mir das bei meinem problem? weil dann mach ichs gleich!

Ro Hoe schrieb:


sonst liegt sie überall perfekt an, nur oben herum sowas..
und nein, ich bin da weder angekommen noch war da staub drauf oder sonst was - habs vorher top gereinigt, sogar mit druckluft!

für wenige momente kann man es ein wenig rausdrücken, aber nach zehn sekunden siehts dann wieder wie auf dem bild aus.



ja/nein/lass es? ^^
 
solange das nur am rand ist und nicht am display selbst, würd ichs lassen
 
So.
Ich habs nun mit allem probiert.
Mit Spüli, Wasser und Reinigungsmittel für Spiegelreflex (Eclispe)
Alles nicht geholfen. So viel Staub hier rum.
Dannach nur noch mehr Flecken.
Aber einen guten Tipp hab ich gefunden der funktioniert.
Brillenputztücher.
Das geht echt gut. Sind antistatisch und reinigen gut.
Nun muss ich nur noch einen Reinraum finden dann passt das.? :)
 
Den Staub, der beim Anbringen auf dem Gerät selbst ist, lässt sich wie gesagt hervorragend entfernen, wenn du ein Stück Tesafilm "falschrum" um den Finger wickelst - das hinterlässt keine Spuren auf dem Display, frisst aber den gesamten Staub weg... ;-)
 
Jep. Hab ich probiert.
Aber wenn ich den Staub entferne und die Folie drauflege sind wieder neue Flimseln drauf. Und dann beim anheben wieder dieselbe Sauerei.
Ich probiers mal im Bad.
Sehen wir weiter.:cool:
 
wollt dir grad vorschlagen, geh damit auf die toilette +gg+
ernsthaft, da fliegt viel weniger herum (zumindest bei mir) ^^
 
So.

Nun geschafft.
Mit viel Geduld, 15 Stück Brillenputzstüchern, Wasser, Badefeutigkeit.
Schlussendlich gings so.
Vorputzen mit Wasser. Reinigen mit Brillenputztuch.
Aufkleben und die restl. Staubkörner mit Testa abtupfen.
Besser gings nicht.
Das erste ist nur geblitzt damit man die restl. Blasen sieht.
Die Folie ist absolut spiegelfrei wie man rechts sieht.



Uploaded with ImageShack.us
 
Mit dem Ergebnis wäre ich nicht zufrieden...
 
Wieso?
Sind ja nur noch am Rand kleine Bläschen die nicht beeinträchtigen.
Besser als gar keine Folie.
Ich finds so ganz gut. Besser gings nicht.
 
GalaxyKnight schrieb:
So.

Nun geschafft.
Mit viel Geduld, 15 Stück Brillenputzstüchern, Wasser, Badefeutigkeit.
Schlussendlich gings so.
Vorputzen mit Wasser. Reinigen mit Brillenputztuch.
Aufkleben und die restl. Staubkörner mit Testa abtupfen.
Besser gings nicht.
Das erste ist nur geblitzt damit man die restl. Blasen sieht.
Die Folie ist absolut spiegelfrei wie man rechts sieht.



Uploaded with ImageShack.us


hmm die blasen kannst vermeiden indem du die folie einfach bei einem eck ansetzt und dann von dem eck aus die folie aufds display streichst.. habs jetzt dreimal rauf und runtergemacht, immer blasenfrei.. aber mein oberer rand verschwindet nicht! ich bekomme eine neue folie von displayschutzfolien.com. die sind sehr kulant! kann ich nur empfehlen!
 
Nur sind das keine Blasen sondern Fremdkörper (Pünktchen in der Mitte der Blase), und wenn Staub drunter ist sieht es halt so aus. Der Staub geht auch nicht weg wenn du vom Eck aus anlegst, es sei denn du hast da noch nen anderen tollen Trick. Oder einfach Glück und/oder weniger Dreck im Haus :)

Entweder du hast Staub oder du hast keinen... ist halt leider so mit den Folien.
 
Das Invisible Shield sieht ja interessant aus. Hat das jemand auf dem Galaxy?

Das wird ja regelrecht in Flüssigkeit gebadet beim Aufbringen, das könnte die Lösung für das Staub-Problem sein (das vereinzelte Staubkörnchen wird dann zusammen mit der Flüssigkeit herausgeschwemmt). Leider ein bisschen teuer (>15€) und schwer zu bekommen. Die Folie für die Rückseite (kostet nochmal 10€ mehr) kann man sich getrost sparen, der Akkudeckel ist so gerundet und gewölbt daß man da nichts ordentlich anbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ich...:D

Hier mein nicht erprobter Lösungsansatz/Idee um die Luftbläschen zwischen Display & Folie zu vermeiden:
» WICHTIG: Durchführung wurde von mir nicht überprüft und geschieht auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden «

Wie wäre es wenn man:
1. einfach jede Folie generell mit Displayreiniger (z.B. Hama) beim Aufbringen auf das Display (wie im Video) einsprüht
und
2. diese mit einer Kreditkarte dann glatt zieht.

Vlt. hilft es ja dem ein oder anderen beim X-ten Versuch seine Folie final auf dem SGS zu platzieren.;)

PS: Werde sicher auch die Invisible Shield nehmen!
 
Displayreiniger nehme ich Rogge/Ronol Sprühflasche + Tuch. Hauptsächlich für TFTs, kann man aber auch für CRT / PDA / SGS nehmen. Wurde auch auf prad.de als sehr gut getestet (für TFTs), und macht wirklich absolut streifenfrei alles sauber.

Nur: Das ist nur zum Tuch leicht anfeuchten. So geradezu triefend, würd ichs nicht unbedingt nehmen...
 
Hey mal ne frage was haltet ihr denn von ner zusätzlichen folie an der rückseite? gibt es sowas schon bei folix oder anderswo? Dann könnte man sich ja ein Case sparen...
 
chiefrocker schrieb:
Hey mal ne frage was haltet ihr denn von ner zusätzlichen folie an der rückseite? gibt es sowas schon bei folix oder anderswo? Dann könnte man sich ja ein Case sparen...

[ KLICK! ] ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.650
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.793
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten