Schutzfolie beim frisch gelieferten Next (labberig bzw. Blasen)

T

Thorgrass

Neues Mitglied
1
Habe seit gestern auch ein Next.

Ich bitte die fachlich versierten um folgende Info ?

1. Bei mir waren 2 EBooks in Englisch drauf - normal ?

2. Ich habe eine echte Schutzfolie drauf / nicht so eine labrige die übersteht - normal ?
Kann es sein das ich ein gebrauchtes von Amazon erhalten habe ??

3. Dolphin läßt sich installieren läuft aber nicht, ebenso Opera....normal ?

4. Welche App sollte man zum testen des Systems nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe diese vier Fragen in einen neuen Thread ausgegliedert, da fünf Fragen in einem Beitrag zum Thema "Erste Berichte zum Odys Next" etwas zu viel sind.
Ad 3: Diese Frage wurde in Beitrag #10 des Threads "Erste Berichte zum Odys Next" bereits beantwortet. Bitte beachte diese Hinweise. Danke.
 
Hallo, bei meinem Next Tablet von Amazon löst sich in einer Ecke auch so eine Art Folie. Eigenartig, da ich noch keine Schutzfolie benutzt habe.

Gruß Norbert
 
Bei meinem Next waren 3 englische ebooks und auch eine nicht ganz perfekt angebrachte Folie drauf. Der Akku war restlos leer ( 0%).

Ist mir aber egal ob es ein Rückläufer war. Mängel habe ich bisher nicht gefunden.
 
OK :)

Dann paßt es wohl bis hierhin.
 
Schutzfolie ist "serienmäßig" auf dem Display, bei meinem Next aus der versiegelten Verpackung ebenfalls. Ein eBook-Reader ist vorinstalliert, da wird sicher das eine oder andere Beispielbuch installiert sein, geprüft habe ich das noch nicht.
 
Hallo,

auch bei mir war eine Schutzfolie drauf, darüber war ich ziemlich erfreut, so brauch ich mir erst einmal keine kaufen (trotz der drei kleinen Blasen in der Folie :thumbdn:). Auf dem Next waren auch drei Bücher, leider alle 3 in Englisch und ebenso ein Bücher App - Regal Look.

Also das wird wohl bei einigen Geräten vorinstalliert sein, denn nach dem zurücksetzen in die Werkseinstellungen sind die Bücher wieder auf meinem Next. Das der Akku bei 0 Prozent lag, muss nicht bedeuten das man ein Gebrauchtes Next hat, denn der Akku hat min. 72 im heruntergefahrenen zustand - man hat es vielleicht einfach nicht mehr aufgeladen.

LG
Arne
 
Hallo :)
Ich lasse mir zu weihnachten ein odys next schenken.
Heute kam das gute Teil und ich musste es wenigstens mal begutachten und schauen ob es funktioniert ( zwecks Rücksendefrist).
Das Gerät macht einen guten Eindruck, jedoch sind einige Blasen auf der Folie. In der Mitte sowie am Rand.
Nun meine Frage, ist das eine Schutzfolie vom Hersteller die man abziehen kann oder ist das ein Verarbeitungsfehler???
Danke euch schonmal!
 
ist ne schutzfolie. hab ich auch gegen eine matte antireflex von folix ersetzt. die reflektiert nicht so und die finger rutschen besser übers display
 
Und kann man die Serienmäßige Schutzfolie abziehen?
 
also bei mir schon. ich geb jetzt natürlich keine garantie, aber in der regel ist immer eine schutzfolie drauf. bei mir war sie aber nicht ganz so einfach abzuziehen. nicht weil sie fest geklebt hat, das abziehen ansich ging super leicht, aber am rand erstmal angehoben zu bekommen war nicht so einfach da die folie relativ steif war und echt passgenau am displayrand so das man kaum eine lücke hatte um sie anheben zu können.

wenn dir eine neue folie kaufst kann ich dir wie gesagt die antireflex von folix empfehen (sofern es erlaubt ist hier eine empfehlung zu geben). hochglanz folien sehen zwar optisch besser aus, verschlechtern meiner meinung nach aber die bedienung und man sieht immer die fingerabdücke. antireflex folien machen zwar das bild etwas schlechter, daran gewöhnt man sich aber schnell. dafür hat man aber nicht so extreme fingerabdrücke und die bedienung wird leichter da die finger besser übers display flutschen. aber achtung. entgegen der anleitung der folie nicht die ganze trägerfolie abziehen. erst nur etwa die hälfte abziehen, dann aufkleben und dann den rest abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.345
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Sigurd9990
S
S
  • Sigurd9990
Antworten
2
Aufrufe
1.188
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten