1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schutzfolie - entfernen oder behalten?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von simplix, 11.04.2011.

Hast du die Schutzfolie entfernt?

  1. Ja

    39.3%
  2. Nein

    60.7%
  1. simplix, 11.04.2011 #1
    simplix

    simplix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo Leute,

    habe heute mein P990 bekommen, und dieses hat ja bereits eine Schutzfolie auf dem Display.

    Habt ihr diese entfernt oder draufgelassen?
    Einen sonderlich hochwertigen Eindruck macht sie ja nicht, aber wenn sie die Farben und Touch-Verhalten nicht beeinflusst wurde ich sie behalten - ohne Fingerabdrücke bekomme ich selber eh keine andere montiert. :D

    Was meint ihr?
     
  2. Glanni, 11.04.2011 #2
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    die folie ist hässlich, schlecht angebracht und bei dem gorilla glas braucht man doch eh keinen schutz.
     
  3. boerni2k, 11.04.2011 #3
    boerni2k

    boerni2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich habe sie entfernt, allerdings nur, weil sie nach ca. einer Woche in der Mitte einen kleinen Riss hatte - ob das auf Minderwertigkeit hindeutet oder falsche Behandlung kann ich nicht beurteilen. Zum Glück kamen an dem Tag die Nachbestellten.
    Übrigens: die neuen Folien aufzubringen ist kein Problem - eine ruhige Hand vorausgesetzt.
     
  4. MasterElwood, 11.04.2011 #4
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Gorilla Glass ist ein Schritt in die richtige Richtung - aber es ist keine unzerstörbare Molekularversiegelung a la K.I.T.T.

    Gibt genug Iphone4 Besitzer die über Kratzer in Display jammern...
     
  5. Rubilein, 11.04.2011 #5
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hab' sie so lange drauf gelassen, bis ich hochwertigere da waren.
    Angebracht war sie bei mir 1a). Keine Blasen, kein Staub und pass genau!
    Meine neue ist allerdings wesentlich klarer und auch dicker.
     
  6. Arkard, 11.04.2011 #6
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die ersten Tage kann man die wohl drauf lassen. Danach ist jegliche Folie überflüßig zumindestens hat mein Spica die Hosentasche ohne Displaykratzer überstanden.
     
  7. FreeeD`, 11.04.2011 #7
    FreeeD`

    FreeeD` Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hab sie allerdings erst abgemacht als sie macken hatte! die war bis dahin echt genial
     
  8. CH@OS, 11.04.2011 #8
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also ich hab meine weggemacht und eine neue drauf gemacht :D
     
  9. muffinmann, 11.04.2011 #9
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    War keine drauf bei mir:)
     
  10. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich werde mir diese Folie bestellen (ist lt. Kundenservice in Kürze für das LGOS verfügbar). Bisher habe ich mit dieser auf diversen Geräten nur die besten Erfahrungen gemacht. Nur wegen der Haltbarkeit auf dem Display bin ich mal gespannt. Wie sieht das denn bei anderen Folien aus? Hält die Folie auch an den abgerundeten Seiten oder hört die Folie vor der Rundung auf?
     
  11. nOi!, 11.04.2011 #11
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Schau mal --> http://www.android-hilfe.de/zubehoe...d/86836-sammelthread-displayschutzfolien.html

    Da stehen ganz viele Geschichten, Tips und Erfahrungen zu Folien ;)

    Gruß!


    P.S.: Die meisten Folien hören wohl vor den Rundungen auf. So wie ich das herausgelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    MdN bedankt sich.
  12. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Noch mal ne andere Frage. War euer Verpackungskarton in Folie eingeschweißt? Ich habe meins über Amazon bestellt und es war keine Folie drum. Ich hoffe jetzt nicht ein Rückgabegerät erhalten zu haben. Von außen sieht es unbenutzt aus, angeschaltet habe ich es aber noch nicht, da ich heute erst mal den Akku 12 Stunden ans Netz hänge.
     
  13. Tenchi, 12.04.2011 #13
    Tenchi

    Tenchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Hab meins vom oesterreichischem provider drei und da war keines eingeschweisst. Nur links und recht ein weißes siegel

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  14. Nvidianer, 13.04.2011 #14
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Meine Standard Folie hat heute Risse bekommen. Zum Glück hatte ich meine richtige und gekaufte Schutzfolie schon vor dem LG gehabt und so habe ich diese heute drauf gemacht.

    Ergo: Die Standard Schutzfolie hält höchstens ein paar Wochen. Danach komme die ersten Spuren und damit verbunden, die ersten Risse.
     

Diese Seite empfehlen