Schutzfolie (Factory) beim Doogee X5 Max Pro ab Werk verkratzt?

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Das Handy kommt ja offensichtlich mit einer Schutzfolie aus der Factory, was ja sicherlich nicht schlecht ist. Und damit mein ich nicht dieses komische Plastikding was um das teil gewickelt war, sondern schon eine richtige Schutzfolie. Irgendwie ist die bei mir schon zerkratzt obwohl ich gar nix gemacht habe; Das Handy ist nicht runtergefallen, bin sehr sehr gut damit bisher umgegangen. Den ersten Kratzer auf der Folie hatte ich, nachdem ich das erste mal etwas länger damit rumgelaufen bin. Dabei schon recht früh, und erstmals war ich extrem erschrocken und dachte ich hab schon nen Kratzer im Display (und das auch noch ohne irgendinen Grund oder Fremdeinwirkung). Aber offensichtlich ist es nur die Folie.

Ist die Folie dazu gedacht abgemacht zu werden? In Reviews habe ich auch gesehen das die meisten Leute ihre Folie noch dran haben. Auf jeden Fall bin ich eigentlich ein Freund von Schutzfolien, aber entweder ist die einfach nur Scheisse oder zum abmachen gedacht. Allerdings mach ich mir dann natürlich Sorgen ob ich mir dann nicht in das Glas noch nen fetten Kratzer hauhe durch gewöhnlichen Gebrauch (was ja eigentlich auch nicht sein sollte).


Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Update: Nachdem meine Schutzfolie (die mit bei war) absolut heftig zerkratzt war (vom normalen Gebrauch), hab ich nun diese Schutzfolie mal abgemacht.

Ist viel besser jetzt. Auch der Touchscreen reagiert besser und die "haptik" ist schöner (wenn man davon überhaupt bei einem Touchscreen reden kann). Der Touchscreen fühlt sich jetzt fast an wie bei meinem vorherigen (teuren) Telefon. Ist irgendwie besser auf dem Glas rumzutippen. Ist dadurch auch etwas (gefühlt) akkurater. Auch angenehm nichtmehr diese ganzen Kratzer auf dem Schirm zu haben.

Die Folie die drauf war, hab ich jetzt in meiner Packung. Obwohl das Material an sich gar nicht so schlecht ist; Ist sone Folie die sone Struktur auf der einen Seite hat, die sich dann fast so verhält wie eine Klebefläche. Auf jeden fall lässt die sich leicht wieder ranmachen und ist dann auch Bombenfest.

Bin aber ohne die Folie deutlich zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Folie auf meinen schon einige Kratzer hatte, habe ich um so 3 ER 5 Folien bestellt. Um die Dinger blasenfrei drauf zu bekommen benötigt man wohl einen Reinraum. Habe mich entschieden, lieber ohne Folie als mit Blasen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten