1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schutzfolie nötig + Tasche?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von Lunarus, 12.04.2011.

  1. Lunarus, 12.04.2011 #1
    Lunarus

    Lunarus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo Leute.
    Mir persönlich gefällt die Idee ein leicht gewölbtes Display zu haben sehr gut. Ich habe allerdings gelesen, dass die Schutzfolien durch die Wölbung nicht gut halten soll. Braucht man trotz der Antifettbeschichtung zusätzlich noch eine Folie? würde sie ja sinnlos machen ^^

    Zudem möchte ich das Teil in eine Schutzhülle (ähnlich der PSP Sleeve) stecken. macht das Probleme mit der Folie?
    Kann jemand ggf. eine Folie+Sleeve empfehlen die gut harmonieren? (Möglichst über Amazonlink ^^)
     
  2. Handymeister, 12.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich schubs Dich mal ins Zubehör Unterforum. Dort gibts auch schon Threads dazu...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Lunarus, 12.04.2011 #3
    Lunarus

    Lunarus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Oh Vielen Dank!
    Ich hatte das Unterforum bisher nicht bemerkt (Schande über mich :/)
     
  4. Duffy003, 12.04.2011 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Sehe ich genauso;-) Deshalb habe ich auch ein Nexus S...

    Das ist so, speziell zum Rand hin... also habe ich auch keine Schutzfolie...

    Jein...

    Zur Begründung: Ich habe bisher oft bei einem neuen Handy eine Schutzfolie benutzt; diese aber meistens nach einiger Zeit weggeschmissen; wenn sie zerkratzt war oder mich die Bläschen störten...

    Ich habe beim Nexus S vom ersten Tag an wissentlich und willentlich keine Schutzfolie benutzt; muss allerdings jetzt auch mit einigen minimalen Kratzern leben.
    Das Display(glas) ist meiner Meinung nach aus Kunststoff und bei weitem nicht so kratzresistent wie z.B. das Gorillaglas...

    Meine Meinung: Wenn du dir also ein Nexus S zulegst solltest bzw. wirst du es ohne Displayschutzfolie nutzen und nach einiger Zeit mit Kratzern Leben müssen...

    Only mit 2 cents...
     
  5. Imentic, 25.04.2011 #5
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Tja, dies ist eine reine Glaubensfrage. Wenn du denkst, dass du dich ärgerst wenn du einen Kratzer hast, bloß weil du dir keine Folie gegönnt hast, dann solltest du dir lieber eine kaufen.

    Mein Rat ist eine M3 Folie und unten und oben 2 mm kürzen. Dafür geht dann aber auch nix ab.
     

Diese Seite empfehlen