Schutzfolie

Hallo, hatte bisher die Mumbi Antireflex Displayschutzfolie. Allerdings gefiel mir das Display nicht mehr so, ist mir zu grieselig. Hervorragend war allerdings der Schmutzschutz, musste das Display sehr selten mal abwischen. Aber ich wollte wieder eine Clear Displayschutzfolie.

Habe mir nun die atFolix FX-Clear Displayschutzfolie bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...FVWK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1322234993&sr=8-8

Heute habe ich die Folie aufgebracht (im Bad/leichter Wasserdampf), brachte sie ohne Staubpartikel oder Lufteinschlüsse auf das Display. Da die Schutzfolie der Displayschutzfolie etwas dünn ist, geht sie am Anfang schwer ab, man muss aufpassen das die Folie keinen Knick bekommt. Aber wenn die Schutzfolie in der ganzen Breite von der Displayschutzfolie abgehoben wurde funzt es perfekt.

Leider ist die Clear Folie wieder empfindlicher auf Fingerabdrücke, aber das Dispaly gefällt mir um Längen besser. Bereue es bisher nicht die Folie gewechselt zu haben. Werde die nächste Zeit mal aufpassen wie resistent die Folie gegen Kratzer usw. ist. Die Clear Folie fällt auf dem Display überhaupt nicht auf.

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, noch ein kleiner Nachtrag zur atFolix FX-Clear Displayschutzfolie. Das Display reagiert mit der FX-Clear merklich besser als die Mumbi Antireflex, merkt man beim Scrollen und verschieben im Browser. Bin im Nachhinein froh die Folie getauscht zu haben.
 
Habe mir bei amaz .. die dipos antireflex für 12,95 geholt. Schnell und ohne Blasen anzubringen,
Das wichtigste war die Fingerprints sind nun Vergangenheit.

Bild ist immer noch super, Empfindlichkeit ebenso, was will man mehr....

Und es flutscht etwas besser beim touchen

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Ich habe auf meinem TF101 auch die klare Mumbi-Folie drauf und bin nicht wirklich zufrieden. Eigentlich wollte ich die Folie in erster Linie zur Minimierung von Fingerabdrücken, weil das Display-Glas ja leider keine entsprechende Beschichtung hat wie beispielsweise die Samsung Galaxy Smartphones. Aber die Mumbi-Folie verschmiert genauso schlimm wie das Glas auch.

Auf meinem Galaxy Nexus habe ich die xubix X-Safe drauf welche einer Schutzhülle bei lag. Diese ist überraschend gut bezüglich Fingerabdrücken, aber leider gibt es sie wohl nicht in 10" Größe.

Hat einer von Euch eine klare Folie gefunden die bezüglich Fettfingern resistent ist?

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten