1. HAse, 26.10.2010 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Hi

    Ich hab heut mein DHD bekommen und weiß jetzt was Thyrus meinte mit der Kannte vom Screen zum Gehäuse.

    Die ist ja mal wirklich ziemlich stark.

    Also dacht ich mir Folie drauf um den Höhenunterschied ein wenig auszugleichen.


    Hat jemand Erfahrung mit den Schutzfolien von HTC?
     
  2. auditor, 26.10.2010 #2
    auditor

    auditor Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mit den Folien die bis jetzt immer bei den Geräten dabei waren, war ich immer sehr zufrieden.
    Habe mir jetzt schon in Erwartung meines DHD die originalen HTC Folien über Amazon geordert. Andere Folien von den üblichen Herstelern sind mit unter noch gar nicht verfügbar.

    Gruß
     
  3. HAse, 26.10.2010 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    hast du vll. mal nen Link zu den Folien bei Amazon?

    Ich kann da die von HTC nicht finden.
     
  4. PeBo, 26.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich hoffe, Nexave kommt bald in die Gänge und bringt die UltraClear und UltraProtect für das DHD heraus.

    Eine UltraClear habe ich auf meinem Desire und die gleiche Folie war schon auf meinem ersten Gerät (ich hatte ja einen Umtausch am Anfang). Trotzdem ist sie noch tadellos in Schuß, hat keine abgelösten Ecken und nur einige wenige, fast nicht sichtbare Gebrauchsspuren auf der Oberfläche.

    Außerdem ist sie vermutlich dick genug für den Absatz. :D
     
  5. HAse, 26.10.2010 #5
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    wie sieht es denn mit der Empfindlichkeit aus?

    Ich hatte noch nie eine Folie auf nem Kapazitiven Screen.

    Merkt man es?
     
  6. PeBo, 26.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich hab zum Vergleich nur einen Hero (inzwischen verkauft) mit der HTC-Folie, das Desire mit der Nexave und mein X10 mit der die ab Werk drauf ist.

    Von der Dicke her würd ich sagen die vom X10 ist die dünnste, dann kommt die HTC und am meisten trägt die Nexave auf.

    Dennoch ist die UltraClear die beste von den 3. Der Touchscreen macht nicht die geringsten Probleme. Einfach Berührungen werden genauso zuverlässig erkannt wie komplizierte Gesten (Entsperrmuster oder SlideIt Keyboard). Ebenso funktioniert der Näherunssensor tadellos (Ein anderer User hatte im Desire-Forum mal ein Problem berichtet, also scheinen manche Folien da Schwierigkeiten zu machen).

    Die HTC auf dem Hero fühlte sich irgendwie zu weich an und das war bei Gesten nicht mein Ding, da soll's doch schön gleiten und der Finger nicht hängenbleiben.

    Eine absolute Krücke ist die auf dem X10. Ich denke einfach mal es liegt an der Folie, war aber bisher noch zu faul eine andere draufzumachen. Ich werde wohl mit der Nexave für's DHD auch eine für das X10 mitbestellen. Jedenfalls muß ich mit der originalen öfter mal das Muster mehrfach zeichnen weil Gesten regelmäßig nicht richtig erfaßt werden. Zum Runterreißen ohne Ersatz fehlt mir aber der Mut denn beim Hero hatte ich leider recht schnell einen Mini-Kratzer drin bevor ich die Folie angebracht hatte.
     
    HAse bedankt sich.
  7. HAse, 26.10.2010 #7
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Warum Ultraclear und UltraProtect?

    Willst du 2 Folien drauf machen:lol:
     
  8. PeBo, 26.10.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Net wirklich, aber ich hatte schon beide auf dem Desire. Zuerst war es die UltraProtect denn die verspricht in der Beschreibung die unempfindlichere zu sein. Vermutlich stimmt das auch denn eine hochglänzende Oberfläche zeigt nunmal eher Spuren als eine leicht rauhe. Der Nachteil der UltraProtect war aber die Farbverfälschung, mich persönlich hat es zu sehr gestört. Man schaut durch tausende Mini-Prismen auf das Display und besonders bei hellen Bildinhalten sieht man, für mein Empfinden zu deutlich, die Farben der einzelnen Subpixel.

    Ich hab nur beide genannt weil das eben die Produktlinien von Nexave sind und wenn die einmal das Schnittmuster fertig haben wird man auch beide bestellen können.

    EDIT: Ein absolutes PRO geht aber noch an die UltraProtect. Das will ich nicht unterschlagen. Keine andere Folie die ich bisher kenne kann so gut Fingerabdrücke verbergen wie diese. Das dürfte vermutlich der Hauptvorteil der leicht rauhen Oberfläche sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    HAse bedankt sich.
  9. segelfreund, 27.10.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also ich habe folgende bei Amazon bestellt.

    1x Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für HTC Desire HD (Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend
     
  10. KisteBier, 27.10.2010 #10
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    hat eigentlich schon jemand der hd-user einen kratzer auf´m display "hinbekommen"?? eigentlich sollte das bei glas ja hinreichend schwierig sein...
    und von folien halt ich nicht viel, da halt meistens doch irgendwelche kleinere unzulänglichkeiten einzug halten. und ein touchscreen, der berührungen/gesten nicht immer korrekt erkennt, is ja ein widerspruch in sich...
     
  11. segelfreund, 27.10.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied


    Nun Kiste, ich glaube in dem Fall geht es eher darum einen gewissen Höhenunterschied zwischen Screen und Rand auszugleichen.
     
  12. HAse, 27.10.2010 #12
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Das ist richtig.

    Wo hast du denn deine vikuti her?
     
  13. segelfreund, 27.10.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied


    Habe ich doch geschrieben. :flapper::flapper::flapper::flapper:
    Bei Amazon bestellt.
     
  14. HAse, 27.10.2010 #14
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Kann ich nicht finden.:crying:
     
  15. segelfreund, 27.10.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Musst mal nach dem hd suchen, da wird es dann mit angezeigt. Bei beliebten Artikeln dazu.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  16. HAse, 27.10.2010 #16
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    auch so finde ich sie nicht.

    Hast du nicht mal nen Link dazu?
     
  17. KisteBier, 27.10.2010 #17
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    hm.. is das so ein großer unterschied zwischen gehäuse und display?
    muß ich mir mal ansehen, wenn´s da ist. aber ich glaub fast, daß ich dann lieber mit diesem unterschied lebe, als daß mir der touchscreen schlechter reagiert, farben verfälscht oder subpixel durch die lichtbrechende wirkung vergrößert werden.. etc pp.
    ist aber natürlich nur meine meinung, will euch damit nicht bevormunden. maximal noch denkansätze, ob es euch das wert ist :)

    @hase
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=desire+hd+vikuiti&x=0&y=0
    nimm den solange ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  18. segelfreund, 27.10.2010 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  19. HAse, 27.10.2010 #19
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Jetzt hab ich sie auch selbst gefunden.

    Aber danke.

    Hab bestellt. Ich hoff ja ich bekomm die richtig drauf. Ohne blasen und staub.
     
  20. segelfreund, 27.10.2010 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied


    Dafür gibt es Danke Buttons. :rolleyes2::flapper::flapper::flapper::huh: