1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schutzglas für Kamera

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Sensation" wurde erstellt von Rolf Schweigert, 22.09.2011.

  1. Rolf Schweigert, 22.09.2011 #1
    Rolf Schweigert

    Rolf Schweigert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo erst einmal alle zusammen hier im Forum........


    Gibt es für das Sensation schon ein Schutzglas für die Kameralinse?


    gruß Rolf
     
  2. Neoby, 22.09.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hehe, genau sowas wollte ich am Wochenende basteln, weil man die Linse so schwer reinigen kann.

    Sent from my Sensation using Tapatalk
     
  3. MrSchneiderish, 22.09.2011 #3
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Naja,

    der ganze Staub und Dreck kommt meist nicht über die Aussparung der Kameralinse, sondern konstruktionsbeding durch die abnehmbare Schale, volumerocker und usbport. Somit kommt der Dreck auch von innen an die Linse.

    Wenn man nun ein Schutzglas einsetzt, hat man nicht mehr die Möglichkeit die Kamera "freizupusten" und muss für klare Fotos immer die Schale abnehmen und säubern.

    Ich mache relativ viele Fotos mit meinem geliebten Sensation und ärgere mich sehr oft, dass bei vielen spontanen Schnappschüssen "dreckige" Bilder zu Stande kommen.
    Deswegen habe ich immer ein Auge auf den Zustand der Linse, wenn ich das Gerät in der Hand habe und reinige wenn nötig schnell :)
     
  4. Rolf Schweigert, 22.09.2011 #4
    Rolf Schweigert

    Rolf Schweigert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Für die Desire gibt es es Saphirglas zum Einsetzen.....und da kommt dann gar kein Schmutz mehr rein. Hat da keiner ein Bezugsadresse....?
     
  5. Applejuice, 22.09.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich habe das Sensation bei nichtgebrauch im Ledercase und im Hosensack.
    Ne dreckige Linse hatte ich bis dato noch nie.
    Falls doch mal Staub davor sein sollte, würde ich mit nem Tüchlein oder Druckluft schnell reinigen...
     
    Rolf Schweigert bedankt sich.
  6. Neoby, 22.09.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich habs inner Hosentasche und die Linse ist immer verstaubt. So ne kleine Linse die bis auf das Originalglas geht wäre ideal, sodass kein Staub mehr dran kann.
     
  7. Rolf Schweigert, 22.09.2011 #7
    Rolf Schweigert

    Rolf Schweigert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich habe HTC schon angeschrieben, da der Händler meines Vertrauens:love: mir geschrieben hat, das es HTC als z u s ä t z l i c h e s Ausstattung verkaufen würde. Ich finde es bloß nicht und sie haben mir noch nicht geantwortet:crying:.
     
  8. tho85, 22.09.2011 #8
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hosensack, ich schmeiß mich weg, ich sag besser nicht was ich gelesen habe. :D

    btt: Was für ein Material (muss das glas?) wäre denn für so eine Abdeckung geeignet, vllt kann man da ja irgendwo was auftreiben...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Sentinel_Prime bedankt sich.
  9. Neoby, 22.09.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Theoretisch schwebt mir ein "Einsatz" aus Plexigras vor. Also quasi ein Teil das man einfach nur reinsteckt. wobei, diesen kleinen Metallring konnte man entfernen oder?
     
  10. Harry2, 22.09.2011 #10
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Sapphire glass
    Diameter 9.5mm
    Thickness 0.5mm
    http://www.edmundoptics.com/onlinecatalog/displayproduct.cfm?productid=1904&showall

    Da gibt es natürlich auch andere Durchmesser und Dicken ... ;)

    Harry

    Sent from my Desire HD
     
  11. tho85, 22.09.2011 #11
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Dachte ich auch zuerst, aber wenn mans vorne bündig macht, verkratzts leicht, wie beim Desire, also entweder kratzfestes Material, oder leicht nach innen versetzt, so kann sich halt dann wieder staub sammeln...
    (Ich hoffe man versteht was ich mein)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Neoby, 22.09.2011 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja da geb ich dir auch wieder recht, wobei es ja auch Kunststoffbrillengläser gibt. ok, man bräuchte also einen zylindrischen Einsatz der dann vorn bündig abschließt, sowas sollte man doch eigentlich beschaffen können, oder?
     
  13. Applejuice, 22.09.2011 #13
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Naja, müsste halt extrem passgenau sein und irgendwie vernünftig befestigt werden.
    Kleben? Würde ich nicht riskieren wollen...
     
  14. peer, 27.09.2011 #14
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Habe zwei-drei Ausstellungsstücke in der Hand gehabt, die hatten alle ein Deckglas im Deckel. :crying:
     

Diese Seite empfehlen