1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwacher umts empfang ?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von wheel, 03.08.2012.

  1. wheel, 03.08.2012 #1
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hallo, wie ist euer UMTS Empfang mit eurem Tablet ? Bin im Urlaub und habe mir extra eine Karte von Congstar geholt weil hier der Empfang im D1 Netz am besten ist. Jeder von uns hat mit seinem Handy Hsdpa , nur ich komme nicht über Edge bzw. 3G mit Max 2 Balken hinaus. Ist das normal? Danke im voraus.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  2. Patrick89bvb, 03.08.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    3G ist HSDPA! Aber persönliche Erfahrung habe ich nicht, mit meine Only Wlan version.
     
  3. Josef99, 04.08.2012 #3
    Josef99

    Josef99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.01.2012
    hallo,
    ja der umts empfang ist etwas schwach.
    ich habe mir nach 2 monaten den huawei e586 mifi hotspot gekauft, die sim karte ist nun im huawei und dieses stellt wlan für bis zu 5 geräte zur verfügung.
    empfang vorher: ca. 2 bis 3 mbps
    empfang jetzt: 4 bis 10 mbps, je nach tageszeit.
    ISP und ort sind gleich geblieben.

    übrigens: die text eingabe per sprache funktioniert ausgezeichnet, es schreibt alles klein aber die erkennungsrate ist extrem hoch.

    LG
     
  4. wheel, 04.08.2012 #4
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    @all

    erstmal danke.... 3G ist nicht HSDPA. Dann steht dort ein H....

    Ich empfinde den Empfang des 3G-Moduls als sehr schwach... Das mit dem Huawei ist eine Lösung, aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Dafür hab ich ja extra das 3 G Modell genommen... Überlege echt nochmal das Tablet zu wechseln....

    Die Spracheingabe funktioniert bei mir gar nicht... Da kommt nur Müll raus....

    Gruß wheel
     
  5. Patrick89bvb, 04.08.2012 #5
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Kontrolliere unter der Einstellungen Systemsteuerung - Tablet Info - Status. Da steht detailiert welche Verbindung bei dir aufgebaut ist und wie die Signalstärke ist.
    Technisch gesehen ist HSDPA 3G (dritte Generation), wie die Symbole sind bei Sony Tablet S 3G, weiß ich nicht. Aber je nach hersteller, modifizieren ihre Symbole für 2G und 3G Netze. Im Stock-ROM wird nur Edge und 3G gezeigt. Z.B. Samsung ändern ihre Symbole mit Edge, 3G und H.
     
  6. Josef99, 04.08.2012 #6
    Josef99

    Josef99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.01.2012
    stimmt ist nicht unbedingt sinn der sache, ich habe das huawei e586 aus zwei gründen gekauft:
    1. wegen dem besseren empfang
    2. wegen der besseren akku leistung unter wlan.

    aber soooo schlecht war der empfang mit dem internen 3 g modul auch nicht.

    da ich alles in allem mit dem sony tablet sehr zufrieden bin, akzeptiere ich dieses 'hilfsmittel'.

    zur spracheingabe: dabei bin ich österreicher und wir sprechen ja nur fast deutsch :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen