schwaches GPS

und? ok, es wurde vielleicht ein etwas schlechterer Chip als im SE verbaut. Und vielleicht ist das Antennendesign nicht so gut wie bei anderen Geräten.

Letztlich, wenn mal ein Fix erfolgt ist, funktioniert es ja doch ganz gut.

Das Handy nutzt man eher als Navi als das Tablet, da wäre es ja blöd wenn es umgekehrt wäre :) Dafür mußt am Handy beim betrachten von PDF zoomen, am Tablet nicht.
 
Wie ich in meinem anderen Thread schon schrieb, ich habe aus verschiedenen Gründen das Tablet umgetauscht und jetzt eben ein neues. Vorher funktionierte mein GPS gut, dafür jetzt kaum noch, findet kaum Satelliten. Und wenn er ein paar hat, fixt er welche für den Bruchteil einer Sekunde und verliert den Fix gleich wieder, und das im 10-Sekundenabstand. Noch eine Bestätigung das nicht jeder Probleme mit dem GPS hat. Jetzt sind meine anderen Problemchen zwar alle beseitigt, dafür jetzt das GPS-Problem. Toll. ;-)

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine MSN: 3001 3888
Und Eure?
 
Schieb den Beitrag nach, war nach meiner Erinnerung nach zum Vergleich der GPS Funktionalität gefragt worden...
 
Ja das kann ich bestätigen. Mein tab hält den erfolgten fix auch nur kurz im 10 sekunden takt.
Hinsichtlich der kaltstart theorie habe ich mal den test am fenster gemacht.
Tab neugestartet
Gpsstatus angeschalten
Gps an erster fix 4 sat, nach 73 sekunden
Gps aus und wider an gps fix nach 60 sekunden
Gps aus und an gps fix nach 23 sekunden.

Warten wir mal ein evtl. Update ab!
 
Also bei mir läuft GPS doch recht ordentlich.Bin mal mit Navigon bischen rumgefahren und war recht zufrieden.Kommt zwar an die Klasse meines WayTeq 960BT Navis nicht ran,ist aber ganz brauchbar.:smile:
 
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen herum getestet:

Wenn das Gerät einen Fix hatte und man schaltet es zwischenzeitlich nicht aus, kommt der nächste Fix sehr zügig.
Bei einem frisch gebooteten Tab dauert es u. U. 10 Minuten bis ein Fix zustande kommt, wenn er aber mal da ist, dann steht das Tab meinem HTC Sensation in nichts nach.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass das HTC auch neu gebootet innerhalb weniger Sekunden einen Fix hat.

Gruß
Fred :)
 
Also bei mir geht das GPS im Auto garnicht. Wenn ich aussteige dauert es 1-5min, dann ist der Empfang gut. Im Auto und während der Fahrt geht aber nichts. Ganz selten springt der blaue Pfeil mal einige Kilometer weiter.

Die Medionhotline war der absolute Knaller heute:
Wie, das Gerät hat auch GPS? Moment, da schau ich mal nach....:confused:
Sie können das Pad nur in alten Autos verwenden. Neue Autos haben isolierte Scheiben, da geht das Signal nicht durch.:scared:
Ne, zurückgeben können sie das Gerät nicht, sie haben mir ja schon verraten, das es im Garten geht. (Vor 2 Wochen bei Aldi Nord gekauft)

Wer setzt bloß solche Leute an die Hotline....
 
es wird ja unten in der Stausleiste das das Symbol angezeigt. Blinkt dieses bei euch? bei mir garnicht mehr (am anfang hat dieses geblinkt)
 
Nadua schrieb:
Also bei mir geht das GPS im Auto garnicht. Wenn ich aussteige dauert es 1-5min, dann ist der Empfang gut. Im Auto und während der Fahrt geht aber nichts. Ganz selten springt der blaue Pfeil mal einige Kilometer weiter.

Die Medionhotline war der absolute Knaller heute:
Wie, das Gerät hat auch GPS? Moment, da schau ich mal nach....:confused:
Sie können das Pad nur in alten Autos verwenden. Neue Autos haben isolierte Scheiben, da geht das Signal nicht durch.:scared:
Ne, zurückgeben können sie das Gerät nicht, sie haben mir ja schon verraten, das es im Garten geht. (Vor 2 Wochen bei Aldi Nord gekauft)

Wer setzt bloß solche Leute an die Hotline....


Vielleicht hast du ja die C-Version gekauft?
C steht für Cabrio und funktioniert mit offenem Dach :laugh: Wenn du ein modernes Auto mit Isolierten Scheiben hast dann brauchst du die MAMI-Version oder du besorgst dir eine Aussenhalterung für den Seitenspiegel oder die Motohaube :lol::lol::lol:

Soweit nur um den Schwachfug zu komplettieren.
 
Das Sybol blinkt nur solange kein GPS-Empfang vorliegt. Danach zeigt es konstant das Symbol an.

---

Es gibt Autos mit bedampften scheiben in denen tatsächlich kaum Empfang herscht. Meistens gibt es dann eine Stelle die durchlässiger ist um dort ein Navi anbringen zu können - steht dann in cer Anleitung (vom Auto ;) )

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt ja wie MD Hotline. So naiv sind ja hier die meisten nicht.

Erfahrungsbericht in einem nicht verspiegelten Auto:

Was?
  • Anzeige der aktuellen Position nach Kaltstart (Zieleingabe) auf der Karte LT:25km SE:100m
  • Wiederfinden der aktuellen Position nach Tunnelfahrt LT:3km SE: 100m
  • Brauchbare Angaben zur Richtung der "Nachhausefahrt nach Ausfahrt aus Parkhaus" LT:10km SE:100m

Nun urteilt selbst...

Ach ja, Sportschau schauen mittels UMTS im Auto ging... Na wenigstens etwas ...
 
@Ora:
ich würde sagen, gib das Gerät zurück. Es ist so schlecht, sowas hast du nicht verdient.
Vielleicht kannst du Medion ja auch noch auf Schmerzensgeld verklagen, weil sie sowas überhaupt auf den Markt werfen ...

und was klingt den nach Hotline? Das mit der bedampften Scheibe? Such mal danach in deiner Lieblingssuchmaschine, du wirst sehen daß Thema ist nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein Forum hatte ich eigentlich befürchtet etwas Hilfestellung zu bekommen, wie:
- da gibts ne externe Antenne bei... die kann man da ....anschließen
- da gibts ein Bluetooth-GPS Gerät, das mit dem Pad geht, das heißt ...
- wenn du hier die Gehäuseabdeckung entfernst kannst du die Antenne dort verlängern.... oder sowas.

Aber lieber Forenleiter Norbert, deine Empfehlung "gib das Gerät zurück" und "Medion auch noch auf Schmerzensgeld verklagen" ist Spitze.

Mein Passat hat tatsächlich diese Scheiben, da gibt es laut Anleitung einen Bereich hinter dem Spiegel, der unbehandelt ist. Nur ist die Lösung, das Pad hinter den Spiegel zu klemmen ist ähnlich gut wie Scheibe runter und Aussenhalterung.

Übrigens finde ich das Gerät klasse, tut mir leid, das ich die einzige Empfehlung aus diesem Forum daher nicht übernehmen kann.

Ich schau dann mal weiter, cu
 
Nadua, mein letzter Beitrag war nicht auf dich bezogen, sondern auf den Kollegen der ständig jammert wie schlecht das Gerät doch nicht ist ;)

in deinem Fall könnte eine externe GPS-Maus (BT oder vielleicht auch USB) helfen, solang es sich nur um das Problem im Auto handelt. Ich hab aber keine Erfahrung welche Geräte funktionieren könnten und wie man die dann unter Android nutzt.

Du hättest aber deine Frage vielleicht etwas direkter formulieren können, den bisher ging es in dem Thread darum daß für manche der Empfang generell schlecht ist, und nicht nur im Auto (weil bedampfte Scheiben). (Eigentlich hast du gar keine Frage gestellt sondern nur eine Tatsache aufgezählt und dann über Medion gelästert...)
 
Ups, war mir nicht so bewusst, das aus meinem Post kein Problem zu erkennen war, sorry.

Dann start ich nochmal neu:

Ich habe kein GPS-Empfang im Auto (böses neues Auto mit gedämpften Scheiben).
Wie kann ich dort trotzdem GPS empfangen?
Gibt es zusätzliche Antennen?
Hat wer Ahnung von GPS-Mäusen?
Kennt wer z.B.: Bluetooth GPS-Empfänger - Computer und Zubehör - Hardware - Zubehör - Pollin Electronic

Nein Ora, dein Post hilft mir nicht und die Abkürungen kenn ich nicht.
 
Hallo Nadua,

vielleicht gibt Dir dieser Thread im "Schwester-Unterforum" einige nützliche Hinweise.

Ich selbst benutze (an einem X2 von Pearl via Bluetooth, woher auch mein Tipp mit BlueGPS im o.g. Thread rührt) einen BT-GPS8 JENTRO; wie man diesen - wie gesagt am X2 - zum Laufen bekommt, ist en détail hier nachzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadua
norbert schrieb:
@Ora:
ich würde sagen, gib das Gerät zurück. Es ist so schlecht, sowas hast du nicht verdient.
Vielleicht kannst du Medion ja auch noch auf Schmerzensgeld verklagen, weil sie sowas überhaupt auf den Markt werfen ...
...
Diesmal ein Dankeschön ohne Quorum!
Habe es getan:flapper:. Sogar ein Schmerzensgeld war drin.
Und was soll ich sagen? Mich empfing eine neues Flyer und es gab wieder reichlich P9516. Allerdings suchte ich auf dem Flyer vergeblich einen GPS Hinweis:rolleyes2: Einsicht ist der Weg zur Besserung.

Trotzdem wünsche ich allen unermüdlichen Freaks weiterhin große Erfolge bei dem Bemühen die Qualität des Produktes zu verbessern.
Ihr wisst, "die Hoffnung stirbt zuletzt"...:winki:
 

Ähnliche Themen

D3f3kt
  • D3f3kt
Antworten
8
Aufrufe
4.418
frescher
F
Ora
Antworten
2
Aufrufe
7.082
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten