1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwaches WLan?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 11.04.2012.

  1. D3f3kt, 11.04.2012 #1
    D3f3kt

    D3f3kt Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das dass WLan wohl ziemlich schwach zu seien scheint. Solange ich mich im Wohnzimmer aufhalte, kein Problem. Nutze ich das Tablet jedoch in der Küche oder im Schlafzimmer kann ich es kaum noch nutzen. Ich habe von den 4 Empfangsbalken zwar noch 2, aber das hat anscheinened nicht wirklich viel zu sagen.
    Streams wie Radio über TuneIn, keine Chance. Aufrufen von Websites kann dann gerne mal bis zu 2 Minuten dauern oder es kommt ein TimeOut. Es ist als hätte das Tab keinerlei Internetverbindung, und wenn dann doch mal Daten kommen, dann mit 56k-Modem-Geschwindigkeit.

    Ich nutze in unserem Haushalt noch 2 Notebooks sowie 2 Smartphones (Android) und keines davon hat ähnliche Probleme. Im Gegenteil, mit den meisten davon kann ich noch auf die Straße laufen und kann mein WLan nutzen. Das Tab macht nach 5 Metern Luftlinie schlapp, obwohl noch 2 Balken angezeigt werden.

    Wie ist das bei euch? Ist das "normal" für das Tab?

    :edit:
    Ich kann nur das 2,4GHz-Band nutzen (Router)
    Ich bin alleine auf meinem Kanal, keine Sörungen durch andere WLans.
    Sendeleistung des Routers = 100%

    Gesendet von meinem Medion LIFETAB P9516 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  2. Ulix, 11.04.2012 #2
    Ulix

    Ulix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Habe es mit IPhone 3GS und Medion Akoya 1210 vergleichen und da ist kein Unterschied zwischen den Geräten.
    Ich habe >80% Empfang im Umkreis von 100m um ein Einfamilienhaus (Fertigteilhaus - Hiolzriegelkonstruktion).
    Als Route/Access Point verwende ich einen WRT-54 Unter OpenWRT.
     
  3. D3f3kt, 11.04.2012 #3
    D3f3kt

    D3f3kt Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Den Empfang habe ich, laut Anzeige jedenfalls, auch. Wie gesagt, 2 von 4 Balken, aber es passiert dann einfach nichts oder nur extrem langsam.

    Gesendet von meinem Medion LIFETAB P9516 mit Tapatalk 2
     
  4. experto, 11.04.2012 #4
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Reichweite bei mir ist auch ok. Wenn du DHCP eingestellt hast dann versuch mal eine feste IP-Adresse, Gateway und DNS
     
  5. D3f3kt, 11.04.2012 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mir würde jetzt nichts einfallen warum es was mit DHCP zu tun haben sollte. Die Verbindung ist da und reißt auch nicht ab. Es ist auch kein Verbindungsfehler, ich bin dauerhaft verbunden.

    Getippelt von meinem Medion LIFETAB P9516 mit Tapatalk 2
     
  6. experto, 11.04.2012 #6
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    hatte auch durchgehend eine Verbindung aber du musst es natürlich nicht ausprobieren.
     
  7. D3f3kt, 11.04.2012 #7
    D3f3kt

    D3f3kt Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also mal ne kurze Zwischenmeldung.

    Da ich noch ein paar andere Kleinigkeiten mit dem Tablet hatte bin ich heute in die Filiale und habe das Gerät gegen ein neues tauschen lassen. Das haben sie auch anstandslos getan. Find ich schonmal super.

    Naturlich habe ich das neue Tab auch neu einrichten müssen, und bis jetzt scheint die WLan-Verbindung stabil zu sein. Es scheint also zumindest bisher so als lag das Problem am alten Tablet.
    Ich beobachte das natürlich weiter und werde mich nochmal melden sollte doch noch einmal was sein.

    @experto
    Es ging bei mir erst ab einer gewissen Reichweite los mit dem Problem, ich hatte es nicht generell, das ist der Unterschied, wenn ich mir deinen extra aufgemachten Thread durchlese. Du hattest es ja scheinbar grundsätzlich.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  8. Ora, 11.04.2012 #8
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nebenbei: Ami Norm K12 und K13 nicht unterstüzt!

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
     
  9. frescher, 16.06.2012 #9
    frescher

    frescher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    hallo, jetzt muss ich unbedingt mal wissen, ob sich mit dem umtausch eine bessere empfangsqualität ergeben hat. ich bin nämlich auch mehr als unzufrieden mit meiner. kein vergleich zu der des notebooks. das signal ist wirklich nur unmittelbar bei der alicebox gut. ansonsten schleiche ich mit 1von 4 balken durch die gegend. danke und gruß
     

Diese Seite empfehlen