Schwachstelle im Android Browser

Nein, natürlich nicht.
Die Problematik wurde für die beiden Versionen Android 2.3.4 und Android 3.0.1 bereits bestätigt.

Ein Bug, der heute gefunden wurde, braucht noch Wochen oder Monate, bis er in Firmwares von Herstellern oder gar Providern gefixt wird. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das i9000 noch ein Update bekommen wird, in dem der Bug gefixt ist.
 
Man kann dann ja auf alternativen wie den Opera Mobile ausweichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oder man vermeidet zwielichtige seiten... ;-)
 
Luigi_Tirol schrieb:
oder man vermeidet zwielichtige seiten... ;-)

Ohne Youp... ist das doch nur ein halbes Handy... :D
Ich verstehe nicht, warum google den Browser oder den Webkit-Unterbau nicht über den Market updaten lässt. Das sollte doch nicht so das riesen Problem sein da Sicherheitslücken zu fixen. So bleibt nur das verwenden von alternativen Browsern und zu hoffen, dass die dicht sind...
 
Die Lücke ist zwar im Browser, aber es bedarf immer noch einer App, um diese Lücke in der intent Funktion auszunutzen. So lange ihr den original Browser drauf habt, könnt ihr mit noch so vielen alternativen Browsern surfen, das wird euch nicht schützen.

Also auch hier wieder, Augen auf bei der Installation von Software. Natürlich ein ärgerlicher bug, der schnell behoben werden sollte. Ich kann mir vorstellen, dass gerade das Installieren weiterer apps über den web market auch serverseitig gefixt werden kann. Aber jetzt jedesmal Panik beim surfen mit dem Android Browser muss keiner haben.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.702
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten