1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarze Abschattung am Rand

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von hasenbein1966, 20.07.2012.

  1. hasenbein1966, 20.07.2012 #1
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo liebe Forengemeinde,

    auch ich bin nun Besitzer eines A700. Bei 429 Euro konnte ich nicht widerstehen. Außerdem kommt Warten auf die 32GB-Version des Asus TF700t oder Kauf eines niedriger auflösenden Tablets für mich nicht in Frage, da ich ein Tablet brauche, das a) Full HD hat (niedriger kommt für mich nun nicht mehr in Frage) und b) am Tablet selber einen USB-Anschluss hat.

    Dass der Bildschirm zwar sehr gut, aber durchaus nicht perfekt ist, wurde ja schon an verschiedensten Stellen genannt. Auch bei mir ist er links geringfügig gelber als rechts, aber das scheint ja "normal" zu sein... (oder?)

    Es gibt aber eine Sache bei meinem, die bei Benutzung im "Landscape"-Modus gar nicht auffällt, sondern nur, wenn man es hochkant verwendet: Unten (also an dem Bildschirmrand, wo "Acer" steht) hat das Display eine deutlich sichtbare "Abschattung", die dann in der linken unteren Displayecke nochmal stärker wird! So als wenn die Hintergrundbeleuchtung da nicht mehr so ganz hinkäme! Nicht wirklich "schlimm", aber unschön!

    Wenn man das Tablet normal in Landscape benutzt, ist da ja die schwarze Statusleiste drüber, und man sieht es nicht.

    Frage: Ist das bei Euch auch, oder ist die Bildschirmrand-Ausleuchtung bei Euch ganz gleichmäßig? "Normal" oder Umtauschgrund?

    LG,
    Hasenbein
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  2. doanb666, 20.07.2012 #2
    doanb666

    doanb666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hm, ja, jetzt wo du das sagst...
    Ja, ich habe da auch eine gaaaaanz leichte Abdunklung entlang dieser Seite. Hm.
    Es wird mir zwar jetzt auffallen, aber bisher hat es mich nicht gestört, dann stört es mich auch weiterhin nicht. :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. vBoedefeld, 20.07.2012 #3
    vBoedefeld

    vBoedefeld Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Das ist in der Tat die Hintergrundbeleuchtung. Der untere und rechte Bildschirmrand (Landscape) sind nicht optimal ausgeleuchtet.
     
    PacoCGN bedankt sich.
  4. Fredos, 22.07.2012 #4
    Fredos

    Fredos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Kann ich nicht bestätigen-bei meinem Tab ist die Ausleuchtung überall gleich auch im Hochkantformat.
     
  5. Testpilot, 22.07.2012 #5
    Testpilot

    Testpilot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.06.2012
    ... bei mir ist ebenfalls im Portrait-Modus links ein schwarzer Streifen.
    Aber, wann nutze ich das Teil Hochkant??
     
  6. PacoCGN, 22.07.2012 #6
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Stimmt, bei mir auch, ganz leicht, stört aber nicht wirklich
     
  7. GoaMetz, 24.07.2012 #7
    GoaMetz

    GoaMetz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2012
    ... doch das stört sehr wohl, weil beim Lesen von PDFs beispielsweise (hochkant natürlich) die Augen bei jedem Zeilenanfang darüber stolpern.
    Natürlich kann man in die andere Richtung drehen, schön ist's trotzdem nicht und klar ein Mangel.

    Gruß M aus B an der S
     
  8. Storebror, 24.07.2012 #8
    Storebror

    Storebror Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Den schwarzen Streifen kann ich ebenfalls bestätigen, mir ist das heute sehr unangenehm aufgefallen, als ich ein längeres PDF-Dokument im Portrait-Modus lesen wollte. Nicht der Untergang des Abendlandes, aber definitiv unschön und in gewissem Sinne ein Mangel.

    Viele Grüße - Mike
     
  9. cupoftea, 30.07.2012 #9
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Bei meinem A511 ist das auch so mit dem abgedunkelten Rand unten. Außerdem ist v.a. die rechte obere Ecke heller, als die anderen. Ich glaube, so eine unregelmäßige Ausleuchtung ist ein Fall von "clouding". Habt ihr eure Tabs trotz dieses "Makels" behalten? Ich habe keine Lust, meins zurückzuschicken, weil es ansonsten gut ist, und ein Austauschgerät könnte noch was viel schlimmeres haben.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen