1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzer Bildschirm aber keine weiße LED :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von maxilus, 03.02.2012.

  1. maxilus, 03.02.2012 #1
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    HI,

    Als erstes mal bitte haltet mich nicht für Dumm aber naja was ich gemacht hab war sehr dum ! :/
    Hab mein Defy ausversehen mit ner Defy+ rom geflashed... Da gings dann nicht mehr an usw.. deswegen hab ich den Akku raus und erstmal ein universal ladegerät gekauft damit ich mein Akku laden kann damit er auf 100% ist. Was er auch ist .)
    JEtzt hab ich versucht mein Defy mit der rom: Android 2.2.2 Froyo JRDNEM_U3_3.4.2_179-4.4 original deutsche Vodafone ROM
    zu flashen aber leider bleibt mein Bildschirm immer noch schwarz :/ aber Rsdlite erkent das Defy immer noch. allso es steht immer noch Connected da.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich das Defy anstecke am pc. dann macht es einen kurzen auflackerer mit der weißen led. Wäre wenn ich das noch so hinbekommen täte ohne es einschicken zu müssen :(

    Lg Maxilus

    Danke schonmal für eure HIlfe Dieses Forum ist einfach das Beste ! :)
     
  2. RATTAR, 03.02.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Von der 2.3.6 gibt es momentan kein zurück mehr, du musst leider mit diesem ROM leben bis irgendein Super-Flasher die Möglichkeit einen Weg findet diese Malheurs wieder rückgängig zu machen.
    Momentan müsste um es rückgängig zu machen die Hauptplatine bei dat_repair getauscht werden. Das wird leider nicht kostenfrei ablaufen.

    Siehe Beitrag von dat_repair:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...araturservice-defy-news-only.html#post2537651
     
  3. maxilus, 03.02.2012 #3
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Oh Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Habe dort gleich mal eine Preis nachfrage hin geschickt. wenn es zu teuer wird, werde ich mir einfach das Defy + holen und warten bis es von 2.3.6 einen Weg zurück gibt :) ! :)

    Vielen Danke nochmals !
     
  4. vetzki, 03.02.2012 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Oder halt mit 2.3.6 nutzen, falls man auf die cam verzichten kann
     
  5. maxilus, 03.02.2012 #5
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    aber da ich ja ausversehen die 2.3.6 aufgespielt hab funktioniert es ja nicht mehr. und eine 2.3.6 rom für defy habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Oder verstehe ich etwas falsch ?
     
  6. vetzki, 04.02.2012 #6
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Es funktioniert nicht mehr weil du froyo geflasht hast, nachdem du eine 2.3.6 drauf hattest, aber 2.3.6 kein downgrade => wieder 2.3.6 flashen (die die du schonmal geflasht hast) => recovery wipe.
     
  7. maxilus, 08.02.2012 #7
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also so weit ich mich errinern kann war die erste version mit der ich ausversehen (also weil ich einfach DUMM war ...) die version gefhlashed hab: DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_Retail_en_DE
    Ja ich weis dumm wie stroh :p
    Also von der Version kann ich nicht mehr Downgraden? + es gibt auch keine andre Möglichkeit das ganze rückgängig zu machen auser bei DAt repair?
    Dort hab ich schon nachgefragt wegen Platinen wechsel aber das würde mich 130 € kosten... da könnt ich mir gleich das Defy + holen...
    Da kommt mir gleich eine andere Frage auf, wegen der Garantie, da ich es ja mit der Defy + geflashed hatte hab ich jetzt sicher keine Garantie mehr oder ?

    Vielen Vielen Dank für die hilfe tips usw...

    ________________________________
    Android-hilfe = THE BOMB !! :)
     
  8. darthmarco, 08.02.2012 #8
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
  9. vetzki, 08.02.2012 #9
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    So wie ichs sehe kannst du entweder auf einer 2.3.6 rom bleiben oder
    grad bei xda gesehen:
    froyo mit bl 6
    Müsste deine bootloader version sein, damit kannst du wieder auf Froyo zurück und du kannst dein Cam sowie vmtl. (mehr) custom roms nutzen. Aber lies dich erst mal ein bischen ein, am besten auf xda.
    Einschicken würd ichs nicht is jawohl viel zu teuer, eher n anderes Telefon kaufen und/oder das defy halt mit 2.3.6 nutzen, gehen tuts ja noch, nur wenn du Pech hast halt ohne cam und cm7/9. Garantie hast ja laut datrepair schon nachm rooten nicht mehr auch wenn sie es wahrscheinlich nicht feststellen können, außer man ist so doof und schickts gerootet hin
    Grüße
     
    maxilus bedankt sich.
  10. RATTAR, 08.02.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Naja, der Bootloader 6 bleibt zwar und somit ist die Garantie perdu aber so wie ich es gelesen habe, hat es irgendein Super-Flasher geschafft einen Froyo-Kernel mit dem BL6 zu paaren.
    Also können alle Custom-Roms benutzt werden, wenn es denn funktioniert.
     
  11. maxilus, 08.02.2012 #11
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Okay werd mich da mal ein bischen mehr informieren.
    Mein Größtes Problem ist ja eig. das ich nicht mal sehe was jetzt eig. auf dem Defy drauf ist. Könnt ich dann einfach laut xda dann mit dieser version flashen und würde wieder was auf dem display haben damit ich ein bischen weiterkomme ?
    Habe nähmlich keine Roms gefunden für ein Defy mit version 2.3.6. :confused:
    bin leider noch immer etwas noobig aber schön langsam versteh ich das ganze ein bischen mehr :)

    Lg maxilus
     
  12. vetzki, 08.02.2012 #12
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Du musst wahrscheinlich nach dem flashen nen data + cache wipe im stock recovery machen danach sollts wieder normal booten
     
    maxilus bedankt sich.
  13. Gazman, 08.02.2012 #13
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Scheint ein Stock ROM für einen chinesischen Carrier zu sein... weiß der Geier, warum der dann einen Froyo-Kernel mit BL6 kriegt.

    Jetzt wäre mal jemand von den Leuten gefragt, die aus Versehen BL5 oder 6 geflasht haben - auf XDA hört sich das ja recht verheißungsvoll an.

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM7.2
     
  14. maxilus, 08.02.2012 #14
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    LEUTE !!! WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!!! hab die rom aufgespielt und es ist wieder an ich glaubs nicht. !!!!!!

    Wollt ihr irgendwelche Daten von der Verion oder was fürn defy ich hab... ???

    bzw. was passiertden jetzt wenn ich nen data + cache wipe im stock recovery mach ????

    GEILOMATIKOOOOO

    ---------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  15. vetzki, 08.02.2012 #15
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wird auf werkseinstelkungen zurückgesetzt. Hast du zufällig nen Terminal drauf? wenn ja schau mal mit dem befehl "getprop" was unter
    [ro.media.capture.flashIntensity] und
    [ro.media.capture.torchIntensity] steht. Da es glaub ich ne china rom ist könnte es evtl. zu probleme mit der cam led kommen
    Oder du installierts gleich cm7. Garantie hast ja eh keine mehr
     
  16. maxilus, 08.02.2012 #16
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Langsam langsam!!! Also wie kann ich terminal aufmachen ? dann poste ich gerne die ganzen sachen bzw. infos die fürs forum oder für andere User wichtig sind.

    und das 2. was ich fragen wollte was genau meinst du mit cm7??? :) das stimmt das ich schon keine garantie mehr hab würde aber jetzt gerne das handy, da es ja wieder irgendwie geht ganz normal benutzen können. D.h. kein ruckeln im menu(was es jetzt leider macht) wieder auf deutsch oder Englisch sein(ist jetzt bloß teilweise auf englsch rest ist chniesisch).:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  17. vetzki, 08.02.2012 #17
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    cm7 is ne custom rom, mehr ihm custom rom bereich. Mit terminal mein ich ne terminal app aus Market. Deutsch wird nicht dabei sein, is ja ne chinesische rom, aber das ruckeln könnte durch ne data/cache wipe besser werden, wenn dus nach der "rumflasherei", v.a. nach wechsel 2.3 > 2.2, nicht gemacht hast.
     
  18. maxilus, 09.02.2012 #18
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also gestern Abend hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit aber hab noch einen data + cache wipe gemacht und dann war ALLES auf chinesisch:)
    Komm auch dort in kein Menu rein also kann es nicht entsperren :) aber ich schau mal was ich heute abend (weil ich in arbeit bin ) noch alles für daten finde und schau auch gleich wegen dem terminal ding so das ich euch ein paar infos poste!
    Danke nochmals für die HIlfe und die vielen Tips ! echt oberhammer das es jetzt wieder "funktioniert" :)
    :w00t00::w00t00:

    Ps: Aber eine Stock rom oder ein "normales" Froyo kann ich nicht mehr aufspielen?(egal ob englisch oder deutsch)
     
  19. vetzki, 09.02.2012 #19
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,493
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Du kannst keine full sbf mit niedrigerem bl (deiner is 6, froyo roms haben i.d.r. 4) flashen, aber nandroid backups & zips müßten wieder problemlos gehen. Hast du ein Backup mit CWM vor deiner ursprünglichen flash aktion gemacht? Wenn ja sollte wiederherstellen kein problem sein und du hättest wieder ein deutsches froyo. Wenn du kein backup hast würde ich gleich cm7 installieren. Läuft eh besser als froyo, wenn du keinen plan hast wie lies dir die Anleitungen hier durch und v.a. auf xda den entsprechenden (oben verlinkten) Thread, wo es um deine Rom geht.
    Englisch sollte eigentlich mit deiner jetzigen Rom auch gehen. Nach dem Fullwipe wurde die Sprache nur auf default (chinesisch) zurückgesetzt. Beim ersten Start (nach wipe) kann man normal die Sprache einstellen (bei dir: Chinesisch / Englisch)
     
    maxilus bedankt sich.
  20. maxilus, 09.02.2012 #20
    maxilus

    maxilus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Nein leider so blöd wie ich war kein backup gemacht. Ja würde
    [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.2.3

    aufs defy hauen :)
    hab dazu auch gleich die anleitung als lesezeichen gemacht.


    Wegen der derzeitigen rom die läuft würd es folgendes problem geben, was aber jetzt nicht soo schlim ist weil ich ja eh auf pikachu flashe, denn es gibt auf dem schirm nichts zu entsperren also kein lock wo man sozusagen rüberzieht (so wie bei froyo) und dann das menu da steht :)
     

Diese Seite empfehlen