Schwarzer Bildschirm nach Downgrade

Depp09 schrieb:
Also,
ich komme leider immer noch nicht weiter.

Habe jetzt ein anderes Android Gerät (Legend) und ne andere microSD (8GB SanDisk) hier -> zwecks Goldcard erstellen oder sowas...

[..]
Grüße,
Depp09

Hallo Depp (09),

na bei solchem Nick, ist es kein Wunder :biggrin:

Hast Du wirklich vor eine GoldCard im Legend für Desire zu erstellen :scared: ?


Gruß
Peter
 
Den Nick habe ich mir ja deshalb gegeben. :-(

Am Anfang des Threads schien es mir nicht problematisch. Da war eher die Rede von "egal mit welchem Android Handy die Goldcard erstellt wird"...
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Kannst Du mir denn irgendwie helfen? :)
Bin jetzt kurz davor das Ding bei nem Handyladen abzugeben. Hoffe die kriegen es hin...
 
Depp09 schrieb:
[..]

Am Anfang des Threads schien es mir nicht problematisch. Da war eher die Rede von "egal mit welchem Android Handy die Goldcard erstellt wird"...
Oder habe ich da was falsch verstanden.

[..]

Hi,

ja das hast Du fasch verstanden.
Man kann zwar die GodCard mit jedem Android Handy erstellen, die ist aber an das Handy und SD gebunden.

Versuch erst die GoldCard für Dein Desire zu erstellen.

Hier die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...und-0-80-aktuallisiert.38205.html#post-452730


Gruß
Peter
 
Beim Versuch die Goldcard zu erstellen, kriege ich beim Goldcardtool immer die Meldung "could not locate cid in output"

Habe es mit meiner microSD eingelegt in einem Surfstick probiert. Auf das Desire kann ich ja nicht mehr zugreifen aufgrund des schwarzen Bildschirms.
Beim Versuch die andere/neue microSD zu einer Goldcard zu machen, kriege ich die selbe "Fehler"meldung.

Habe mir jetzt bei ebay einen microSD->SD Adapter bestellt.

Grüße
 
das mit dem adapter kannste dir sparen, ich bekomme damit auch keine goldcard hin die funktioniert...
 
PeterSimlock schrieb:
Hi,

ja das hast Du fasch verstanden.
Man kann zwar die GodCard mit jedem Android Handy erstellen, die ist aber an das Handy und SD gebunden.

Versuch erst die GoldCard für Dein Desire zu erstellen.

Hier die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...und-0-80-aktuallisiert.38205.html#post-452730


Gruß
Peter

Hallöchen Peter, das ist definitiv eine falsche Antwort.:ohmy:

Eine einmal (richtig) erstellte GC ist und bleibt eine GC für alle Androidhandys.
Eine GC ist an das Handy und an die SD gebunden???:confused2: Wie geht das denn?

Eine GC ist schonmal nicht an ein Handy gebunden, weil auf einer GC keine Daten eines Handys gespeichert werden.
Desweiteren wird nur die CID auf dem "Chip" der Karte verändert, und um diese CID Nummer auszulesen benötigt man ein Android Handy.:blink:
Früher haben wir diese mit der Hand umgestellt und per HEX-Editor auf die SD geschrieben, dann kam die einfachere Methode mit dem GoldCardTool.

Somit sollte auch klar sein, das eine GC natürlich an eine SD gebunden ist, nämlich an der SD die als GC erstellt wurde.:D:D
Eine einmal erstellte GC, ist und bleibt eine GC. (bis zu einer Neupartitionierung der Karte)

PS:
Ich habe mir vor über 12 Monaten, eine GC, mit meinem G1 erstellt, mit dieser habe ich mein Hero/G2 gerootet und dann vor ein paar Monaten mein Desire - alles mit dieser einmal erstellten GC!!:thumbup:


Depp09 schrieb:
Am Anfang des Threads schien es mir nicht problematisch. Da war eher die Rede von "egal mit welchem Android Handy die Goldcard erstellt wird"...
Oder habe ich da was falsch verstanden.
...

Nein hast du nicht falsch verstanden, so ist es. Wenn du alles richtig machst kannst auch du das.;)
Einfach dem Link von Peter folgen, da hab ich Idiotensicher eine Beschreibung erstellt wie es funzt.

PS.
Es gibt und gab früher auch schon SD Karten, bei denen es, (warum weiß ich ned) nicht funktioniert hat. Evtl. mit einer anderen Karte nochmals probieren, falls es nicht klappen sollte.
 
Depp09 schrieb:
Beim Versuch die Goldcard zu erstellen, kriege ich beim Goldcardtool immer die Meldung "could not locate cid in output"

Habe es mit meiner microSD eingelegt in einem Surfstick probiert. Auf das Desire kann ich ja nicht mehr zugreifen aufgrund des schwarzen Bildschirms.
Beim Versuch die andere/neue microSD zu einer Goldcard zu machen, kriege ich die selbe "Fehler"meldung.

Habe mir jetzt bei ebay einen microSD->SD Adapter bestellt.

Grüße

Mit einem Adapter wirst du keinen Erfolg haben, ich kenne jedenfalls keinen der die CID per Adapter auslesen konnte.
Einfach die SD Karte ins Handy einlegen, dieses mit dem PC per USB verbinden und als Festplatte freigeben. (es sollte als neues Laufwerk eingebunden sein -> siehe Dateiexplorer)
Dann startest du das GC-Tool als Administrator, und klickst auf Get CID und weiter siehe Link vom Peter.:cool2:
 
ich hätte mal ne frage zur goldcard...
hatte sie bereits hier gestellt, aber leider ist darauf keiner eingegangen...

Ich habe die CID per Android handy eines Kumpels ausgelesen, dann habe die SD-Karte in einen Adapter gesteckt und dann per GoldCardTool eine Goldcard daraus gemacht...

Kann das so funktionieren? ich meine ist dies nun eine funktionierende GoldCard? oder geht das nur wenn sie auch in einem android-handy steckt?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
10
Aufrufe
1.281
headysbrain
H
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.592
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten