Schwarzer Bildschirm nach verlassen von Apps/Browser über Home Button

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.643
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit dem SIII.

Wenn ich z.b aus dem Browser/Apps über den Home Button zurück gehe, dauert es 1-3 Sekunden, danach kommt für gute 5 Sekunden ein Schwarzer Screen, (bis auf die Task). [nicht immer]

In etwa so: http://db.tt/uwz6BXHI

Hat das auch jemand von euch, und wenn ja, wie kann ich das beheben?

S Voice habe ich ich schon vom Home Button deaktiviert.

1x Factory Resset ebenfals durchgeführt.

ROM ist Stock gerootet, über CF.

€dit:

Als Laucher benutze ich den Apex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Hab jetzt vom APEX auf den GO Launcher gewechselt und nun tritt es nicht mehr auf.

Ich vermute ganz stark das im APEX Launcher bezüglich des S3 nachgebessert werden muss.

Gruß Neo
 
Gut, dann werden wir mal ne weile mit TouchWiz leben, und das ganze beobachten.

... Talkt with SGS III ...
 
Kann selbiges auch zeitweise feststellen.
SGS ist ohne jegliche Änderungen, keinen Launcher, kein Root, ...

Kanns aber auch noch nicht ganz greifen, wann es denn so ist, wann nicht, ...
 
Das passiert wenn TouchWiz gekillt wurde und dann neu geladen werden muss.
 
Ich benutze aber Apex, da sollte doch TouchWiz gar nicht erst geladen sein.

... Talkt with SGS III ...
 
Dann eben wenn der APEX Launcher gekillt wurde. Macht keinen Unterschied.

Hintergrund ist der Gleiche: Launcher wird gekillt. Man will zum Launcher, Launcher ist aber nicht im RAM und muss vom langsameren NAND Speicher geladen werden, was kurze Zeit dauert.
 
Das ist mir erst 2x beim Desire mit Sense vorgekommen.

Bei meinem Nexus noch nie, und beim SIII je nach Nutzung mehrmals am Tag.

Total Fail

... Talkt with SGS III ...
 
Der Launcher wird wohl noch nicht ans S3 angepasst sein...
 
fux! schrieb:
SGS ist ohne jegliche Änderungen, keinen Launcher, kein Root, ...

Sollte TouchWiz auch noch nicht angepasst sein...


... Talkt with SGS III ...
 
Hat niemand behauptet. Ist ein bekanntes Problem und da wird mit Sicherheit nachgebessert. ;)
 
Ok, lassen wir uns überraschen, ich habe schon mal danach gesucht, leider nix passendes gefunden.

Gibt es da ne "offizielle Beszeichnung" dafür?

... Talkt with SGS III ...
 
Da gibt's keine Bezeichnung dafür. Es wird einfach TouchWiz aus dem RAM geworfen da es eine zu niedrige Priorität hat. ;)
 
Kann man das nicht einstellen, dass APEX nicht mehr gekillt wird!? Habe nämlich das gleiche Problem...
 
Apex hat heute ne neue Version online gestellt, im changelog jedoch nix zufinden.

... Talkt with SGS III ...
 
In den tiefen der Apex Einstellungen ....

b2197964-37fc-e3e3.jpg


... Talkt with SGS III ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
769
O'Henry
O
W
Antworten
4
Aufrufe
845
willi19
W
Zurück
Oben Unten