1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schwarzer Homescreen, Uhr stehen geblieben!?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von charis, 27.05.2012.

  1. charis, 27.05.2012 #1
    charis

    charis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo zusammen,

    hoffe es kann mir jemand helfen.. ich habe das htc evo 3D erst seit ein paar Monaten und kenne mich insgesamt noch nicht sehr gut aus.

    Seit heute morgen hat sich nun mein homescreen verändert und ich weiß nicht ob ich selbst etwas verstellt habe oder was passiert ist!?

    Und zwar ist der Hintergrund schwarz geworden (mehrmaliges Ändern des Hintergrundbildes und Neustarten des Smartphones haben nichts daran geändert),
    außerdem ist die Uhr in der oberen Leiste einfach stehen geblieben.. wenn die Tastensperre aktiviert ist, ist das hintergrundbild sichtbar, sobald man diese jedoch löst wird er schwarz...

    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, hat sich vielleicht die Anwendung die den Hintergrund "darstellt" aufgehängt!?

    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im Voraus!
    Grüße charis
     
  2. FäbFäb, 27.05.2012 #2
    FäbFäb

    FäbFäb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich gehe mal davon aus, dass du alles auf Stock laufen hast? Kein Root, keine Custom Rom usw..?
    Wie hast du das Handy neugestartet?
    Würde dir mal Folgendes vorschlagen:

    1.) EVO aus, Akku raus, 2-3min warten, Akku rein einschalten

    2.) Wenn das nicht hilft: Werksreset.

    3.) Und wenn sich immernoch nichts getan hat (was ich nicht glaube... ;) ) würde ichs zurück zum Händler bringen - Garantie müsstest du ja noch haben.
     
    charis bedankt sich.
  3. Namenlos, 27.05.2012 #3
    Namenlos

    Namenlos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Richtig neugestartet oder nur mit Fastboot? Wenn du nur mit Fastboot neugestartet hast, versuch mal das Telefon mit deaktiviertem Fastboot neuzustarten. Fastboot ausstellen geht unter Menuesoftbutton > Einstellungen > Power > Schnellstart.

    Wenn das auch nicht hilft siehe FäbFäb, der hat das ganze gut zusammengefasst.
     
    charis bedankt sich.
  4. charis, 27.05.2012 #4
    charis

    charis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Das Neustarten mit vorher Akku herausnehmen hat bereits geholfen! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen ;) ...
    Und dass ich es immer mit Fastboot gestartet habe, wusste ich auch nicht! Wieder was gelernt.. danke!
     

Diese Seite empfehlen