1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzer Streifen am Display - Defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hellsayer, 31.12.2010.

  1. hellsayer, 31.12.2010 #1
    hellsayer

    hellsayer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Liebe Community!

    Habe seit gestern das Galaxy S und bin bis jetzt sehr zufreiden, allerdings habe ich heute festgestellt, dass wenn der Bildschirm komplett schwarz ist und man sich in einem komplett verdunkelten Raum befindet (nur dann sieht man es, sonst ist der Bildschirm einfach nur schwarz) sieht man, dass der Bildschirm eben nicht komplett schwarz ist, sondern leicht gräulich (ähnlich wie bei einem Röhrenfernseher wenn man ihn ausschaltet). Vor diesem gräulichen Hintergrund befindet sich ein schwarzer kleiner Strifen, ungefähr 2 mm dick und 5 mm lang mit darunterliegenden 2 schwarzen Punkten. Mir ist das aufgefallen als ich im Bett noch ein bisschen Radio gehört habe (das geht über den Betreiber Hutchinson 3G, da kann man über das eigene Portal Radio hören und es öffnet sich ein Client wie wenn man sich ein YouTube Video ansieht) und der Hintergrund dieses Clients ist dannn natürlich schwarz da ja kein Bild übertragen wird.

    Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich das Gerät umtauschen soll (wie erkläre ich das denen) oder ob das evt. an der Displaytechnik liegt. Wie gesagt, bei einem Pixelfehlertestprogramm sieht man bei schwarzem Bildschirm und normalem Umgebungslicht auch nur den komplett schwarzen Screen, nur bei vollkommener Dunkelheit wenn man genau hinsieht sieht man den Streifen und die 2 Punkte. Stört jetzt nicht wirklich, aber das Gerät ist neu und sollte dies ein Defekt sein, will ich es lieber gleich umtauschen anstatt später rumdiskutieren zu müssen :angry: (jaja, die Erfahrung...)

    Ich hoffe, euch das Problem einigermaßen dargestellt zu haben (fotografieren geht hier wahrscheinlich fast gar nicht) und auf eure Hilfe!

    mfg
    hell
     
  2. Entente, 31.12.2010 #2
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ich kann mir das persöhnlich jetzt nicht vorstellen.
    Ein screen kannste ja nicht machen,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Ich würds wie du auch gleich zurückgeben.
    Versuch erstmal einen Screen zu machen.
     
  3. HTCDesire, 31.12.2010 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also, der Bildschirm ist komplett schwarz, der Raum ist komplett dunkel, du hörst Radio und du siehst einen kleinen schwarzen "Str(e)ifen".
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, Radio hört man und sieht man nicht und wenn alles schwarz ist, sieht man auch nichts.:confused:
    Willst du den Verkäufer einladen, dass er sich zu dir unter die Bettdecke kuschelt um schwarz zu sehen?:blushing:
     
  4. frostschutz, 31.12.2010 #4
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Mach ein Foto davon... wenn du was siehst leuchtet ja was, mit langer Belichtungszeit müsste dann auch was auf dem Foto erkennbar werden... Kamera und Handy dürfen dabei halt nicht bewegt werden, also Stativ bzw. passend aufstellen und nicht anfassen.
     
  5. hellsayer, 31.12.2010 #5
    hellsayer

    hellsayer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Bitte vorher lesen bevor du so etwas schreibst... das Radio kommt vom Netzbetreiber als Service und wird nich gestreamt oder so, dabei öffnet sich ein Fenster wie wenn du ein YouTube Video ansiehst, jedoch bleibt der Hintergrund natürlich schwarz, da kein Bildmaterial übertragen wird (das gleiche Service gibt es auch für mobiles Fernsehen...). Ich werde mal versuchen, ein Foro zu machen... Hoffe, dass ich das bei den max. 8 Sekunden Belichtungszeit meiner Kamera sichtbar machen kann.

    mfg
    hell

    update: habe es jetzt versucht abzulichten, keine Chance! Der Bildschirm von der Cam ist zu hell und auch nach 8 Sekunden Belichtungszeit sieht man das Handy gar nicht, da bräuchte ich min. 1 Minute Dauerbelichtung, sry. Das geht bei meiner Fuju leider nicht... aber wie gesagt, wenn ich es sehen will muss ich selber mindestens ne minute im Dunkeln bleiben bis sich die Augen daran gewöhnen, dann sieht man es aber recht gut.

    Ist halt leider schwer zu beschreiben. Evt. ist das ja normal bei SAMOLEDs und das ist eine Art Produktionsrückstand oder so...

    Danke jedenfalls für die Hilfe, vlt. könnt ihr ja ähnliches bei euren Geräten feststellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  6. HTCDesire, 31.12.2010 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es wird halt vielleicht ein schwarzer Hintergrund übertragen, der wiederum diesen Streifen hast, aber warum schaltest du das Display nicht einfach ab, wenn du Radio hörst und warum schaust du einen schwarzen Bildschirm an? Ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum man sich extra eine Minute an die Dunkelheit gewöhnen soll um dann einen schwarzen Bildschirm anzuschauen um eigentlich nur Radio zu hören. - Ich werde es jedenfalls nie feststellen, ob ich einen schwarzen Streifen auf einem schwarzen Hintergrund in einem dunklen Zimmer habe.

    Aber dennoch, probier doch mal mit der Back- und der Menütaste einen Screenshot zu machen, dann sollte man es ja auch sehen.
     
  7. hellsayer, 31.12.2010 #7
    hellsayer

    hellsayer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Nein so ist das leider nicht, die Streifen werden nicht übertragen sie sind da! Wie beschrieben ist das ganze durch betrachten eines Schwarzen Hintergrunds bei einem Displaytest-App reproduzierbar, die Streifen sind definitiv am oder hinterm Amoled... Ich sagte ja bereits, dass das Ganze nicht wirklich störend ist aber denk doch mal nach: das Gerät ist jetzt neu, sollte dies wirklich ein Defekt sein, würdest du doch auch wissen wollen ob es einer ist - und das Gerät umtauschen, auch wenn der Fehler nicht wirklich störend ist, oder?

    mfg
    hell
     

Diese Seite empfehlen