Schwarzes Hintergrundbild ist nicht tiefschwarz

J

Jonasu

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mir in Photoshop ein schwarzes Hintergrundbild (R=0 G=0 B=0) für mein Legend erstellt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Hintergrund nicht wirklich tiefschwarz ist. Der schwarze Hintergrund in den Einstellungen und bei Widgets ist noch schwärzer. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Hier mein Hintergrundbild: http://dl.dropbox.com/u/10437629/black.png

Grüße,
Jonasu
http://dl.dropbox.com/u/10437629/black.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine BG-Pics haben immer Schwarz da wo Schwarz sein soll. Hängs mal hier an, sonst lässt sich wenig sagen. Evtl. beim abspeichern was schiefgegangen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux
Mach doch einen Screenshot von den Icons, wo ein angeblich schwarzeres schwarz vorhanden ist und analysier es in PhotoShop.
 
ist bei mir auch so... hab auch schon alles mögliche versucht.
 
Vielleicht das Farbprofil? Würde ich mal mit rumprobieren.
 
Bild als sRGB mit Hex #000000 sollte normal klappen.
 
mmh, ich kenne das Problem, vermutlich

Wenn man einen ganz schwarzen Hintergrund einstellt, hat dieser grade bei niederiger Helligkeit einen leichten Grünstich.

Meintest du das ?
Wenn ja, keine Ahnung was man da machen kann ^^
 
schein wirklich das Farbprofil gewesen zu sein, jetzt ist er wirklich schwarz. danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Spevil
S
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.815
p01.01
P
W
  • wappla97
Antworten
5
Aufrufe
1.694
wappla97
W
Zurück
Oben Unten