1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzes Legend -> Kratzer?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von gobot12, 31.01.2011.

  1. gobot12, 31.01.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    kurze Frage:

    Wie kratzanfällig ist die Alu-hülle des legends? Vorallem die vom schwarzen. Ich befürchte, dass da evt. silberne Kratzspuren entstehen. Ist diese Befürchtung berechtigt?

    Passt vielleicht nicht ganz dazu ( wohl eher Zubehör Forum) aber:

    gibt es für´s Legends durchsichtige Schutzfolien (also nicht nur für´s Display)?
     
  2. Handymeister, 31.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe selbst zwar noch kein schwsrzes in der Hand gehabt. Aber ich sehe es genauso wie Du. Die schwarze Farbe wird schließlich nur auflackiert und darunter könnte der normale Alu-Look zum Vorschein kommen...

    Ist eben eine Frage wie gut und dick die Lackierung ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. lowbrain, 31.01.2011 #3
    lowbrain

    lowbrain Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Nexus 4, Nexus 5, OnePlus One, OnePlus X
    Also die Farbe wird mit Sicherheit nicht lackiert, sondern eloxiert. So eine Eloxalschicht ist normalerweise sehr widerstandsfähig und unempfindlich gegen Kratzer. Mein gutes altes Motorola Razr hatte jedenfalls nach etlichen Jahren auf dem Buckel eigentlich keine Kratzer. :thumbsup:
     
  4. Moritz_ls650, 01.02.2011 #4
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
  5. gobot12, 01.02.2011 #5
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    eloxiert? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das beim Legend in schwarz genauso ist.

    Danke Moritz, damit sieht das Legend sogar fast noch besser aus !
     
  6. the_force, 02.02.2011 #6
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Nicht nur gegen Kratzer, sondern auch gegen Hitze. Versuch' mal spaßeshalber, an einem eloxierten Fenstergriff herumzuschweißen: Zuerst brutzelst du 20 Sekunden ergebnislos drauf rum, dann ist innerhalb von 1 Sekunde genügend Hitze drin und macht es einmal "blubb" und das Teil ist quasi verdampft. Und der Chef steht nörgelnd daneben und mault rum, weil sein Lieblings-Fenstergriff weg ist :thumbsup:

    Ernsthaft - Aluminiumoxidschichten sind so sauhart, dass diese auf Hartmetallfräsern aufgetragen werden, um deren Haltbarkeit zu erhöhen. Weiterhin wird es z.B. auch in Schleifscheiben verwendet.

    Also - wenn es wirklich schwarz-eloxiert ist, kannst Du mit dem Teil quasi Diamanten schneiden :biggrin:

    D.h. Du gibst (Mehr-)kohle für ein schickes, schwarzes Telefon aus und pappst da im Anschluss eine Billighülle für 4,87 Euro brutto drüber. Also - besonders "konsequent" finde ich das ja nicht gerade. :lol:
     
  7. gobot12, 02.02.2011 #7
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    aah hab nen Käufer für mein Wildfire gefunden! Legend ich komme!

    Hat hier denn niemand ein schwarzes und kann die kratzfestigkeit bestätigen?
     
  8. stangebelm, 02.02.2011 #8
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Sei mutig und der erste Schwarze hier!
     
  9. erx, 03.02.2011 #9
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hatte es vor 2 Wochen in der Hand und gleich probiert die schwarze "Farbe" runter zu kratzen, aber natürlich keine Chance mit meinen Fingernägeln.
    Meine Einschätzung: Der Kratzer muss sehr tief sein, damit es am schwarzen Legend auffält! Aber so ein kratzer fällt auch auf dem originalen Alugehäuse ohne Farbe auf.
     

Diese Seite empfehlen