1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzes (nicht trasparentes) Facebook Widget

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Rotkaeqpchen, 13.04.2010.

  1. Rotkaeqpchen, 13.04.2010 #1
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi,

    irgendwo hier habe ich ein Screenshot einer facebook.apk mit schwarzem (Eclair-Style) Widget gesehen (nicht Glass Stone). Glaube LMF oder so. Habe auch versucht es zu installieren, bzw. in system/app/ zu ersetzen.

    Leider ohne Erfolg, Installation geht nicht und Facebook und Widget sind verschwunden wenn ich die Apk in system/app kopiere.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. salz, 13.04.2010 #2
    salz

    salz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    evtl liegt an den den dateirechten. einfach mal chmod 644 setzen
     
  3. Rotkaeqpchen, 13.04.2010 #3
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Schon probiert, aber danke!
     
  4. bam2000, 13.04.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nach einem reboot ist sie normalerweise wieder da.... ps. ist das komplett eclair mit weißer schrift? wenn ja würde ich mich über einen link freuen :)
     
  5. loveboatcaptain, 13.04.2010 #5
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    hattest du vorher das update installiert, was quasi fast zeitglich mit 2.1 rauskam für die facebookapp? schau mal im data/app ordner nach com.katana.facebook.apk. wenn du die löscht, dann meine bearbeitete facebook.apk in /system/app ablegst und die rechte vergibst sollte es gehn... bei mir läuft es tadellos, habe es aber noch nicht geschafft die aktuelle version zu modden... kommt aber, wenn ich zeit hab.

    hab sie dir nochmal hochgeladen... vielleicht war ja was faul mit der datei. diese hier ist von meinem milestone, wo es bestens geht.

    gruß

    Unbenannt.png

    edith: und ja... es ist mit weißer schrift :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    gbomacfly und fisterra79 haben sich bedankt.
  6. Rotkaeqpchen, 13.04.2010 #6
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi und danke für die nette Hilfe.

    Habs gerade nochmal so gemacht, leider ohne Erfolg, selbst nach reboot. Ich weiss zwar nicht warum das wichtig wäre, aber anscheinend muss ich erst das LMF Script ausführen bevor es funktioniert.

    Das möchte ich aber nicht, habe mir mein Milestone perfekt eingerichtet mit allen Modifikationen wie schwarze Taskbar, Hero Icons usw...

    Vielleicht gibts noch einen Workaround?

    LG und danke!
     
  7. loveboatcaptain, 14.04.2010 #7
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    hattest du nun das update deinstalliert?

    leider ist deine fehlerbeschreibung zu ungenau um dir weiterzuhelfen.
    schreib doch mal genau auf was du getan hast, ob du das update installiert hattest, wie du genau die rechte vergeben hast und welche. irgendwo muss ein kleiner fehlerteufel drin stecken.

    ich habs so gemacht:

    - über einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten auf facebook klicken und dann im untermenü "update deinstallieren"
    - mit dem root explorer ins verzeichnis /system/app navigieren und den ordner schreibbar mounten
    - dann mit root explorer die datei aus meinem post weiter oben nach /system/app kopieren und die meldung das etwas überschrieben wird bestätigen
    - permissions setzen

    XXO
    XOO
    XOO

    (X = Häckchen, O = kein Häckchen)

    - rebooten fertig... funzt so auf jeden fall

    gruß
     

Diese Seite empfehlen