1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwedisch als Dialogsprache nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jaspis, 14.12.2010.

  1. jaspis, 14.12.2010 #1
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Ich habe neuerdings ein Desire (vorher Samsung Galaxy) und habe es in der Schweiz via Swisscom gekauft.
    Aktuell kann ich nur zwischen 4 Sprachen wählen: English/Französisch/Deutsch/Italienisch.

    Da ich aber Doppelbürger bin, würde ich gerne das Phone in Schwedisch benutzen.

    Weiss jemand, ob man irgendwo ein Languagepack downloaden kann?
    Oder muss ich hierfür mein handy rooten?

    Lieben Gruss
    jaspis
     
  2. Matschi21, 14.12.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    More local 2
    Aus dem market laden
     
    jaspis bedankt sich.
  3. jaspis, 14.12.2010 #3
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Besten Dank!

    Lieben Gruss
    jaspis
     
  4. jaspis, 14.12.2010 #4
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo Matschi21

    Ich hab nun das Problem, dass ich ein Gemisch aus Englisch und Schwedisch habe... auch nicht grad das, was ich wollte. Zudem lud er gar kein LanguagePack oder ähnliches herunter.

    Mache ich etwas falsch?

    Gruess
    jaspis
     
  5. Matschi21, 14.12.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm ich würde es ja selbst probieren, aber wenn ich Pech hab, ist dann alles schwedisch und ich kriegs nich mehr zurück:)

    Also normalerweise ist auf dem desire jede Sprache. Nur eben nich wählbar da uninteressant. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

    Habs jetzt doch probiert?
    Was genau ist bei dir nicht schwedisch?
    Innerhalb von apps wirkt das nicht.
    Der app Entwickler muss schon das Programm in die verschiedenen sprachen übersetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  6. kobold, 14.12.2010 #6
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hej,

    Ich kenne das Problem :)
    Mit Swiftkey kann ich problemlos zwischen D, En und S hin- und herschalten. Kann ich nur empfehlen!
     
  7. jaspis, 15.12.2010 #7
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    @kobold:
    Es geht mir nicht darum, schwedische Wörter zu schreiben (Swiftkey hab ich auch installiert).
    Es geht darum, dass mein ganzes Desire in Schwedisch getaucht wird..
    Das geht mit Swiftkey nicht, oder?

    Gruss
    jaspis
     
  8. Matschi21, 15.12.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du meinen editierten Beitrag gelesen? :)

    Du kannst nur das System auf schwedisch stellen. Apps bleiben in der programmierten Sprache. Das kann nur der app Entwickler ändern.
     
  9. jaspis, 15.12.2010 #9
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hi

    hatte ich zwar übersehen (sorry), aber ja, habe es probiert.
    Und statt 'Einstellungen' habe ich nun 'Settings' und dergleichen.

    Hatte noch locale Switcher draufgehämmert und more local 2 deinstalliert.

    Bin irgendwie confused jetzt....

    Also Du meinst, NUR mit more local 2 hat's bei Dir getan; das ganze System schwedisch? Ja, das mit den Apps ist mir klar, dass das Entwicklerabhängig ist.

    OK, ich versuche es dann nochmal _nur_ mit more local 2.

    Lieben Gruss
    jaspis
     
  10. kobold, 15.12.2010 #10
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ups - sorry, das hatte ich falsch gelesen / verstanden, jaspis.

    Die Lösung von matschi21 muss ich auch mal probieren...
     
  11. Matschi21, 15.12.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit custom local
    Heißen Einstellungen dann
    Inställningar
    Das ist schwedisch oder?
    Probier das gleich nochmal mit.more local 2
     
  12. Matschi21, 15.12.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit custom local
    Heißen Einstellungen dann
    Inställningar
    Das ist schwedisch oder?
    mit more local 2 das gleiche.
    Wobei ich dazu sagen muss, ich konnte schwedisch vorher schon in den Einstellungen wählen
     
  13. jaspis, 15.12.2010 #13
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Huch ich werde alt....
    Ja "Inställningar" ist schwedisch.

    Also im market steht jetzt "Hämtningar" für Downloads.. und "Har installerats" (für Installiert)..
    Aber im Menü selbst stimmt es nicht... muss ich jetzt dem ADW auch noch explizit Schwedisch beibringen..? Und in den Lokales kann ich immer noch nur unter den 4 Sprachen wählen, aber ausserhalb dieses Menüs schreibt er "Schwedisch" hin.... strange..

    glaube ich muss mein Handy rooten und ein schwedisches ROM holen... :scared:

    Gruss jaspis
     
  14. Matschi21, 15.12.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also der adw ist auch einfach nur ne app. Und in den Einstellungen stimmt schon alles. Wird zwar nicht zur Auswahl angezeigt. Aber es wird trotzdem eingestellt.
     
  15. jaspis, 15.12.2010 #15
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Danke für die kleine Beruhigung... es gibt sicher auch Schweden die ADW benutzen; daher sollte dies bestimmt anpassbar sein können.....

    Gruss
    jaspis
     
  16. Matschi21, 15.12.2010 #16
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist es bestimmt:)nur obs der Entwickler macht ist halt die frage:):)
    Am besten du schreibst ihn einfach mal an:)
     
  17. jaspis, 16.12.2010 #17
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Ich geh mal in einer schwedischen Gruppe schauen; ist wohl am besten ich frage dort mal vor Ort nach. Schlimmstenfalls kann ich das Teil auch rooten (hatt ich zwar nicht wirklich vor; im Gegensatz zum Galaxy funktioniert Desire grösstenteils auf Anhieb). Aber wenn Schwedisch, dann 100%; nicht schwedisch einstellen und dann 3 Sprachen haben....

    Gruss
    jaspis
     
  18. kobold, 16.12.2010 #18
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hmm - ich habe ein "richtiges" schwedisches Handy der Telia und vieles ist in Englisch, ohne dass es mir bisher negativ aufgefallen wäre.

    Schreib mir gerne eine Pn, was genau dir auffällt, dann kann ich bei meinem schwedischen Handy nachschauen, wie es da heißt :)
     

Diese Seite empfehlen