Schwedisch als Dialogsprache nicht verfügbar

J

jaspis

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich habe neuerdings ein Desire (vorher Samsung Galaxy) und habe es in der Schweiz via Swisscom gekauft.
Aktuell kann ich nur zwischen 4 Sprachen wählen: English/Französisch/Deutsch/Italienisch.

Da ich aber Doppelbürger bin, würde ich gerne das Phone in Schwedisch benutzen.

Weiss jemand, ob man irgendwo ein Languagepack downloaden kann?
Oder muss ich hierfür mein handy rooten?

Lieben Gruss
jaspis
 
More local 2
Aus dem market laden
 
  • Danke
Reaktionen: jaspis
Besten Dank!

Lieben Gruss
jaspis
 
Hallo Matschi21

Ich hab nun das Problem, dass ich ein Gemisch aus Englisch und Schwedisch habe... auch nicht grad das, was ich wollte. Zudem lud er gar kein LanguagePack oder ähnliches herunter.

Mache ich etwas falsch?

Gruess
jaspis
 
Hm ich würde es ja selbst probieren, aber wenn ich Pech hab, ist dann alles schwedisch und ich kriegs nich mehr zurück:)

Also normalerweise ist auf dem desire jede Sprache. Nur eben nich wählbar da uninteressant. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Habs jetzt doch probiert?
Was genau ist bei dir nicht schwedisch?
Innerhalb von apps wirkt das nicht.
Der app Entwickler muss schon das Programm in die verschiedenen sprachen übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,

Ich kenne das Problem :)
Mit Swiftkey kann ich problemlos zwischen D, En und S hin- und herschalten. Kann ich nur empfehlen!
 
@kobold:
Es geht mir nicht darum, schwedische Wörter zu schreiben (Swiftkey hab ich auch installiert).
Es geht darum, dass mein ganzes Desire in Schwedisch getaucht wird..
Das geht mit Swiftkey nicht, oder?

Gruss
jaspis
 
Hast du meinen editierten Beitrag gelesen? :)

Du kannst nur das System auf schwedisch stellen. Apps bleiben in der programmierten Sprache. Das kann nur der app Entwickler ändern.
 
Hi

hatte ich zwar übersehen (sorry), aber ja, habe es probiert.
Und statt 'Einstellungen' habe ich nun 'Settings' und dergleichen.

Hatte noch locale Switcher draufgehämmert und more local 2 deinstalliert.

Bin irgendwie confused jetzt....

Also Du meinst, NUR mit more local 2 hat's bei Dir getan; das ganze System schwedisch? Ja, das mit den Apps ist mir klar, dass das Entwicklerabhängig ist.

OK, ich versuche es dann nochmal _nur_ mit more local 2.

Lieben Gruss
jaspis
 
Ups - sorry, das hatte ich falsch gelesen / verstanden, jaspis.

Die Lösung von matschi21 muss ich auch mal probieren...
 
Mit custom local
Heißen Einstellungen dann
Inställningar
Das ist schwedisch oder?
Probier das gleich nochmal mit.more local 2
 
Mit custom local
Heißen Einstellungen dann
Inställningar
Das ist schwedisch oder?
mit more local 2 das gleiche.
Wobei ich dazu sagen muss, ich konnte schwedisch vorher schon in den Einstellungen wählen
 
Huch ich werde alt....
Ja "Inställningar" ist schwedisch.

Also im market steht jetzt "Hämtningar" für Downloads.. und "Har installerats" (für Installiert)..
Aber im Menü selbst stimmt es nicht... muss ich jetzt dem ADW auch noch explizit Schwedisch beibringen..? Und in den Lokales kann ich immer noch nur unter den 4 Sprachen wählen, aber ausserhalb dieses Menüs schreibt er "Schwedisch" hin.... strange..

glaube ich muss mein Handy rooten und ein schwedisches ROM holen... :scared:

Gruss jaspis
 
Also der adw ist auch einfach nur ne app. Und in den Einstellungen stimmt schon alles. Wird zwar nicht zur Auswahl angezeigt. Aber es wird trotzdem eingestellt.
 
Hallo

Danke für die kleine Beruhigung... es gibt sicher auch Schweden die ADW benutzen; daher sollte dies bestimmt anpassbar sein können.....

Gruss
jaspis
 
Ist es bestimmt:)nur obs der Entwickler macht ist halt die frage:):)
Am besten du schreibst ihn einfach mal an:)
 
Hallo

Ich geh mal in einer schwedischen Gruppe schauen; ist wohl am besten ich frage dort mal vor Ort nach. Schlimmstenfalls kann ich das Teil auch rooten (hatt ich zwar nicht wirklich vor; im Gegensatz zum Galaxy funktioniert Desire grösstenteils auf Anhieb). Aber wenn Schwedisch, dann 100%; nicht schwedisch einstellen und dann 3 Sprachen haben....

Gruss
jaspis
 
Hmm - ich habe ein "richtiges" schwedisches Handy der Telia und vieles ist in Englisch, ohne dass es mir bisher negativ aufgefallen wäre.

Schreib mir gerne eine Pn, was genau dir auffällt, dann kann ich bei meinem schwedischen Handy nachschauen, wie es da heißt :)
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.802
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten