1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schweizer Firmware auf deutsches Handy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von elzstern, 07.05.2012.

  1. elzstern, 07.05.2012 #1
    elzstern

    elzstern Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo ihr lieben,

    habe zwar die suchfunktion genutzt doch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
    Habe jetzt die
    Basisbandversion: i9001xxkph
    Buildnummer: Gingerbread.xxkpu
    Firmwareversion: 2.3.6
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
    root@DELL143 #1

    drauf.

    Jetzt würde ich gerne eine neue Firmware flashen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Schweizer Firmware ohne Probleme mit ODIN flashen kann oder doch lieber die verfügbare über KIES?

    SamMobile Firmware Page

    Verliere ich beim flashen der Schweizer Version die Garantie? Oder gilt das als offizielle Firmware?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.
    Gruß Alexandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  2. hijacked, 07.05.2012 #2
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    2.3.6 ist die aktuellste Version, jedoch gibt es Unterschiede zwischen der Deutschen und der Schweizer! Meinen Erfahrungen nach kannst du die Firmware ohne Problem auf dein SGS+ flashen! So weit ich weiss gilt sie als offizielle Firmware und kann daher ohne Garantieverlust geflasht werden!
     
  3. nuck, 07.05.2012 #3
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    naja da wär ich vorsichtig. weil die von samsung schon mitbekommen das es selbst geflasht worden ist. oder wie willst du denen im garantie fall erklären das auf nem deutschen gerät ne schweizer firmware drauf ist. ausserdem wurde das schweizer update meines wissens nach zurück gezogen. wart lieber auf ne deutsche version oder mach dir die aktuelle deutsche drauf...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  4. losermensfriend, 07.05.2012 #4
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nöp wurde es nicht, nach wievor verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen