Schwerer Fehler beim Flashen

Wie ist denn jetzt der stand der Dinge ??
 
HI Master bin zwar auch noch im Neuland vom Galaxy2 , hab hier aber schon sehr viel im forum gelesen.

was ich machen würde wenn dein handy jetzt garnicht mehr startet, ( aber noch in den DownloadModus geht).

nimm aus diesen Thema
Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html

Lade dir die StockRom für Germany runter
ganz unten ist das passende Pitfile mit beigelegt ( Downloaden )

Flash dir erstmal komplett neue die Firmware rauf + Pitfile.

Wenn es dann wieder normal startet,
würde mich nochmal in berreich einlesen und evt. ein andern kernel wählen. Womit die leute hier erfolg hatten und keine probs.

PS.
Immer checken ob USB festsitzt ein wackelkontakt kann böse enden wie evt. bei dir.
Kies am besten über Taskmanager direkt schließen.
Odin wie Nightly schon erwähnt hat ab windows Vista - Win7 als Admin starten.


Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.
Falls ich was falsches gschrieben korrigiert mich.

Gruß Totti007
 
ich würde an deiner stelle auch noch mal prüfen, ob das kies zeugs wirklich geschlossen ist.
bei mir, win 7, konnte ich glaube ich eine kies anwendung nicht beenden, habe den guten ccleaner benutzt und bei autostart alles was mit kies zu tun hat gesperrt, pc neustart und dann mit odin gearbeitet, als admin musste ich odin noch nie starten, das geht auch so

mein erster kernel der ohne probleme und zicken per odin sich flashen lies war der superatmos
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369977

probier den mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geschafft und ich ärger mich blau.
Warum das erste Problem auftrat ist mir nicht bekannt. Dieses hängen bei Setup Connection...

Aber warum der Rest nicht funktionierte. Danach habe ich nur noch Kernel benutzt deren Datei offenbar beschädigt waren. Ich glaube das lag an meiner internitverbindung oder woran auch immer. Denn als ich das ganze an einem Alternativen Rechner (nicht bei mir zu Hause) versucht habe und die Kerneldateien neu heruntergeladen habe hat es OHNE PROBLEME funktioniert.

Die Dateien waren sogar trotz gleicher Source verschieden groß. Normalerweise prüfe ich das immer aber ich hatte ja 5 verschiedene Kernels probiert und wie hoch ist die Chance das bei allen ein DL Fehler ohne Fehlermeldung aufgetreten ist....

Aber offenbar war genau das das Problem. Danke Internet per Funk! Hoffentlich kommt auch bei uns bald DSL...


Ich möchte mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken.


Der wichtigste Punkt ist halt wirklich der den X-Ben auch schon für sich erkannt hat. Dieses eigenartige Symbol heißt nicht eingefroren sondern nur, dass das Telefon noch im SL Modus it und einfach nochmal geflasht werden will. Der Rest lag nur an meinem blöden Internet!
 
Das könnte am Virenschutz oder Firewall gelegen haben...ich schalte beide beim Download immer aus
 
Werde ich beim nächsten mal auch machen ;-) Und ab sofort nur noch über DL Manager.... ;)
 
Schön dass es geklappt hat! Wieder eine Fehlerquelle mehr an die man denken muss...
 
Eine Frage hab ich aber noch. habe jetzt 3 verschiedene kernel probiert (MyKernel, cranium...) aber leider immer noch keinen Root Access. Hab ich da was falsch verstanden? Normalerweise Roote ich das Handy doch indem ich den Root Kernel Flashe oder?
 
Hast du auch Superuser drauf? Wenn nicht, über den Play Store nachinstallieren und starten. Entweder macht er dann gleich von sich aus ein Update der su-binary, ansonsten musst du das noch manuell anwerfen, dann sollte es auch mit root klappen...

Edit: Oder den Superatmos Kernel installieren, der hat den Superuser gleich mit an Bord

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
AAAAAh okok Sorry. Noobs bei der arbeit :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.013
DAD214
DAD214
ive
Antworten
9
Aufrufe
30.198
ive
ive
ive
Antworten
21
Aufrufe
33.837
speedbike
speedbike
Zurück
Oben Unten