1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwerer Touchscreen Bug.

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von v0lumex, 27.06.2012.

  1. v0lumex, 27.06.2012 #1
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    Tag Leute.
    Gerade eben ist mir ein schwerer Bug aufgefallen.

    Ich würde gerne wissen ob es nur mir so geht.

    Ladet euch am besten ein zeichenprogramm aufs Handy.
    Oder hier das Programm. Bei dem sieht man gut
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.batterypoweredgames.mtvistest&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5iYXR0ZXJ5cG93ZXJlZGdhbWVzLm10dmlzdGVzdCJd
    So.... Wenn ich mein sxs jetzt am ladekabel stecken habe, laggt das untere erste viertel des Touchscreen beim zeichnen, sodass man keine gerade Linie
    Zusammen bekommt.tippen allerdings fluppt. Ohne ladekabel funktioniert alles

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
  2. pootney, 27.06.2012 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Das hatte ich bis jetzt bei allen Android Tablet und Smartphones beim Laden...

    Mfg

    pootney
     
  3. v0lumex, 27.06.2012 #3
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, warum ist das so?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  4. v0lumex, 27.06.2012 #4
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  5. Jenne2112, 27.06.2012 #5
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ja, hier, ich.....

    Ist tasächlich so und awr bisher bei allen ANdroid Geräten die ich hatte so.
     
  6. RoterAdler, 27.06.2012 #6
    RoterAdler

    RoterAdler Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Ich kann das auch bestätigen. Hatte das auch bei allen meinen Android Geräten, manchmal mehr und manchmal weniger schlimm. Kann mir vorstellen, dass das Gerät eventuell leicht unter Spannung steht und somit die elektrischen Felder beeinflusst werden.
     
  7. aimlessx3, 28.06.2012 #7
    aimlessx3

    aimlessx3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    S7
    Wenn ich die app teste, die du da verlinkt hast, habe ich keine Probleme. Alles läuft absolut flüßig, ohne irgendwelche Ruckler oder Laggs. Bei einem Zeichenprogramm bemerke ich (allerdings nur manchmal) auch leichte laggs.
     
  8. manic, 28.06.2012 #8
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Meinen herzlichen Glückwunsch, du hast den Touchscreen-Bug. Das ist in der Tat bei jedem Smartphone bis zu einem gewissen Grad gleich, beim XS aber nicht. Das sprengt jeden Toleranzbereich bis hin zur völligen Unbedienbarkeit, ist also schlichtweg ein Defekt. Habe das nun schon über mehrere Geräte beobachten können, irgendwo hat Sony da gepfuscht. Mein Gerät ist deswegen schon zum zweiten Mal in Reparatur. Schließ mal ein Headset an und wiederhole den Test, da wirst du das gleiche Ergebnis bekommen. Lösung: Folie auf's Display oder ab zur Reparatur. Anders wirst du das Problem leider nicht los.
     
  9. LuckyStrike, 28.06.2012 #9
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ist da nicht schon eine Folie drauf?
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme

    Gesendet von meinem LT26i
     
  10. manic, 28.06.2012 #10
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Doch. Und wenn man eben die runtermacht, gibt es Probleme. :mellow:
     
  11. trkiller, 28.06.2012 #11
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Bei mir funktionieren Eingaben auf Tastatur nicht ab und an

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  12. LuckyStrike, 28.06.2012 #12
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Die Funktion kann man auch unter Entwickleroptionen/Zeigerposition testen.

    Was mir aufgefallen ist, nun erkennt das Display 10 verschiedenen Punkte.

    Aber was hat man davon?

    Gesendet von meinem LT26i
     
  13. alinho61, 28.06.2012 #13
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Tritt das nur mit dem Programm auf? Ich schreibe seit 30min whatsapp und das Handy ist an der Steckdose und nix bemerkt bis jetzt. Für sowas gibt's ja die garantie
     
  14. aimlessx3, 28.06.2012 #14
    aimlessx3

    aimlessx3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    S7
    Bei GB hat es auch schon 10 verschiedene Punkte erkannt.
     
  15. LuckyStrike, 28.06.2012 #15
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ok, bei mir waren es nur sieben.
    Ist ja auch egal

    Gesendet von meinem LT26i
     
  16. v0lumex, 28.06.2012 #16
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    beim tippen merkt man auch nix. das programm macht lediglich sichtbar, das im unteren 1. viertel der kontakt beim wischen immer ganz kurz abbricht.

    naja hält sich eigentlich in grenzen. kann tippen und wischen, nur aufgefallen ists mit trotzdem.

    und....mein xs ist folienfrei :) da kanns besser atmen. . hab eine hülle, das muss reichen.
     
  17. Kh0rdan, 29.06.2012 #17
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Wie schon gesagt wurde, diesen "schweren Touchscreen Bug" haben alle Android Geräte...

    Ich kann mir kaum vorstellen dass man das im normalen Betrieb wirklich merkt bzw. es tatsächlich störend ist, es sei denn man malt Bildchen mit nem Malprogramm während das SXS geladen wird... :flapper:

    In dem speziellen Fall würde ich absolut NICHT von einem "schweren Bug" sprechen^^
     

Diese Seite empfehlen