1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schweres Kameraproblem

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von wernersen, 04.07.2012.

  1. wernersen, 04.07.2012 #1
    wernersen

    wernersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hallo Forum,
    ich habe mir nach langem einlesen nun auch das Mediapad gegönnt. Update auf ICs eingespielt und das Gerät eingerichtet.
    Ich will das Gerät zur Dokumentation einsetzen, dh. Fotos schießen, diese mit Skitch bearbeiten und anschließend über Evernote sichern.
    Nu bin ich gestern stolz wie Oskar auf zur Baustelle, will ein Foto machen und stelle fest, daß die Kamera bei jedem Foto im Außenbereich " wellige " Bilder schießt...dh. gerade Konturen z.B Gebäudekanten sind alle wellig.
    Dabei ist es egal, ob die Kontur senkrecht oder waagerecht liegt. Ich dachte zunächst einen Spezialeffekt den ich unabsichtlich eingeschaltet habe....
    Ist leider nicht so...
    Komischerweise tritt dieser Effekt bei Bildern im Innenbereich nicht auf...nur außen...
    Da ich das Gerät an sich sehr gelungen finde, würde ich es nur ungern zurückschicken...
    Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt oder gar eine Lösung??

    Tante google und Forensuche spuckten leider nichts aus....

    Gruß, Werner
     
  2. gunnarweibrink, 04.07.2012 #2
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ganz ehrlich?
    Wenn Du mit 'nem Pad vernünftige Fotos machen willst, schick' es SOFORT wieder zurück!

    Die Cameras (front wie back) sind echt übel und da hilt auch keine Software...
    Für den einen oder anderen Schnappschuss, auch zum Skypen und natürlich AR-Anwendungen reicht das Teil vollkommen.
    Aber Fotos machen? Also so "richtige"? Nein!

    Das Pad hat ausserordentlich viele Stärken... aber die Cameras sind es defitiv NICHT.

    Allerdings glänzen die meisten Pad-Cameras nicht wirklich mit Qualität... wenn ich mich noch an das üble Teil vom iPad2 entsinne... gruselig. Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht nur ausgesprochen dämlich aussieht, wenn man mit solchen Dingern Fotos macht (wird nur durch den Versuch übertrumpft, damit ohne Headset zu telefonieren ;-), liegt der Fokus bei solchen Geräten einfach woanders.

    Ergo: weg mit dem Ding und fleißig Reviews lesen, um vielleicht doch mal ein - in dieser Hinsicht - gut ausgestattetes Pad zu erwischen.

    Greets Gunnar
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  3. ikor, 05.07.2012 #3
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo Werner,

    kannst du mal ein Beispiel anhängen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
    Mein Pad macht draussen wie drinnen die gleichen Bilder.

    Und für einen kurzen "Beweis"schnappschuss sollte die Cam reichen.
     
  4. Coldbird, 05.07.2012 #4
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Kann das Problem auch nicht nachvollziehen... war eben neugierig... bin mit meinem Tab eben raus und hab von meinem Haus ein Foto gemacht, was gerade ist - bleibt gerade.

    Aber wie Gunnar bereits erwähnte... von der Kamera solltest du dir nicht zuviel erwarten...

    Aber ich benutz es trotzdem ausgiebig um Aussen sowie Innenfotos zu machen, einfach weil ich nie eine Kamera mit mir rumschleppe.

    Sind zwar keine hochauflösenden Meisterwerke... aber zum schnellen herzeigen bzw. festhalten von Momenten durchaus geeignet.
     
  5. wernersen, 05.07.2012 #5
    wernersen

    wernersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    ich versuch mal ein Beispielhaftes Foto hochzuladen... IMG_20120703_090743.jpg .


    sieht doch echt krank aus, oder???? Ist bereits verpackt und geht morgen an Amazon zurück....

    Gruß, Werner
     
  6. Coldbird, 05.07.2012 #6
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Was zum Henker ist da denn schief gegangen?!
    Ich weiß nicht wieso das bei dir so ist aber das ist schräg...
     
  7. wohak, 05.07.2012 #7
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Kann mir schwerlich einen Hardwarefehler(Mainboarddefekt oder so) vorstellen, dafür schein das Mediapad zu stabil für Verwindungen zu sein, also würde ich mir das Betriebssystem neu installieren. Falls der Fehler dann nochmals auftritt, das Pad reklamieren oder tauschen.
    Grüße
    Wolfgang
     
  8. wernersen, 05.07.2012 #8
    wernersen

    wernersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits das Rom, Original ICS mehrfach neu geflasht...leider immer der gleiche Effekt....schade...eigentlich ein lecker Teil für den Preis...:sad:

    Gruß, Werner
     
  9. gunnarweibrink, 05.07.2012 #9
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    OK, DAS sieht wahrlich "krank" aus! :scared:
    Und nein, das meinte ich ganz nicht mit der schlechten Camera-Qualität...

    Wie gesagt, DAS ist ganz sicher NICHT normal.
    Griseln, eher schlechte Aufnahmen, bei mäßigen Lichtverhältnissen etcppp. - aber nicht DAS!

    Kannst es ja noch mal mit einem anderen MediaPad versuchen, aber wenn Du richtig "gute" Bilder haben wilsst, taugt es einfach nicht.
    (wie so viele andere - eigentlich fast alle - Tablets auch)

    Greets Gunnar
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  10. wohak, 05.07.2012 #10
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    @wernersen
    Sorry, dumme Frage, könnte aber auch ein korrupter Download sein: Hast Du immer den gleichen Download geflasht oder einen neuen Download genommen?
    Grüße
     
  11. ANDROIDBENE, 06.07.2012 #11
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Wenn Du das Bild nicht unter Wasser aufgenommen hast, dürfte die Linse fehlerhaft sein.
     
  12. mru1, 06.07.2012 #12
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Für mich sieht das eher wie eine (interne) elektromagnetische Störung aus.
    Auf jeden Fall zurück damit.
     

Diese Seite empfehlen