Schwerwiegendes Problem

4

4RM4N1

Neues Mitglied
12
Guten Abend liebe User. Ich hab ein kleines Problem mit meinem S5360. Ich habe es vorhin ganz normal gerootet ohne Probleme. Nach dem ich das Handy gerootet hatte, habe ich eine Costum Rom für dass Handy gesucht.
Gefunden habe ich diese: [rom][team-xtreme]gt-xperia bean v2[22-03-2013][No bugs] - xda-developers
Schön und gut. Ich habe auch CWM gedownloaded und die ROM auf die SD Karte gezogen. Nach dem ich CWM aktiviert habe im Recovery Mode habe ich die ROM (V2) installiert.
Nun zu meinem Problem. Ich wollte die data und cache wipen doch ich bekomme eine Fehlermeldung: E:Can't mount /cache/recovery/last_log
Booten will das Handy auch nicht..
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
XDA-Thread schrieb:
V2
-download rom
-go to recovery cwm
-wipedata and cache
-install zip
-choose rom
-go to advanced
-reboot recovery
-wipe data and cache
-reboot
-again go to cwm recovery
-install zip
-chose patch
-reboot

Nur zum Verständnis ... du scheiterst bereits am rot gekennzeichneten Schritt?

PS: Das Wipen geht auch mit dem normalen Recovery-Modus! :winki:
 
Nein, bin momentan bei dem zweiten wipe Cache and data. :s
Die ROM hat sich ohne Probleme installieren lassen. :)
Das mit CWM war auch komisch. Nach dem neustart von CMW war es wieder weg und es war das normale Recovery Menü da. Um wieder CMW zu bekommen habe ich wieder die .zip installiert. :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst mich nicht zu zitieren wenn du direkt nach mir antwortest, das ist nicht gerade förderlich für den Lesefluss, aber das nur nebenbei. :winki:

Da sich das CWM nicht richtig "installiert" ist es nach einem Neustart natürlich weg ... also völlig normales Verhalten.

Ich hoffe du kommst noch in den normalen Downloadmodus, denn dann ist alles in Ordnung. Also ich empfehle erstmal folgendes:

1. Normale Stock-Software flashen (natürlich eine Aktuelle ... wegen dem MODEM-Anteil in der Software :winki:)

2. Vorgehensweise zur Custom laut XDA-Thread wiederholen (vielleicht ist beim Flashvorgang was danebengegangen)

3. Wenn alles läuft ... bitte. :D

4. Wenn nicht ... 1. wiederholen!

5. Eine andere Custom probieren! :winki:
 
" Da sich das CWM nicht richtig "installiert" ist es nach einem Neustart natürlich weg " ... das liegt am kernel ... einige customkernel beinhalten das cwm, weshalb nach einem restart das cwm zur verfuegung steht ... beim stock kernel bekommen man das normale recovery von wo aus man das cwm von der sdkarte starten kann ...

stimme con zu das etwas beim flashvorgang uebsersehen / schiefgegangen ist ...
 
Gut das es am Kernel liegt ist durchaus richtig, aber für einen Neuling nicht unbedingt "wissenswertes" Fachwissen ... für manche ist das Rooten, Flashen und die vielen "neuen" Fachbegriffe schon genug an Wissen. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Also mit den Grundbegriffen komme ich schon etwas klar. ;-)
Eins ist nicht bewusst (gilt auch für mein HTC Desire) was genau ändert sich nach dem Installieren einer Costum ROM ?
Achja, ich hab das Problem lösen können.
Ich habe die SD Karte Formatiert und dann CWM und die ROM auf die SD Karte noch mal gezogen und alles ging ohne Probleme. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe. :)
Thread kann geschlossen werden.
 
Eins ist nicht bewusst (gilt auch für mein HTC Desire) was genau ändert sich nach dem Installieren einer Costum ROM ?

Der PDA- und der CSC-Teil der (Gesamt)Software. Der MODEM-Teil wird vom vorherigen Stock übernommen.
 
Halleluja! :rolleyes2: Jetzt braucht man auch schon zur Klärung von Fragen wie jener was geschieht wenn man das OS (engl. Abkürzung für "operating system", auf deutsch also das Betriebssystem, gelegentlich mit BS abgekürzt) wechselt, ein Forum! :scared: Leute, solche Fragen beantwortet Euch doch die kostenlose Universal-App Brain 1.0, im Volksmund eher unter "der Hausverstand" bekannt. :winki:

Und, weil ich mich so gerne wiederhole: Man kann kein ROM flashen, ...
email.filtering schrieb:
... denn auch wenn noch zig tausende Deppen das behaupten, aber derzeit ist es auf diesem Planeten nicht möglich physikalische Gegenstände wie einen elektronischen Baustein über Stromleitungen zu transferieren. Mal abgesehen davon, dass in Smartphones gar keine (EEP)ROMs (siehe auch ROM bzw. EEPROM), sondern NAND-Flash(chips) verbaut sind.

Wie man ein Community-OS (samt dem dazu notwendigen Kernel) installiert sollte dort nachzulesen sein, wo dieses angeboten wird. ;) Zudem habe ich Dir's schon zig Male erklärt, dass es ohne das Minibetriebssystem Namens ClockworkMod nicht klappen wird, so etwas einzuspielen. Es sei denn jemand bietet es in solch einer Form an, dass man das per off-line-Flasher (wie Odin) aufs Gerät flashen kann. Bei Geräten anderer Hersteller gibt's bisweilen auch noch die Möglichkeit das OS (und andere Komponenten) per Fastboot zu flashen.
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.030
Nobby1960
Nobby1960
F
  • fidget
Antworten
7
Aufrufe
2.727
kilzinho
K
D
  • Dirk76
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Dirk76
D
Zurück
Oben Unten